Solved
login.yahoo.com seit Umstellung auf 100 Mbit nicht mehr erreichbar
7 years ago
Seit der Umstellung auf 100 Mbit erhalte ich von den Browsern Firefox, IE und google Chrome die Meldung, dass die Seite login.yahoo.com nicht erreichbar ist.
Ein Ping auf den Namen wird mit deer IP aufgelöst, tracert ist auch erfolgreich. Einer der "Hops" ist: d-ed3-i.D.DE.NET. DTAG .DE [62.154.5.85]
Einge Recherche hat ergeben, dass man den Opera Browser installiern soll und die Option VPN aktivieren soll:
http://help.opera.com/opera/Windows/2393/de/private.html#vpn
Dort heisst es, Zitat:
"Normalerweise stellt Ihr Browser die Verbindung zu Websites direkt her. Die Websites können dann Ihre IP-Adresse und Ihren ungefähren Standort ermitteln. Bei Verwendung eines VPN wird die Verbindung zu Websites über einen VPN -Server hergestellt. Dies führt dazu, dass der Serverstandort als Ihr Standort angezeigt wird."
Kann ein Telekom Mitarbeiter dzu etwas sagen?
Mit Opera und der genannten Einstellung funktioniert es.
Dies lässt für mich den Schluss zu, das sich durch die Umstellung auf 100 MBIT auch der Server geändert hat mit dem ich mich verbinde und dort irgend etwas nicht stimmt.
Nachbarn die mit 50 MBIT angeschlossen sind haben dieses Problem nicht.
1418
13
This could help you too
4 years ago
309
0
5
6 years ago
3636
0
2
89
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Danke,- es funzt wieder mit jedem Browser (IE, FF) ohne irgendwelche speziellen Einstellungen.
elle: Die Dame gestern Abend an der heißen Linie, ließ sich nicht davon abbringen, das Problem im Router zu suchen. Dazu hätte ich jedoch einen w724v haben müssen, war sie überzeugt. Leider konnte ich nicht damit dienen........
Die Dame gestern Abend an der heißen Linie, ließ sich nicht davon abbringen, das Problem im Router zu suchen. Dazu hätte ich jedoch einen w724v haben müssen, war sie überzeugt.
Leider konnte ich nicht damit dienen........
Am Router liegt es definitiv nicht. Ich habe wie bereits erwähnt eine FRITZ!Box 7490
0