Solved

Austausch Glasfasermodem

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe leider kein anderes Thema gefunden, wo ich einen Lösungsweg für mich hätte rauslesen können.

Daher ein neues Thema.

 

Der Stromanschluss an meinem Glasfasermodem (Huawei) hat wohl einen Wackelkontakt und schaltet sich immer wieder mal von selber aus. Dann muss ich jetzt immer mit meinen Fingern rumhantieren, damit das Gerät mit Strom versorgt wird usw.

Die Ausfälle sind natürlich nicht zufriedenstellend und das Modem oder vielleicht nur das Netzteil muss ausgetauscht werden.

Telekom Hilft auf Twitter wollte helfen (siehe Anlage), aber seit Montag keine Reaktion mehr erhalten.
Eben Hotline angerufen, die machen dann die Diagnose und sagen alles läuft und daher können sie keinen Techniker rausschicken. 
Ich meine ich hätte ja auch eben rüberlaufen und Stromstecker rausziehen können, dann wäre die Diagnose negativ ausgefallen und es würde seinen Weg gehen : ), aber wir sind ja alle ehrlich und wollen das auch bleiben.

 

Nun, wie kann mir die Telekom nun helfen. 
Anschluss von euch.. Modem damals auch von euch.. 
Wenn man mir sagt, dass ich ein neues Modem kaufen und einstecken soll für das alte, dann mache ich das, aber so einfach geht es wohl doch nicht beim Glasfaseranschluss.. 

 

Wäre nett, wenn das Modem ausgetauscht werden könnte.

 

Beste Grüße

Telekom Hilft.jpg

1301

17

    • 3 years ago

      Hallo @Last.Hurricane 

       

      solltest du mit dem Link nicht weiterkommen, bitte ich dich, dein Profil komplett zu befüllen. Link in meiner Signatur.

      Dann kann ich das Team informieren, die dann den Austausch veranlassen können.

       

       

      5

      Answer

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      3 years ago

      Ja ich hab eben nachgesehen, ist ein Huawei Echolife HG8010..

      Ich ruf morgen mal an, werde auch gleich mal mein Profil vervollständigen, hatte auch jemand geschrieben.

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Werde berichten!

      Beste Grüsse

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      Answer

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      3 years ago

      @Marcel2605  Habe es eben über die Hotline versucht. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wären Sie so nett und könnten mein Anliegen weiterleiten?

      Profil habe ich vervollständigt..

      Vielen herzlichen Dank und beste Grüsse 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Last.Hurricane

       

      Ich hab soeben das Team informiert. Du wirst dann telefonisch kontaktiert. Falls noch nicht geschehen. Bitte im Profil, 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben. 

       

      Zum Profil weiterhin über den link in meiner Signatur. 

       

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      der Link ist nicht zielführend, da er nicht für FTTH 1.7 gedacht ist. 

       

      @Last.Hurricane 

      Nein, wenn Du ein Huawei HG8010 hast, dann wird dies kostenfrei vor Ort durch den technischen Kundendienst ausgetauscht. 

      Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und sage dort, dass die Stromversorgung von Deinem Glasfasermodem defekt ist und Du einen Techniker vor Ort benötigst. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Last.Hurricane

       

      Ich hab soeben das Team informiert. Du wirst dann telefonisch kontaktiert. Falls noch nicht geschehen. Bitte im Profil, 3.Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben. 

       

      Zum Profil weiterhin über den link in meiner Signatur. 

       

       

      0

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallöchen @Last.Hurricane,

      da bin ich auch schon wieder.
      Entschuldige, dass du via Twitter noch keine Rückmeldung bekommen hast, da hat sich deine Antwort wohl Zeit gelassen, bis diese jemanden erreichen konnte.
      -Tut mir leid. 😕

      Nun zur Thematik: Ich möchte dies in die Wege leiten & habe bereits alles dazu vorbereitet. Nun muss ich dich vorher legitimieren.
      Magst du mir einen genauen Rückrufzeitraum nennen? Fröhlich

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      3

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Christina P.  !
      Alles gut, vielen Dank das du doch noch an mich gedacht hast : ).
      Also ich bin unter der Woche 8-20 Uhr und am WE von 10 bis 20 Uhr eigentlich immer erreichbar..
      Meine Mobilfunknummer hatte ich im Profil hinterlegt..


      Danke für eure Bemühungen und ein erholsames WE.

      Beste Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      @Christina P. @Marcel2605 @Hubert Eder 

      Vielen Dank euch allen, Telekom hat soeben angerufen, Montag kommt ein Techniker!

      Beste Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Last.Hurricane

      Vielen Dank euch allen, Telekom hat soeben angerufen, Montag kommt ein Techniker!

      Vielen Dank euch allen, Telekom hat soeben angerufen, Montag kommt ein Techniker!
      Last.Hurricane
      Vielen Dank euch allen, Telekom hat soeben angerufen, Montag kommt ein Techniker!

      @Last.Hurricane

      Das freut mich zu lesen.

      Schönes Wochenende

       

       

      Gruß Marcel 

       

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    • 3 years ago

      Hallo @Last.Hurricane

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Technikertermin ist am Montag, 29. November 2021 ab 13 Uhr.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Last.Hurricane

      läuft nun nach dem Technikereinsatz das Glasfaser wieder?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Answer

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      3 years ago

      Nochmals vielen Dank Jürgen und allen anderen..

      Hat alles wunderbar geklappt!

      Und sieht besser aus als vorher, Respekt : )

       

      Beste Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Last.Hurricane

      sehr gut. Danke für die Rückmeldung. @Christina P. hatte das Ticket schon perfekt vorbereitet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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