Solved
Ausfall Telefonanschluss
7 years ago
Hallo zusammen,
ich benötige bitte kurz Hilfe und schildere kurz das Problem:
Magenta Zuhause L Entertain an Fritzbox 7490 mit FritzOS 6.93, kein Powelan oder ähnliches vorhanden.
In der Nacht auf den 24.04.2018 ist der Anschluss komplett ausgefallen, Störungsmeldung aufgegeben.
Am 26.04.2018 Anruf vom Techniker, ein Bauteil muss getauscht werden.
Heute Morgen SMS bekommen, dass die Störungsbearbeitung abgeschlossen ist. Störung besteht jedoch weiterhin.
Dafür sehe ich in der Service-App eine neue Störungsmeldung, die ich nicht aufgegeben habe.
Ein Anruf bei der Hotline brachte kein Licht ins dunkel, nur dass die zweite Störungsmeldung auch auf Erledigt gesetzt wurde.
Es scheint wohl was größeres zu sein, in der Nachbarschaft sind mehrere Haushalte betroffen.
Wenn möglich würde ich gerne wissen, wie lange die Behebung noch dauert.
Gruß Christian
1655
0
6
This could help you too
11 months ago
172
0
3
4 years ago
190
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @ChristianS11 das deutet wirklich auf etwas grösseres hin:
Vorteil:
Da mehrere Personen betroffen sind wird auch am Wochenende und an Feiertagen dran gearbeitet
Nachteil:
Es lässt sich nicht genau sagen wie lange es dauert das kann an Baugenehmigungen hängen, lieferungen von Ersatzteilen etc. Da hilft nur abwarten.
Lass gerne mal Postleitzahl + Vorwahl da vielleicht kann das Team ein wenig mehr sehen.
3
Answer
from
7 years ago
Danke @communityTE
PLZ 51469, Vorwahl 02202
Profil ist befüllt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
0
Answer
from
7 years ago
@ChristianS11
Laut Störungsboard ist die gesamte Karte ausgefallen.
Heute Morgen SMS bekommen, dass die Störungsbearbeitung abgeschlossen ist. Störung besteht jedoch weiterhin. Dafür sehe ich in der Service-App eine neue Störungsmeldung, die ich nicht aufgegeben habe. Ein Anruf bei der Hotline brachte kein Licht ins dunkel, nur dass die zweite Störungsmeldung auch auf Erledigt gesetzt wurde.
Dafür sehe ich in der Service-App eine neue Störungsmeldung, die ich nicht aufgegeben habe.
Ein Anruf bei der Hotline brachte kein Licht ins dunkel, nur dass die zweite Störungsmeldung auch auf Erledigt gesetzt wurde.
Das ist richtige Vorgehensweise bei einer Massenstörung. Es wird eine Störung als Master an Netze weitergeleitet. Die Störungen beim techn. Service werden mit Verweis auf die Massenstörung abgeschlossen. Sonst müsste nach Abschluss der Massenstörung jedes einzelne Störungsticket nochmals angefasst werden. Da wäre jemand bei einer Störung mit über 100 Anschlüssen, weit über eine Stunde beschäftigt. Die SMS mit der Erledigungsmeldung der Störung geht dabei leider automatisch an den Kunden raus und lässt sich nicht unterdrücken.
Answer
from
7 years ago
Auch Dir vielen Dank @Hubert Eder
Das kann ich nachvollziehen. Wenn das mit der ausgefallenen Karte (linecard?) die Hotline gewusst hätte.
Dann kann ich die Nachbarn ja mal beruhigen. Die tappen im Dunkeln bis zu "Morgen geht ihr Anschluss bis 1500 Uhr wieder".
Deine Glaskugel und das Störungsboard lassen wahrscheinlich auch keine detaillierteren Angaben zur Behebung zu?
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
die Vor- & Nachteile, sowie das Procedere wurde ja schon passend zusammengefasst.
Leider vermag mir aber meine Glaskugel noch nicht zu sagen, wann genau es beendet sein wird. Wir können also nur abwarten - ich drücke die Daumen, dass es schnell geht.
Die Störung kann ich aber auch einsehen, sie ist also bekannt und wird bearbeitet.
Beste Grüße,
Johannes P.
1
Answer
from
7 years ago
Soderla, seit heute geht der Anschluss wieder.
Das Sahnehäubchen wäre es gewesenn, wenn ich nach tatsächlicher Störungsbehebung eine SMS oder ähnliches bekommen hätte
Danke an alle Beteiligten für die Unterstützung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from