Gelöst

Auslandstarife Festnetz

vor 6 Jahren

Es gelingt mir seit gestern 15 Uhr nicht, Telekom-Festnetz-EINZELVERBINDUNGSPREISE ins AUSLAND, z.B.  GB, USA offizielle zu erfahren!  Noch finde ich im Internet entsprechend aktuelle Informationen.

Vom Shop wurde ich zur Hotline verwiesen, wo ich in vier Anrufen, 3 dovon von der Zentrale nach langwierigen Identifizierungen vermittelt,  mit mit 4 (vier) Leuten ohne blasse Ahnung diskutieren musste.  Teils wollte man mir stattdessen Flatrate-Angebote machen, teils meine Breitbandgeschwindigkeit erhöhen, und einmal sogar per E-Mail die "Preisliste" zulsenden.  Nichts ist bisher angekommen.

 

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung vom Festnetz-Minutenpreis aus München nach London oder Boston???

Falls ja, besten Dank bereits im Voraus.

Auch das Beschwerdemanagement würde sich freuen, wusste doch auch dieses nicht...

 

2234

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hut ab - und herzlichen Dank vor dieser Blitzreaktion!

      Ich konnte damit sogar den in meiner aktuellen Rechnung aufscheinenden Preis nach Österreich bestätigt finden, den einer der gesterigen Hotline als "Falsch" bezeichnete und beihauote, eine Minute über die Greze koste 29 Cent...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @edlub1 

      Die Hotline war echt nicht in der Lage dir diese Information zu geben?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, klar und eindeutig!  Man eierte lediglich herum.  Als ich das letzte Mal bei der Bonner Zentrale endlich eine freundliche Mitarbeiterin traf und sie mir, gestern nun das dritte Mal, die Fragen für meine Identifizierung stellte (jedoch wie üblich meine stets mit der Sprachansage aufgeforderte Buchungs-Kontonummer  nicht wissen wollte...) verband sie mich angeblich mit der Fachabteilung.  Es meldete sich ein Mann aus Fulda, ebenfalls mit null Ahnung, schwadronierte aber über 29 Cent und versprach schließlich die Beschaffung und Zusendung der Gebührenliste per E-Mail, die bis zur Stunde jedoch nicht eingetroffen ist.

      Über sämtliche meiner Anrufe verfüge ich via Speedport Einzelverbindungsnachweise.  Telekom-intern müssten im Goldenen Zeitalter der Digitalisierung auch die internen Annahmestellen meiner Anrufe festgestellt werden können.  Machmal hat man den Eindruck, dass gewisse HotlinerInnen nicht einmal wisse, wo sie beschäftigt sind.  Qualitätssicherung dürfte unbekannt sein, Einverständniserklärung für Gesprächsaufzeichnung/Mithören eine reine Showveranstaltung.  Gäbe es tatsächlich solche Maßnahmen, müssten alleine auf Grund meiner gesterigen Erfahrung mindestens zwei wg. absoluter Unfähigkeit gefeuert werden.

       

      Übrigens, man wusste auch im benachbarten Telekom-Shop nicht Bescheid, riet mir bei der Hotline anzurufen, verzichtete aber großzügig auf meine Identifizierung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hut ab - und herzlichen Dank vor dieser Blitzreaktion!

      Ich konnte damit sogar den in meiner aktuellen Rechnung aufscheinenden Preis nach Österreich bestätigt finden, den einer der gesterigen Hotline als "Falsch" bezeichnete und beihauote, eine Minute über die Greze koste 29 Cent...

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    506

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    152

    0

    3

    vor 6 Monaten

    205

    0

    3