Gelöst

Internetanschluss funktioniert nach Freischaltung nicht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich bin vor kurzem in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen und habe den Tarif Magenta Zuhause M abgeschlossen. Die Freischaltung sollte laut Auftragsbestätigung am 7.1. erfolgen. Ich habe auch am 7.1. und am 8.1. eine Bestätigungsmail bekommen, dass mein Auftrag abgeschlossen sei. Funktioniert hat jedoch bis jetzt nichts. Der erste Herr von der Servicehotline meinte, mein DSL-Kabel am Router sei kaputt. Neues Kabel hat nichts geholfen. Der zweite Herr meinte, die Hausleitung sei defekt.

In welcher Wohnung des MFH ich wohne, musste ich bisher nirgends angeben. Wird diese Info für die Freischaltung nicht benötigt? 

 

Wäre super, wenn das Problem in Zeiten von Homeoffice zeitnah behoben werden könnte.

 

Viele Grüße

Alexander

1085

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Alexander R 

     

    vielen Dank für das spontane, nette Telefonat. 🙂

     

    Wie besprochen, kommt am Dienstag ein Techniker vorbei und schaut sich die Schaltung genauer an. Ich bin mir sicher, dass die falsche Leitung gebucht wurde und der Anschluss jetzt in einer der Nachbarwohnungen geschaltet ist. Das lässt sich aber schnell korrigieren. 

     

    Liebe Grüße Inga Kristina J. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank @Inga Kristina J. für das Telefonat und die Hilfe letzte Woche.

    Techniker war heute Mittag da und das Problem war nach 1min behoben.
    Es war wie du gesagt hast: der Anschluss lief auf Wohnung 7 statt auf Wohnung 4.

     

    Stören tut mich trotzdem, dass mir bei der Servicehotline mehrmals gesagt wurde, dass mein Router kaputt sei, weil man die Leitung bis zu meiner Steckdose messen könne. Eine gewagte Aussage, wenn man die Leitung nicht eindeutig zuordnen kann. Dass die Telekom nicht für Störungen im Haus vorbeikommt, war auch eine interessante Antwort.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.