Gelöst
Internetanschluss funktioniert nach Freischaltung nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich bin vor kurzem in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen und habe den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen. Die Freischaltung sollte laut Auftragsbestätigung am 7.1. erfolgen. Ich habe auch am 7.1. und am 8.1. eine Bestätigungsmail bekommen, dass mein Auftrag abgeschlossen sei. Funktioniert hat jedoch bis jetzt nichts. Der erste Herr von der Servicehotline meinte, mein DSL-Kabel am Router sei kaputt. Neues Kabel hat nichts geholfen. Der zweite Herr meinte, die Hausleitung sei defekt.
In welcher Wohnung des MFH ich wohne, musste ich bisher nirgends angeben. Wird diese Info für die Freischaltung nicht benötigt?
Wäre super, wenn das Problem in Zeiten von Homeoffice zeitnah behoben werden könnte.
Viele Grüße
Alexander
1085
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
221
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander R
vor 3 Jahren
Hallo @Alexander R
vielen Dank für das spontane, nette Telefonat. 🙂
Wie besprochen, kommt am Dienstag ein Techniker vorbei und schaut sich die Schaltung genauer an. Ich bin mir sicher, dass die falsche Leitung gebucht wurde und der Anschluss jetzt in einer der Nachbarwohnungen geschaltet ist. Das lässt sich aber schnell korrigieren.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Akzeptierte Lösung
Alexander R
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
Vielen Dank @Inga Kristina J. für das Telefonat und die Hilfe letzte Woche.
Techniker war heute Mittag da und das Problem war nach 1min behoben.
Es war wie du gesagt hast: der Anschluss lief auf Wohnung 7 statt auf Wohnung 4.
Stören tut mich trotzdem, dass mir bei der Servicehotline mehrmals gesagt wurde, dass mein Router kaputt sei, weil man die Leitung bis zu meiner Steckdose messen könne. Eine gewagte Aussage, wenn man die Leitung nicht eindeutig zuordnen kann. Dass die Telekom nicht für Störungen im Haus vorbeikommt, war auch eine interessante Antwort.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander R