automatische freischaltung funktioniert nicht

vor 7 Monaten

hallo, 

haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.   Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

206

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Was soll dir hier weitergeholfen werden?

    Termin machen und gut ist. 

     

    Gibt schon nen Grund, warum die Telekom euch auf ihre Kosten einen Techniker schicken will. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten


    @Bea109  schrieb:

    hallo, 

    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

    Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.   Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!


    Bei sowas brauchst einen Techniker 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Grüße @Bea109 

    @Bea109  schrieb:
    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

    Und was stand dazu in der Auftragsbestätigung?

     

    @Bea109  schrieb:
    Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Dann musst du das machen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Bea109  schrieb:
    Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Von wem kam die Aufforderung?

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Von der telekom 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ja, kam per email und wurde dann auf nachfrage bestätigt (auch im chat...). Ich kann halt nicht nachvollziehen warum das nötig ist, weil es ja funktioniert....

    Ausserdem hat die terminvereinbarung online nicht funktioniert -alles etwas nervig.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten


    @Bea109  schrieb:

    hallo, 

    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

    Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.   Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!


    Dann sehe ich keinen Sinn darin, ich würde es ignorieren. 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Bea109 und herzlich willkommen in unserer Community, 

     

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Konnte alles geklärt werden? War ein Termin notwendig? 

    Wenn nein, hinterlege gerne eine Rückrufnummer in deinem Profil und ich melde mich bei dir. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    ^Danny

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen,

    nach einigen Umwegen ist nun rausgekommen, dass kein Termin notwendig ist, weil alles eigentlich läuft.

    Es ist aber schon mühsam und beschämend seitens Telekom, dass div. Anfragen (email, chat und telefonisch) meinerseits notwendig waren, und diese alle mit pauschalen 'Nicht-Antworten' abgeschmettert wurden, bis endlich jemand konkret helfen konnte.

     

    Danke fürs Nachfragen und weiterleiten

    Bea

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert und das ohne unseren Außendienst. Danke für die Rückmeldung! Fröhlich 

    Es tut mir wirklich leid, dass du schlechte Serviceerfahrung mit uns hattest und nicht direkt eine klare Aussage erhalten hast. 

     

    Viele Grüße

    ^Danny 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2664

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

373

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1876

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1058

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1467

0

2