Gelöst
Authentifizierungsproblem mit dem Pulse Tablet am WLAN
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe versucht das Pulse Tablet mit meiner FritzBox 7362 zu verbinden und das funktioniert leider nicht es kommt immer Authentifizierungsproblem,
per WPS hat die Verbindung kurzzeitig funktioniert und dann kam wieder die Fehlermeldung.
Als Gastzugang kann ich es verbinden, das funktioniert. Ich habe schon alles versucht, den Repeater aktualisiert, Tablet die aktuelle Software aufgespielt. Als ich den Router auf unverschlüsselt gesetzt habe ging die WLAN Verbindung wieder, deswegen habe ich die Vermutung das es irgendetwas mit der Verschlüsselung zu tun hat, aber nach 5 Stunden hin und her probieren weiß ich mir mittlerweile keinen Rat mehr... Hat jemand noch eine Idee an wa es liegen könnte?? Bin über jeden Hinweis dankbar!
Lieben Dank schon mal
Simone
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vor 7 Jahren
@Simone25: Kontrolliere bitte mal, ob der WLAN-Schlüssel der FRITZ!Box Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthält. Diese gilt es zu vermeiden.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Ulrich,
nein der Schlüssel hat nur Zahlen ohne Leerzeichen etc.
Das hatte ich auch schon gelesen, auch das die SSID keine Leerzeichen haben sollten, deswegen hatte ich dann auch versucht ein neues Netzwerk ohne Leerzeichen anzulegen, aber das hat auch nicht funktioniert. Echt komisch alle anderen Gerät lassen sich einwandfrei verbinden...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Simone25
W e l c h e r Repeater wurde aktualisiert - oder wurde "Router" mit "Repeater" verwechselt?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Simone25
Meine Frage wurde damit nicht komplett beantwortet - welcher AVM-Repeater
ist es?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
ich habe den FRITZ!WLAN Repeater310.
Mittlerweile bin ich auch schon einen Schritt weiter... ich habe den Repeater mal aus der Steckdose gezogen und nochmals versucht das Tablet mit der FRITZ!Box zu verbinden und siehe da es hat doch tatsächlich funktioniert... Allerdings ist das Signal ziemlich schwach... Klar sondern bräuchte ich ja den Repeater nicht...
So jetzt bin ich etwas schlauer, aber mir fehlt dann immer noch die Lösung... Alle anderen Geräte funktionieren ja, sonst hätte ich vermutet der Repeater wäre defekt...
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Simone25
Ich habe drei Jahre investiert, um funktionierendes WLAN im ganzen Haus zu haben -
dann kriegen wir auch die Lösung Deines Problems hin.
1) Ungünstige räumliche Situation in Kombination mit vielen Fremdnetzen und / oder
Nutzung der gleichen WLAN-Kanäle
2) WLAN-Signal des Routers zu schwach in Kombination mit dem "schmalbrüstigen"
Repeater 310.
Ich hatte zwei Exemplare dieses Repeaters hier - die Verbindung war nicht einmal über
ein Stockwerk stabil.
Die WLAN-Qualität ist "meßbar" - hast Du ein Android-Handy?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
ich weiß das der Repeater nicht der "Leistungsstärkste" ist, aber er hat bisher immer gereicht, selbst der Smart TV läuft ohne Probleme damit... Im Prinzip bräuchte ich für Handy und PC gar keinen Repeater, nur das Tablet (anderes nicht das Puls der Telekom) im Schlafzimmer und der Fernseh haben ein stärkeres Signal gebraucht und da hat der "kleine" absolut gereicht....
Ich habe mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und bin in die Benutzeroberfläche des Repeaters und habe dort einfach mal per MAC Adresse das Telekom Tablet hinzugefügt und was soll ich sagen jetzt läuft alles wunderbar.... Aus was für dummen Gründen auch immer ist das Telekom Puls nicht Automatisch von der FRITZ!Box hinzugefügt worden wie alle anderen Geräten auch... Ich hoffe jetzt bleibt auch alles so...
Auf jedenfall vielen Dank fürs mit überlegen und da Du immer wieder nach dem Repeater gefragt hast, habe ich mir darüber die Gedanken gemacht...
Viele Grüße
Simone
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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