Gelöst
Ausgehende Anrufe bei einer meiner Rufnummern nicht möglich
vor 2 Jahren
Seit einigen Tagen kann ich unter einer meiner Festnetznummern nicht mehr abgehend telefonieren. Es hört sich exakt so an, als sei die Gegenstelle besetzt. Im Log der Fritz!Box steht: "Internettelefonie mit [Zielrufnummer] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)". Alle Konfigurationen sind unverdächtig, es gab keine Konfigurationsänderungen und von meinen anderen Rufnummern dieses Anschlusses aus kann ich problemlos mit den gleichen Zielrufnummern telefonieren. Von extern ist die betreffende Rufnummer normal erreichbar. - Was kann das sein?
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Akzeptierte Lösung
Ausgeschiedener Helfer
akzeptiert von
Wolfgang_Schmidhuber
vor 2 Jahren
@Wolfgang_Schmidhuber
Der Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion fehlt.
Folgendes konnte ich der AVM-Wissensdatenbank entnehmen:
"Anmeldung Internettelefonie scheitert [Rufnummer] Ursache: [401, 402, 403]".
Wurde die betreffende Rufnummer schon mal in der FB gelöscht u. neu eingerichtet?
Könnte von einem mißglückten Info-Austausch zw. FB u. Telekom-Server herrühren.
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Wolfgang_Schmidhuber
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 2 Jahren
Neustart der Fritz!Box 7590 (FRITZ! OS : 7.92) hat geholfen. Danke!
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Ausgeschiedener Helfer
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 2 Jahren
@Wolfgang_Schmidhuber
Freut mich, dass ich behilflich sein konnte - und präsentiere gleich noch eine weitere Info:
Die Fritzbox 7590 hat die Firmwareversion 07.29 - diese wurde schon im Nov. 2021 veröffentlicht.
Die Nachfolgeversion 07.50 wird seit 10 Monaten entwickelt, ist aber immer noch nicht verfügbar,
da noch kleine Fehler ausgemerzt werden müssen.
Angekündigt sind über 100 Neuerungen...😁
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
Akzeptierte Lösung
Wolfgang_Schmidhuber
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Neustart der Fritz!Box 7590 (FRITZ! OS : 7.92) hat geholfen. Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wolfgang_Schmidhuber