Gelöst
MR 401B automatische Abschaltung
vor 7 Jahren
Habe seit kurzem den Receiver. Die automatische Abschaltung nervt. Sie hat schon beim Vorgänger genervt, aber der jetzt schaltet ohne vorherige Warnung ab. Kann das nicht mit einem Update beseitigt werden?
11495
3
94
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
436
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
11979
4
4
Gelöst
369
0
1
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 7 Jahren
das Thema wurde hier schon sehr oft durchdiskutiert. Ja, wir können auf der einen Seite verstehen, dass es nervt. Auf der anderen Seite dürfen wir die EU Vorgaben nicht verletzten.
Deswegen mein Rat: Innerhalb der vier Stunde irgendeine Taste drücken (ich nehme da immer V- und V+) und schon hat man wieder vier Stunden ruhe.
Gruß
Sören M.
0
65
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Sören M.
vor 6 Jahren
Hallo @tlachmann
Es ist auch falsch von den Damen und Herren Entwicklern, dass diese Automatische Ausschaltung nicht vom Nutzer deaktiviert werden darf. Der Receiver darf und soll dem Nutzer die Möglichkeit geben, diese Option selbst zu deaktivieren.
Es ist auch falsch von den Damen und Herren Entwicklern, dass diese Automatische Ausschaltung nicht vom Nutzer deaktiviert werden darf. Der Receiver darf und soll dem Nutzer die Möglichkeit geben, diese Option selbst zu deaktivieren.
Nein, eben nicht. Er darf, aber er soll nicht.
Ich bitte doch darum, den Media Receiver Entwickern mitzuteilen, dass es mit der EU Verordnung konform ist, wenn es eine Einsytellungsoption gibt, die eine Automatische Abschaltung vom User deaktivieren lässt.
Ich bitte doch darum, den Media Receiver Entwickern mitzuteilen, dass es mit der EU Verordnung konform ist, wenn es eine Einsytellungsoption gibt, die eine Automatische Abschaltung vom User deaktivieren lässt.
Das wissen Sie. Du hast es offenbar noch nicht verstanden:
Man will das bei der Telekom nicht umsetzen. So einfach ist das . Alles andere ist jetzt hier seit Jahren durchgekaut, da Thema ist ja nicht neu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Akzeptierte Lösung
Jana K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jana K.
vor 6 Jahren
meine Anfrage zu dieser Thematik wurde an die wichtigen Instanzen weitergeleitet.
Das ist sehr gut, denn so ist gewährleistet, dass das Thema erneut angegangen wird und auch die Unklarheiten beseitigt werden.
Ebenso wurde darauf hingewiesen, dass der Umstand mit einem der nächsten Updates behoben werden könne.
Genauere Angaben kann ich dazu derzeit leider nicht machen.
Da dies der vorläufige Stand ist, nehme ich mir die Freiheit, diesen Beitrag als Lösung zu markieren.
Ich hoffe, dass ist in Ordnung für euch.
da
Viele Grüße
Jana K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jana K.
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 6 Jahren
Hey zusammen,
das Update ist verfügbar und unter Einstellungen/ Geräte & System könnt ihr unter dem Bereich "Autom. Ausschalten" zwischen folgenden Optionen wählen:
Der MR schaltet sich automatisch in den eingestellten Stromsparmodus, wenn innerhalb der eingestellten Zeit keine Bedienung erfolgt.
Viele Grüße
Marita S.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.