Gelöst
Authentifizierungsproblem beim Wlan anmelden speedboard smart
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Und war habe ich ein neues Handy - Xperia X - und irgendwie gibt es da immer wieder Probleme bei der Einwahl in das WLAN. Es zeigt entweder ein Authentifizierungsproblem oder Deaktiviert an. Wenn ich das WLAN am Handy auswähle, dann wählt es sich auch ein und verbindet sich. Aber meistens nur für Kurz. Dann ist die Verbindung wieder weg.
Mit sonst keinem Gerät gibt es Probleme.
Ich habe gelesen, dass man den Kanal ändern sollte und / oder von WPA 1 auf 2 oder umgekehrt. Aber leider weiss ich nicht wie das funktioniert. Kann mir bitte jemand erklären wie das geht oder hat ggf noch einen einfachereren Tipp, den ich zunächst testen könnte? Es fristet etwas.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Vg Juliane
6294
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
271
0
1
vor 5 Jahren
324
0
2
vor 8 Jahren
4134
0
2
929
0
1
Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
ge.ru
vor 7 Jahren
@Juliane.Lingen
schalte mal im Router das 5GHz Frequenzband testweise aus und starte den Router neu durch.
6
7
4 ältere Kommentare laden
Juliane.Lingen
Antwort
von
ge.ru
vor 7 Jahren
@ge.ru
Gar kein Problem. Es war ja Wochenende und ich habe mit keiner Antwort gerechnet.
Also nun klappt alles reibungslos. Danke
Meine Frage war etwas ungenau
Du hast geschrieben das ich es 'testweise' ausschalten soll. Gibt es Probleme wenn das 5 Ghz Frequenzband ausgeschaltet bleibt für längere Zeit?
Vg
Juliane
1
ge.ru
Antwort
von
ge.ru
vor 7 Jahren
@Juliane.Lingen
prima. Lass das 5er einfach dauerhaft ausgeschaltet, du hast dadurch keine Probleme.
3
Juliane.Lingen
Antwort
von
ge.ru
vor 7 Jahren
@ge.ru
Okay super. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.
Viele Grüße und alles Gute
Juliane
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Kanalwechsel ist dann sinnvoll, wenn Sie feststellen, dass sehr viele WLAN's in Ihrer Nachbarschaft aktiv sind. Ist das der Fall?
Speichern Sie unter „Kanal” einen festen Wert; dies stoppt häufige Kanalwechsel, kann aber auch einen „Stau” auf dem gewählten Kanal auslösen. Auf 2,4 GHz empfehlen wir drei Testläufe im Abstand von jeweils 4 Kanälen (z. B. auf Kanal 2, 6 und 10 oder 4, 8 und 12)
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
2
Juliane.Lingen
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
Hallo Jürgen Wo.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja tatsächlich gibt es hier einige WLANs. Wie genau mach ich das mit dem Kanalwechsel?
Vielen Dank und viele Grüße
Juliane
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
halten Sie uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
Juliane.Lingen
vor 7 Jahren
@Juliane.Lingen
Weisst du denn, wie man den Router Speedport Smart konfiguriert? Du musst dort bei den WLAN - Einstellungen das 5GHz Frequenzband ausschalten, so dass nur noch das 2,4 GHz Frequenzband aktiv ist.
Hier die Bedienungsanleitung :
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router?viewMode=download&mlid=1961.14.1185316.ea51a4462298ae8d8e0ecaca69ae0cf2...0.1516915492.1.1519507492&wt_mc=ssm_sz_1185316_di-ser-424147504-34571465584-178551671652-&samChecked=true&_CSRFToken=46fe5ae7caf10f74dd6681bf4623c63c
guckst du auf Seite 77
3
0
Virgilio Lucero
vor 4 Jahren
Authentifizierungproblem beim router
0
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Virgilio Lucero
vor 4 Jahren
haben Sie die Tipps der Community ausprobiert?
Alternativ können Sie auch Ihr Profil ergänzen und wir prüfen das gemeinsam. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, wenn Sie das Profil befüllt haben.
Liebe Grüße
Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Virgilio Lucero
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Juliane.Lingen