Gelöst

permanente Durchsatz Probleme seit Umstellung von 100 MBit auf 250 MBit

vor 6 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

am 11.04.2019 wurde mein Anschluss von 100MBit/s auf 250MBit/s umgestellt.
3 Tage vor der Umstellung erhielt ich den Speedport3, der bereits mit der 100ter
Leitung viel bessere Werte bei WLan Test ( IPad Air mit 4GMark ) anzeigte; über 100MBit/s
im download.

Nach der Umstellung zeigte der 4GMark download Speed Test nur noch
2-5 MBit/s an! Der upload zeigt immer 30 und mehr MBit/s an.

Egal mit welchem Test und egal ob Wlan oder LAN Kabel.

 

Im laufe der Zeit wurde klar, alles ist langsam; Serven, downloads etc.

Meine Anrufe bei der Hotline und die "Reparaturversuche", inclusive SpeedPort
Austausch beschreibe ich hier jetzt nicht. Allerdings muss ich erwähnen, dass an
einer 100MBit/s Vodafone Leitung über den Vodafone eigenen Router beim download
immer weit über 60 MBit/s angezeigt wurden, egal .....

 

Mir wurde nach jeder Reklamation gesagt dass über 220MBit/s in sync am Speeport anliegen!

Seit der letzten Aktion seitens der Telekom am Freitag 10.05 gegen 20:00h
konnte ich mit 4GMark anstelle von 2-5 MBit/s bis zu 30 MBit/s im download messen.

Aktuell setzte ich den Breitbandtest, der mir in der Bestätigungsmail der Telekom
mitgeteilt wurde www.breitbandmessung.de, mit LAN Kabel Anschluss direkt am
Speedport, ein.

 

Durchgeführte Messungen mit Screenshots am 12.05 gegen 19:30h/22:30 sowie 13.05
gegen 11:00h. Im download zwischen 30-60 MBit/s - das sind immer noch 100 zu wenig!.
Vergleichmessung mit gleichen Equipment inclusive gleichem LAN Kabel bei einem

100 MBit/s Vodafone heute gegen 10:45h im download so um die 200MBit/s.

Selbstverständlich zeigt der 4GMark Test bei Vodafon auch über 80 MBit/s beim Wlan download an!

 

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen

 

 

 

1152

21