Ausgehende Rufnummer für a/b Telefon ändern
4 years ago
Hallo,
wir haben eine Digitalisierungsbox, die als Media Gateway konfiguriert wurde. Daran hängt eine alte ISDN Telefonanlage, die diverse Telefone ansteuert. Vor ein paar Jahren kam dann der WUnsch auf, ein Telefon direkt an den Analogport der Digitalisierungsbox anzuschließen. Ein Telekom Techniker hatte das damals konfiguriert. Nun würden wir gerne die angezeigte Rufnummer bei ausgehenden Rufen für diesen Apparat auf eine andere MSN ändern. Wir haben leider keine Ahnung davon. An der Hotline kann man auch nicht helfen. An wen kann man sich diesbzgl. wenden?
Danke
723
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
12 years ago
20514
0
18
Solved
8 years ago
3064
0
1
Solved
1349
2
2
Solved
996
0
1
Chill erst mal
4 years ago
@Larry.King Kommst Du in die Konfig Oberfläche der DIGI rein?
1
4
Load 1 older comment
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@Larry.King schau mal unter Voip, leider hab ich es ewig nicht mehr gemacht. In dem Bereich läst sich das einstellen.
1
OlliD.IRQ8
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Hallo @Larry.King,
für die Einrichtung von analogen Nebenstellen im MGW-Modus siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=oxjWeSl3e4M
1
Larry.King
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Danke, das Video hat schonmal geholfen, in die richtige Richtung zu schauen.
Was ich dort sehe, deckt sich mit der Konfiguration. Eingehende Anrufe hatten den fxs4-0 Port schon hinterlegt.
Bei ausgehenden Anrufen habe ich nun wie im Video beschrieben, statt der Leitung mit der Rufnummer, auch den Port fxs4-0 ausgewählt und die KOnfiguration gespeichert. Leider wird nachwievor die andere Rufnummer angezeigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Melanie B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @Larry.King,
ich kann anbieten, dass ich dazu ein Ticket an unseren Remoteservice weiterleiten kann.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
5
Load 2 older comments
Larry.King
Answer
from
Melanie B.
4 years ago
Ich scheitere schon daran, die Ansicht auf Schnellstart zu ändern...
0
wari1957
Answer
from
Melanie B.
4 years ago
@Larry.King
Kannst du mal unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Media Gateway die Einträge der Anrufkontrolle als Screenshot posten.
Deine Rufnummern in Teilen unkenntlich machen (z.B. 07xxxyyyy46).
1
wari1957
Answer
from
Melanie B.
4 years ago
@Larry.King
Meine Vermutung:
Der Eintrag für das Analogtelefon abgehend (any->Rufnummer) ist falsch.
Dort sollte bei Anrufende Adresse nichts eingetragen sein.
Ist dort noch eine MSN eingetragen, wird der default Eintrag der Anrufkontrolle verwendet.
Da ist das Hilfevideo auch falsch.
1
Unlogged in user
Answer
from
Melanie B.
Melanie B.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das kurze Gespräch.
Super, wenn Sie erstmal die Hinweise von @wari1957 ausprobieren möchten😊.
Sollte noch ein Ticket notwendig sein, schreiben Sie mir gern erneut. Ich melde mich dann.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Larry.King