Ausfälle seit Umstellung auf 100 Mbit/s M-Young -> L-Young
1 year ago
Hallo liebe Telekom-Community,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Bei unserer Wohnung haben wir nun seit ca. 2 1/2 Jahre einen Telekom DSL-Anschluss, davon liefen zwei Jahre über mich (Magenta Zuhause M Young 50 Mbit/s, Router: Fritzbox 7530 neueste Firmware), seit einem halben Jahr läuft der DSL-Anschluss nun über meine Freundin (Magenta Zuhause L Young, Router: Fritzbox 7530 neueste Firmware), wir haben das gemacht, da über mich kein Young-Tarif mehr möglich war und haben in Zuge dessen direkt die höhere Geschwindigkeit genommen -> statt 50 Mbit/s -> 100 Mbit/s (Bei unserer Wohnung sind bis zu 250 Mbit/s möglich).
Bei unserem alten Vertrag (Magenta Zuhause M Young 50 Mbit/s) lief das Internet/DSL ZWEI JAHRE ohne auch nur einen einzigen Ausfall durchgehend problemfrei.
Nun zum Problem... Seit dem ersten Tag des neuen Vertrages fällt das Internet jeden Tag mehrfach sporadisch aus und der Router synchronisiert neu. Das ist extrem nervig, da wir in dem Zeitraum auch kein Fernsehen über MagentaTV schauen können und im Homeoffice ständig aus der Verbindung fliege.
Es MUSS also mit der höheren Bandbreite zu tun haben. Obwohl die Firtzbox 7530 mit 100 Mbit/s umgehen kann, haben wir verschiedene Router probiert (Speedports, Fritzbox 7590), bei allen das gleiche Problem. Und ich bin gelernter IT-Fachmann, nein wir verwenden keine störenden Repeater, Power-LAN-Adapter oder Crossover-Kabel) -> Es hat ja alles mit der gleichen Infrastruktur unter 50 Mbit/s funktioniert -> es wurde seither nie wieder was verändert (Router, Verkabelung, etc)!
Eine Diagnose, die ich über das Portal durchführen lassen habe hat, wie solls auch anders sein, nichts ergeben...
Uns ist es ehrlich gesagt mittlerweile komplett egal, dass wir für Magenta Zuhause L Young bezahlen... Kann nur bitte ein Telekom-Mitarbeiter unsere DSL-Geschwindigkeit wieder auf 50 Mbit/s runtersetzen, also einfach unseren Anschluss wieder in den vorherigen Zustand versetzen -> sprich Magenta Zuhause M Young, bitte bitte bitte -> uns ist die Geschwindigkeit völlig egal, ich will nur stabiles Internet und nicht jeden Tag 5 neue DSL-Synchronisationen je mehrere Minuten.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Nico & Maria
283
0
14
This could help you too
654
0
4
1157
0
4
1428
0
3
2 years ago
611
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.