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Auslandstarife Festnetz

6 years ago

Es gelingt mir seit gestern 15 Uhr nicht, Telekom-Festnetz-EINZELVERBINDUNGSPREISE ins AUSLAND, z.B.  GB, USA offizielle zu erfahren!  Noch finde ich im Internet entsprechend aktuelle Informationen.

Vom Shop wurde ich zur Hotline verwiesen, wo ich in vier Anrufen, 3 dovon von der Zentrale nach langwierigen Identifizierungen vermittelt,  mit mit 4 (vier) Leuten ohne blasse Ahnung diskutieren musste.  Teils wollte man mir stattdessen Flatrate-Angebote machen, teils meine Breitbandgeschwindigkeit erhöhen, und einmal sogar per E-Mail die "Preisliste" zulsenden.  Nichts ist bisher angekommen.

 

Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung vom Festnetz-Minutenpreis aus München nach London oder Boston???

Falls ja, besten Dank bereits im Voraus.

Auch das Beschwerdemanagement würde sich freuen, wusste doch auch dieses nicht...

 

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      6 years ago

      3

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      6 years ago

      Hut ab - und herzlichen Dank vor dieser Blitzreaktion!

      Ich konnte damit sogar den in meiner aktuellen Rechnung aufscheinenden Preis nach Österreich bestätigt finden, den einer der gesterigen Hotline als "Falsch" bezeichnete und beihauote, eine Minute über die Greze koste 29 Cent...

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      6 years ago

      @edlub1 

      Die Hotline war echt nicht in der Lage dir diese Information zu geben?

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      6 years ago

      Ja, klar und eindeutig!  Man eierte lediglich herum.  Als ich das letzte Mal bei der Bonner Zentrale endlich eine freundliche Mitarbeiterin traf und sie mir, gestern nun das dritte Mal, die Fragen für meine Identifizierung stellte (jedoch wie üblich meine stets mit der Sprachansage aufgeforderte Buchungs-Kontonummer  nicht wissen wollte...) verband sie mich angeblich mit der Fachabteilung.  Es meldete sich ein Mann aus Fulda, ebenfalls mit null Ahnung, schwadronierte aber über 29 Cent und versprach schließlich die Beschaffung und Zusendung der Gebührenliste per E-Mail, die bis zur Stunde jedoch nicht eingetroffen ist.

      Über sämtliche meiner Anrufe verfüge ich via Speedport Einzelverbindungsnachweise.  Telekom-intern müssten im Goldenen Zeitalter der Digitalisierung auch die internen Annahmestellen meiner Anrufe festgestellt werden können.  Machmal hat man den Eindruck, dass gewisse HotlinerInnen nicht einmal wisse, wo sie beschäftigt sind.  Qualitätssicherung dürfte unbekannt sein, Einverständniserklärung für Gesprächsaufzeichnung/Mithören eine reine Showveranstaltung.  Gäbe es tatsächlich solche Maßnahmen, müssten alleine auf Grund meiner gesterigen Erfahrung mindestens zwei wg. absoluter Unfähigkeit gefeuert werden.

       

      Übrigens, man wusste auch im benachbarten Telekom-Shop nicht Bescheid, riet mir bei der Hotline anzurufen, verzichtete aber großzügig auf meine Identifizierung.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hut ab - und herzlichen Dank vor dieser Blitzreaktion!

      Ich konnte damit sogar den in meiner aktuellen Rechnung aufscheinenden Preis nach Österreich bestätigt finden, den einer der gesterigen Hotline als "Falsch" bezeichnete und beihauote, eine Minute über die Greze koste 29 Cent...

      0

    • 6 years ago

      @edlub1 

      Du hättest am besten in den bei Vertragsschluss empfangenen Dokumenten nachschauen sollen - dort hättest Du die Info superleicht gefunden. Im Prinzip zumindest - allerdings gab es seitens der Regulierung kürzlich eine Deckelung der Preise für Auslandstelefonate.

      Streng genommen gilt das von @Has verlinkte Dokument nur für Verträge, die seit 1.7.2019 beauftragt wurden bzw. nur für die darin genannten Tarife. Da dieses Dokument alle paar Monate überarbeitet wird halte ich hier mal per Screenshot fest, was der aktuelle Status für die gängigsten Tarife ist (ohne die Fußnoten, die für manche Ziele Einschränkungen enthalten):

       

      grafik.pnggrafik.png

       

      Wer eine der Zubuchoptionen CountryFlat gebucht hat zahlt abweichende Preise, die in diesem Dokument zu sehen sind:

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45835.pdf - als Beispiel dies herausgegriffen:

       

      grafik.png

       

      Daneben besteht an Original Telekom Anschlüssen natürlich auch noch die Möglichkeit, Call-by-Call zu nutzen und darüber ggf. günstigere Verbindungspreise zu erhalten.

       

       

      7

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      6 years ago

      Da die Zitierfunktion hier seit Jahren auch noch immer nicht programmiertechnisch ausgereift ist, mache ich keinen erneuten zum Scheitern verurteilten Versuch bei deiner kopierten Textlänge.  Ich antworte auf den ersten Satz:

      Tja, das war nicht gut möglich, zumal meine Vertragsdaten bis Januar 1970 (!) zurückreichen.  Ich benötigte derzeit gültige - und keine historischen!  Deine Tabelle wurde mir übrigens bereits vorhin als Link freundlicherweise zur Verfügung gestellet.  Daraus geht hervor, dass die im letztetn Telefonat immer wieder falsch behaupteten "29 Cent" wohl infolge einer aktuten Leseschwäche des Hotliners so hartnäckig in Fulda vertreten wurden...

       

      Meine erfolglosen Anrufe, alle bei der Telekom (und wohl nicht dem Geheimschutz unterliegend):

      "02.08.2019","17:11:38","08003301000","00:06:47"

      "02.08.2019","16:54:55","02281810","00:13:25"

      "02.08.2019","16:45:21","02281810","00:07:36"

      "02.08.2019","16:43:12","02281810","00:01:52"

      "02.08.2019","16:29:50","08003301000","00:13:05"

      "02.08.2019","17:11:38","08003301000","00:06:47"

      "02.08.2019","16:54:55","02281810","00:13:25"

      "02.08.2019","16:45:21","02281810","00:07:36"

      "02.08.2019","16:43:12","02281810","00:01:52"

      "02.08.2019","16:29:50","08003301000","00:13:05"

      Anrufversuche wg. Telekom – Verbindungspreisauskunft 

      03.08.2019- le

       

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      6 years ago

      edlub1

      Ich antworte auf den ersten Satz: Tja, das war nicht gut möglich, zumal meine Vertragsdaten bis Januar 1970 (!) zurückreichen.

      Ich antworte auf den ersten Satz:

      Tja, das war nicht gut möglich, zumal meine Vertragsdaten bis Januar 1970 (!) zurückreichen.

      edlub1
      Ich antworte auf den ersten Satz:

      Tja, das war nicht gut möglich, zumal meine Vertragsdaten bis Januar 1970 (!) zurückreichen.


      Du hast echt seit Januar 1970 Deinen Tarif nicht geändert? Respekt... Also nix mit DSL... rein analoger Telefonanschluss in einem Tarif dessen Name mir vermutlich gar nichts sagt.

       

      edlub1

      Da die Zitierfunktion hier seit Jahren auch noch immer nicht programmiertechnisch ausgereift ist, mache ich keinen erneuten zum Scheitern verurteilten Versuch bei deiner kopierten Textlänge.

      Da die Zitierfunktion hier seit Jahren auch noch immer nicht programmiertechnisch ausgereift ist, mache ich keinen erneuten zum Scheitern verurteilten Versuch bei deiner kopierten Textlänge.

      edlub1

      Da die Zitierfunktion hier seit Jahren auch noch immer nicht programmiertechnisch ausgereift ist, mache ich keinen erneuten zum Scheitern verurteilten Versuch bei deiner kopierten Textlänge.


      Ich sehe zwar auch Verbesserungspotential bei der Zitierfunktion, habe aber für meinen Teil kein Problem damit, Text im Zitat zu löschen: einfach markieren und "entf" bzw. "Del" drücken und weg isser...

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      6 years ago

      @muc80337_2 

      dann nutze die Funktion mal in der Mobilansicht, ich wette dann hast auch du schlagartig Probleme.

      Und nicht nur mit dem Zitieren.

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    • 6 years ago

      Da der für den Thread verwendete Titel "Kundencenter" belegt ist vom Online Kundencenter

      https://kundencenter.telekom.de

      werde ich den umbenennen in "Auslandstarife Festnetz"

      und der Thread zudem verschieben aus dem "Community Leben" Bereich in den Festnetzbereich Vertrag und Rechnung, sodass andere den Beitrag leichter finden können.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @edlub1,

      es tut mir leid, dass Sie an der Hotline keine zufriedenstellende Auskunft bekommen haben. Dass Sie sich darüber ärgern, kann ich absolut verstehen.

      Vielen Dank an @Has, dass du die Preisliste zur Verfügung gestellt hast.

      Viele Grüße

      Katja M.

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