Solved

ausgehende Rufnummer sperren - Vertrag: Magenta Zuhause Start

5 years ago

Hallo zusammen,

meine Mutter wurde aufgrund ihres Umzugs ins Pflegeheim auf Magenta Zuhause Start umgestellt (vorher noch uralter analog-Anschluss).

 

Da meine Mutter inzwischen manchmal leider etwas vergesslich/verwirrt ist und sie dann in ihrer Apotheke und einigen anderen Läden anruft und Bestellungen tätigt die ihrer Gesundheit nicht zuträglich wären, würde ich gerne einige Telefon-Nrn. sperren. Ein völliges Auflösen des Telefonanschlusses ist aus meiner Sicht keine Option.

 

Nun dachte ich, dass grundsätzlich für jeden Telekomkunden mit Magenta Zuhause-Anschluss die Möglichkeit besteht Rufnummern online zu sperren, bekomme aber in ihrem Kundencenter unter "Telefonie-Einstellungen" angezeigt, dass diese Funktion für diesen Vertrag nicht zur Verfügung steht.

 

Mh.. jetzt frage ich mich: mache ich etwas falsch? Müsste ich etwas aktivieren? Oder ist es tatsächlich so, dass für den Start-Tarif die Funktion nicht nutzbar ist?

Aber warum läuft seit dem Umzug ihr Anrufbeantworter über die Telekom (vorher war der des Telefons aktiv)? Wird das evtl. über den Router gesteuert? Da ich beim Techniker-Einsatz nicht zugegen war, ist mir das nicht präsent.

 

Es wäre prima wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

 

Danke!

 

 

599

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Te-He,

      entschuldige bitte meine späte Antwort.

      Das ist richtig, nach einem Werksreset ist das Standard Routerpasswort wieder aktiv. Allerdings kannst du die Reaktionszeit der Sprachbox direkt im Telefonie-Center einstellen. Das Konfigurationsmenü des Routers benötigst du dafür nicht. Das Telefonie-Center erreichst du direkt über folgende Seite:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      Falls noch Fragen aufkommen sollten, gerne fragen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0