Solved
Authentifizierungsproblem nach Update Samsung Galaxi S6
8 years ago
Hallo,
seit dem update vor einigen Tagen bricht der WLAN vom Speedport Smart in unregelmäßigen Abständen zusammen. Nur bei diesem Einen Handy. Ein Galaxi S4 ist nicht betroffen.
Habe schon den Router neu gestartet und das Smartphone ebenfalls.
Welche Möglichkeiten können noch ausgenutzt werden.
Ist schon nervig.
Danke
52789
51
This could help you too
22790
3
4
5 years ago
406
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Su.Ku
https://www.usp-forum.de/artikel-ratgeber/14199-samsung-galaxy-s6-wlan-funktioniert-verbindungsabbr-chen-helfen.html
Hier ist beschrieben, wie man "intelligenten Netzwechsel" deaktiviert
- ca. Mitte der Bildschirmseite.
Bei aktivierter Einstellung wechselt das Handy ständig zwischen
- Mobilfunknetz
- 2,4 GHz-WLAN
- 5 GHz-WLAN
hin und her - und kommt manchmal "durcheinander".
Wenn auch noch im Mobilfunknetz zwischen
GSM/GPRS/EDGE 850, 900, 1800, 1900 MHz
UMTS/HSPA+ 850, 900, 1900, 2100 MHz
LTE 700, 800, 1700, 1800, 1900, 2600 MHz
Quelle: Wikipedia
hin- und her"gehüpft" wird, kann ein heilloses Durcheinander entstehen.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @!alt3rEgo!, hallo @Attel4121,
Sie nutzen beide den Speedport Smart mit der neuesten Firmware 050129.2.5.023.0. Vermutlich ist das ein Zufall. Andere Kunden haben auch in letzter Zeit von Problemen mit dem S6 bzw. S6 edge im WLAN berichtet, allerdings in Verbindung mit anderen Routern.
Ich möchte Ihnen hier drei verschiedene Lösungsmöglichkeiten anbieten, die Sie bitte einmal der Reihe nach probieren. Es wäre schön, wenn Sie uns anschließend eine Rückmeldung geben könnten, welche Änderung geholfen hat und welche nicht.
Beim Samsung Galaxy in den "Einstellungen" die Option "Netzwerkverbindung" wählen, dann weiter auf "WLAN" und danach oben rechts die drei Punkte wählen. Dort auf "Erweitert" und anschließend die Option "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" öffnen; hier den Punkt von "Immer" auf "Niemals" umstellen.
Bin gespannt auf Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße
Schmidti
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hi zusammen
Moin zusammen, ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Viele Grüße Christoph T.
Moin zusammen,
ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein.
Viele Grüße
Christoph T.
Es ist alles gut gelaufen und ich darf euch mitteilen, dass die Freigabe des Update erfolgt ist. Künftige Samsung Endgeräte werden die hier relevante Korrektur bereits automatisch enthalten. Für folgende Samsung Endgeräte steht nun eine nachträgliche Korrektur zum Download bereit:
- Samsung S7 und S7 Edge (verfügbar)
- Samsung S8 und S8+ (verfügbar)
- Samsung S8 Note (folgt noch im Februar)
Viele Grüße
Christoph T.
0