Gelöst

Aussetzung Festnetz & Internet

vor 5 Jahren

Hallo Community

 

Hoffentlich kann uns hier geholfen werden - wir sind seit Mitte August 2020 in ein Hotel gezogen, um auf unsere neue Wohnung zu warten. Der Anschluss für Telefon & Internet wurde geschlossen und ist nachweisslich nicht mehr aktiv. Dennoch bucht die Telekom munter jeden Monat den vollen Betrag ab, ohne eine Leistung zu erbringen.

 

Dass weder die Telekom-Hotline, noch die geschulten Telekom-Shop Mitarbeiter/innen darauf geschult sind, versteht sich von selbst. Mir wurde geraten, meine Sorge an den Vorstand zu tragen, was ich auch mehrmals schriftlich gemacht habe. Zudem sehe ich mich gezwungen, alle Telekomverträge (2x Festnetz, Internet, 4x Mobiltelefon) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen, da andere Anbieter Kundenservice anders definieren.

 

Die lapidaren, namenslosen und nicht unterschriebenen Rückmeldungen (im Anhang)  kommen einer Ignoranz gleich.

 

Fühlt sich vielleicht auch ein Telekom-Mitarbeiter/in angesprochen, hier weiterzuhelfen, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als sehnsüchtig das Ende meiner Mindestlaufzeit abzuwarten?

 

Es freut sich

Paul

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich verstehe dein Problem nicht.

      Wurde dir zugesichert, dass dein Vertrag vorzeitig beendet wird?

      Eine längere Abwesenheit von der Wohnung ist keine Grund den Vertrag vorzeitig zu beenden.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich lese da Pauls Frechheit, einen vereinbarten Vertrag willkürlich und ohne Einhaltung von Fristen zu beenden. @Gelöschter Nutzer 

       

      Stelle Dir vor, Du wohnst im Haus, Anschluss läuft prima und dann kommt die Telekom und sagt: Paul, ab nächste Woche ist Dein Anschluss tot. Naturlich wärst Du damit einversfanden.👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      schade, dass Sie Ihr Profil hier schon wieder gelöscht haben.

      Ich wäre gerne mit Ihnen in Kontakt getreten, um es zu klären. Ein Aussetzen der Verträge ist nicht möglich. Da geht nur entweder den Vertrag bezahlen, so wie er abgeschlossen wurde oder man kündigt ihn zum Ende der bestehenden Laufzeit. Alternativ kann bei einem Umzug natürlich der Anschluss mitgenommen werden. Diese drei Formen sind legitim und haben nichts mit Ignoranz zu tun.
      Dass Sie Ihre neue Wohnung noch nicht beziehen können, dafür kann der andere Vertragspartner, in dem Fall die Telekom nichts dafür.

      Nun kann ich aber auch nicht nach einer eventuellen individuellen Lösung schauen.

      Alles Gute.

      Gruß Jacqueline G.

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