Austausch Speedport

vor 3 Monaten

Hallo, wir nutzen noch den Speedport W 723V E. Das Gerät ist inzwischen in die Jahre gekommen, wie müssten wir vorgehen wenn wir es austauschen lassen wollten? Ich bin mir nicht sicher ob wir es gekauft oder gemietet haben damals. In der aktuellen Rechnung ist es als "Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3" aufgeführt, ich nehme an wir haben es damals gemietet, ist das richtig?

Welche Kosten kämen auf uns zu, wenn wir auf ein neues Gerät wechseln würden? Vielen Dank im Voraus

72

0

4

    • vor 3 Monaten

      Simsalabin

      Ich bin mir nicht sicher ob wir es gekauft oder gemietet haben damals

      Hallo, wir nutzen noch den Speedport W 723V E. Das Gerät ist inzwischen in die Jahre gekommen, wie müssten wir vorgehen wenn wir es austauschen lassen wollten? Ich bin mir nicht sicher ob wir es gekauft oder gemietet haben damals. In der aktuellen Rechnung ist es als "Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3" aufgeführt, ich nehme an wir haben es damals gemietet, ist das richtig?

      Welche Kosten kämen auf uns zu, wenn wir auf ein neues Gerät wechseln würden? Vielen Dank im Voraus

      Simsalabin
      Ich bin mir nicht sicher ob wir es gekauft oder gemietet haben damals

      Da er auf der Rechnung steht mit monatlichen Kosten ist der auch gemietet, daher kannst du den hier zurückschicken:

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Simsalabin

      Welche Kosten kämen auf uns zu, wenn wir auf ein neues Gerät wechseln würden? Vielen Dank im Voraus

      Hallo, wir nutzen noch den Speedport W 723V E. Das Gerät ist inzwischen in die Jahre gekommen, wie müssten wir vorgehen wenn wir es austauschen lassen wollten? Ich bin mir nicht sicher ob wir es gekauft oder gemietet haben damals. In der aktuellen Rechnung ist es als "Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3" aufgeführt, ich nehme an wir haben es damals gemietet, ist das richtig?

      Welche Kosten kämen auf uns zu, wenn wir auf ein neues Gerät wechseln würden? Vielen Dank im Voraus

      Simsalabin
      Welche Kosten kämen auf uns zu, wenn wir auf ein neues Gerät wechseln würden? Vielen Dank im Voraus

      Kommt auf den Router an den du mieten willst:

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      @Simsalabin 

      Damit das Telekom-Hilft-Team Dich kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

       

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten. 

      Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.

       

      Näheres unter: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten?samChecked=true

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Simsalabin ,

       

      der Router ist wirklich schon etwas in die Jahre gekommen und sollte gegen ein neueres Modell getauscht werden.

       

      Lass uns das gerne am Telefon besprechen 😉

       

      Dafür bitte deine Rückrufnummer im Profil hintelegen und mir anschließend noch ein Zeitfenster nennen, in dem ich dich gut erreichen kann.

       

      Zur Legitimation während dem Telefonat bitte die Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten.

       

      Gruß

      Max

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Simsalabin

      Endgeräte-Servicepaket Stufe3

      Hallo, wir nutzen noch den Speedport W 723V E. Das Gerät ist inzwischen in die Jahre gekommen, wie müssten wir vorgehen wenn wir es austauschen lassen wollten? Ich bin mir nicht sicher ob wir es gekauft oder gemietet haben damals. In der aktuellen Rechnung ist es als "Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3" aufgeführt, ich nehme an wir haben es damals gemietet, ist das richtig?

      Welche Kosten kämen auf uns zu, wenn wir auf ein neues Gerät wechseln würden? Vielen Dank im Voraus

      Simsalabin
      Endgeräte-Servicepaket Stufe3

      Noch eine Anmerkung: Damals, als du den Speedport gemietet hattest, gab es noch die sog. "Rabattstaffelung" bei Mietgeräten der Telekom. Bedeutet, dass der monatl. Mietpreis in den ersten Jahren jeweils um einen gewissen Betrag gesenkt wurde, bis er dann in Stufe 3 bei den meisten Geräten unter 1 € gelegen hat.

      Diese "Rabattstaffelung" gibt bei neu gemieteten Geräten nich mehr, der Mietpreis bleibt konstant, was die Miete mMn mittlerweile eher unattraktiv macht.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von