automatische freischaltung funktioniert nicht

11 months ago

hallo, 

haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.   Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

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  • 11 months ago

    Was soll dir hier weitergeholfen werden?

    Termin machen und gut ist. 

     

    Gibt schon nen Grund, warum die Telekom euch auf ihre Kosten einen Techniker schicken will. 

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  • 11 months ago

    Bea109

    hallo, haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt. Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

    hallo, 

    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

    Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.   Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!

    Bea109

    hallo, 

    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

    Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.   Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!


    Bei sowas brauchst einen Techniker 

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  • 11 months ago

    Grüße @Bea109 

    Bea109

    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt.

    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 
    Bea109
    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

    Und was stand dazu in der Auftragsbestätigung?

     

    Bea109

    Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat.

    Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 
    Bea109
    Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Dann musst du das machen.

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  • 11 months ago

    Bea109

    Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat.

    Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 
    Bea109
    Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Von wem kam die Aufforderung?

     

     

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  • 11 months ago

    Von der telekom 

     

    2

    Answer

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    11 months ago

    Bea109

    Von der telekom

    Von der telekom 

     

    Bea109

    Von der telekom 

     


    Per Brief, Anruf, Eail oder wie?

     

    Du hast aber geschrieben, dass alles funktioniert:

    Bea109

    Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.

    Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.
    Bea109
    Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.

     

    Answer

    from

    11 months ago

    Ja, kam per email und wurde dann auf nachfrage bestätigt (auch im chat...). Ich kann halt nicht nachvollziehen warum das nötig ist, weil es ja funktioniert....

    Ausserdem hat die terminvereinbarung online nicht funktioniert -alles etwas nervig.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Bea109

    hallo, haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt. Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

    hallo, 

    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

    Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.   Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!

    Bea109

    hallo, 

    haben kürzlich von 'nur' Festnetz zu MagentaZuhause L Flex gewechselt. 

    Router eingesteckt, aktiviert und WLAN und Telefonie klappt.   Nun kam die Aufforderung, ich müsse einen Technikertermin machen, da die Freischaltung nicht funktioniert hat. 

    Im Chat bekam ich die Antwort, Internet könne gar nicht funktionieren.....?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!


    Dann sehe ich keinen Sinn darin, ich würde es ignorieren. 

    1

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    10 months ago

    Hallo @Bea109 und herzlich willkommen in unserer Community, 

     

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Konnte alles geklärt werden? War ein Termin notwendig? 

    Wenn nein, hinterlege gerne eine Rückrufnummer in deinem Profil und ich melde mich bei dir. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    ^Danny

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  • 10 months ago

    Guten Morgen,

    nach einigen Umwegen ist nun rausgekommen, dass kein Termin notwendig ist, weil alles eigentlich läuft.

    Es ist aber schon mühsam und beschämend seitens Telekom, dass div. Anfragen (email, chat und telefonisch) meinerseits notwendig waren, und diese alle mit pauschalen 'Nicht-Antworten' abgeschmettert wurden, bis endlich jemand konkret helfen konnte.

     

    Danke fürs Nachfragen und weiterleiten

    Bea

    1

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    10 months ago

    Das freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert und das ohne unseren Außendienst. Danke für die Rückmeldung! Fröhlich 

    Es tut mir wirklich leid, dass du schlechte Serviceerfahrung mit uns hattest und nicht direkt eine klare Aussage erhalten hast. 

     

    Viele Grüße

    ^Danny 

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