Gelöst
Automatische Abschaltung DSL während Glasfasereinrichtung?!?
vor 10 Monaten
Ich richte gerade meinen Glasfaseranschluss ein, da mich heute mein Glasfaserrouter der Tekekom erreicht hat.
Nachdem Modem und Anschlussdose erfasst wurden, startet die Einrichtung, die wohl bis zu 45 Minuten dauern kann.
Zeitgleich stelle ich fest, dass mein Arbeitsrechner, angeschlossen über das WLan des „alten“ DSL Anschlusses, plötzlich kein Internet mehr hat.
Hat die Telekom es wirklich so eilig, dass schon während der Einrichtung der alte Anschluss gekappt wird, oder ist das ein blöder Zufall?
696
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
472
0
3
vor 8 Jahren
12003
4
4
383
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hat die Telekom es wirklich so eilig, dass schon während der Einrichtung der alte Anschluss gekappt wird, oder ist das ein blöder Zufall?
das ist leider so,
1
von
vor 10 Monaten
Das ist ja wohl ein schlechter Witz 🤣
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hat die Telekom es wirklich so eilig, dass schon während der Einrichtung der alte Anschluss gekappt wird, oder ist das ein blöder Zufall?
Das es nur einen aktiven Kundenstammsatz und Leitungsweg System geben kann, ist das zwangsläufig so.
Während der Einrichtung wird der Leitungsweg umgestellt sonst könnte der Glasfaseranschluss nicht aktiviert werden
10
von
vor 10 Monaten
Wer macht denn während der Arbeitszeit private Dinge bei sich zuhause, vor allem Dinge die mit der vermutlich notwendigen Internetleitung zu tun haben
Wenn es ein Firmenanschluß ist, ist es ja Arbeitszeit.
Aber bei ü.90% der Mitarbeiter im Homeoffice,
nutzt ja der Mitarbeiter seinen eigenen I-Net-Anschluß (meistens auch kostenfrei für den AG);
hier spart die Firma Geld, und bei Problemen haben die noch nicht mal ne Backup-Lösung
0
von
vor 10 Monaten
Schon klar, eine Info wäre trotzdem angebracht gewesen, z.B. während des Einrichtungsprozesses.
Man hat aber doch nur einen Vertrag - da drängt es sich einem doch fast auf, dass auch nur DSL oder Glasfaser funktioniert, aber nicht parallel
Und da man dem System gerade sagt - Hey, aktiviere Glasfaser ....
0
von
vor 10 Monaten
Aber bei ü.90% der Mitarbeiter im Homeoffice, nutzt ja der Mitarbeiter seinen eigenen I-Net-Anschluß (meistens auch kostenfrei für den AG);
Aber bei ü.90% der Mitarbeiter im Homeoffice,
nutzt ja der Mitarbeiter seinen eigenen I-Net-Anschluß (meistens auch kostenfrei für den AG);
Korrekt und trotzdem sollte man während der Arbeitszeit auch arbeiten und nicht an seiner privaten Internetleitung rumfummeln
Ich geh ja während ich Homeoffice habe auch nicht den Rasen mähen oder fahre mein privates Auto in die Waschanlage
0
Uneingeloggter Nutzer
von