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Automatische Vertragsverlängerung bei Umzug ??
vor 6 Jahren
Halli Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Der Umzug wurde über die Kundenhotline beauftragt. Es wurden keine Leistungen verändert oder hinzugebucht. Jetzt habe ich kürzlich festgestellt, dass trotzdem der Vertrag ohne Hinweis "neu geschlossen" und er läuft ab dem Umzugstermin wieder 24 Monate.
Das ganze finde ich absolut nicht gut und ich würde gerne wissen, ob das so normal ist? Hier im Forum habe ich gelesen, das es eben nicht der normal Fall sein sollte. Kann man da etwas tun?
Viele Grüße
Matthias
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Du hättest einen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz verlangen müssen.
Kann gut sein, dass der nicht möglich war weil sich z.B. innerhalb des Tarifs die Geschwindigkeitsklasse etwas geändert hat.
Dann hättest Du ein außerordentliches Kündigungsrecht gehabt, hättest noch drei bis vier Monate den alten Anschluss bezahlen müssen und in der alten Wohnung natürlich den dortigen Anschluss für diese Zeit auch blockiert.
Du hast eine Auftragsbestätigung erhalten aus welcher das mit den 24 Monaten neuer Laufzeit vermutlich hervorgeht. Das wäre dann der geeignete Zeitpunkt gewesen für einen Widerruf falls Du das keinesfalls so haben wolltest.
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Andreas__
Community Guide
vor 6 Jahren
Hast Du denn die Auftragsbestätigung nicht erhalten? Da stand das doch drin.
Heisst der DSL-Anteil lt Auftragsbestätigung exakt gleich vom alten zum neuen Standort?
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Wie hießen denn die Tarife vor und nach dem Umzug?
Wenn bei einem Umzug der Anschluss 1:1 mitgenommen wird, läuft die Vertragslaufzeit unverändert weiter.
Eine neue Laufzeit von 24 Monaten beginnt nur dann, wenn dabei ein Tarifwechsel durchgeführt wird.
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Andreas__
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Wenn von Vdsl auf Fiber oder umgedreht gewechselt wird, dann ist ein Umzug nach TKG nicht möglich.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.
Muss aber dennoch kurz nachfragen, ob sich da ggf. ein Tippfehler eingeschlichen hat, denn:
1. Lt. System finde ich lediglich einen online gebuchten Umzug aus November 2018
2. Gab es eine Änderung beim Tarif (in der Tarifbezeichnung steht noch "(2)")...
Gerne die Daten korrigieren und kurz eine Info posten. Dann schaue ich da mal nach.
Viele Grüße
Oliver I.
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Webster1
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
@Oliver I. @Klar, es gibt immer wieder starke Schwankungen der Leistung. Wir reden hier von Upload-Geschwindikeits-Differenzen von über 50%, was einige Dienste ziemlich anstrengend zu benutzen macht und somit unglaublich nervt. Das war an der alten Adresse nicht so
Und an der IT im Haus liegt es nicht. Ich bin ITler.
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