Solved
Automatische Vertragsverlängerung bei Umzug?
6 years ago
Hallo,
ich habe 2x schriftlich meinen Festnetzvertrag gekündigt und auch jedes Mal von der Telekom eine SMS bekommen, dass sie meinen Brief erhalten habe und dass sie sich zeitnah bei mir melden. Eine Kontaktaufnahme kam nicht zustande.. Dann bin ich umgezogen und habe meinen Telekomanschluss mitgenommen.
Bei meinem heutigen Anruf bei der Telekom erfahre ich, dass eine Kündigung nicht angekommen sei bzw. das System diese nicht anerkannt hat. Die Mitarbeiterin teilt mir weiter mit, dass der Vertrag automatisch nach dem Umzug um 24 Monate verlängert worden ist und eine Kündigung frühestens 2021 erfolgen kann. Ich wurde vor meinem Umzug auf diesen Umstand nicht hingewiesen.
Muss ich das so hinnehmen?
1785
0
12
This could help you too
4 years ago
926
0
4
5 years ago
418
0
2
621
1
4
362
0
3
14 years ago
19058
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@Nitechno
Die Kündigung muss vor Umzug storniert werden, weil ein gekündigter Vertrag nicht geändert werden kann.
Wegen der Vertragslaufzeit gibt es 2 Varianten:
Umzug mit Tarifwechsel
Du beauftragst einen Umzug in deinen Wunschtarif z.B. online, dann gilt eine neue Laufzeit.
Umzug gem TKG
Du behältst den Vertrag und nur die Adresse wird geändert, an Bestandteilen und Laufzeiten ändert sich nichts (z.B. telefonisch)
Was hast du beauftragt und was ist dir bestätigt worden?
5
from
6 years ago
Ich habe bei der Telekom angerufen und den Umzug in Auftrag gegeben. Vertragsveränderungen oder ähnliches wurden nicht vereinbart. Es wurde mir noch mitgeteilt, dass zusätzliche Kosten in Höhe von 69,95 € entstehen und voraussichtlich ein Techniker nicht vor Ort sein muss. Danach kam die in der Anlage beigefügte Auftragsbestätigung.
Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht. Katharina S. von Telekom hilft
0
from
6 years ago
@Nitechno
Lösch den Anhang wegen deinen persönlichen Daten!!
Du hast einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und neuen Konditionen bestätigt bekommen.
Bitte warte hier auf das Telekom hilft Team, Evtl. kann noch etwas getan werden, jedoch hast du nicht fristgerecht widerrufen!
Gruß an den Rübenberge
0
from
6 years ago
0
Unlogged in user
from
6 years ago
wir sollten einmal dazu telefonieren, selbst wenn du nur einen neueren Vertrag erhälst schließt du einen neue Laufzeit ab.
Wann würde es denn passen?
Liebe Grüße
Stella A.
2
from
6 years ago
0
from
6 years ago
Ich bin jetzt erreichbar
@Stella A.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Dadurch das kein Umzug nach TKG eingestellt wurde, dieser allerdings der richtig Prozess gewesen wäre, habe ich eine Kündigung zur Ende der alten Laufzeit eingetragen.
Liebe Grüße
Stella A.
2
from
4 years ago
Guten Tag, ich habe das selbe Problem. Auch bei mir wurde die Laufzeit verlängert obwohl der selbe Vertrag weiterlaufen sollte. Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße
0
from
4 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag, leider ersehe ich diesen erst jetzt.
Gerne prüfe ich Ihr Anliegen konkret. Bite füllen Sie hierzu Ihre Profildaten aus und lassen Sie mich wissen, wann ich Sie am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from