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Automatische Vertragsverlängerung bei Umzug?
vor 3 Jahren
Wir sind am 26.07. umgezogen und haben unseren bestehenden Vertrag so wie er ist mitgenommen. Nun wollten wir diesen zum Ende des Jahres mit Ablauf des Vertrages fristgerecht kündigen und haben festgestellt, dass wohl ohne unser Wissen und entgegen der Aussage der Hotline (extra nachgefragt ob die alte Laufzeit und fristen bestehen bleiben) der Vertrag einfach verlängert wurde. Das ist wirklich dreist. Bitte Hilfe - was kann man tun?
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@boettchera Wenn Du einen Umzug beauftragt hat velängert sich die Laufzeit um 1 Jahr. Hast Du das gemacht?
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muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Oder hast Du diesen Button betätigt? Dann wäre TKG grundsätzlich anzuwenden - alternativ (falls nicht möglich nach TKG ) wäre eine außerordentliche Kündigung mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende möglich gewesen. Hat auch seine Nachteile, vor allem wenn man seine Rufnummer mit umziehen möchte.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Wie wurde der Umzug in Auftrag gegeben. @boettchera
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Dann solltest Du auch lesen, was bei der Online Beauftragung steht: Dass man in Deinem Fall den Umzug per Telefon oder im Shop beauftragen muss. Online ist immer unter Neubeginn der Laufzeit. Liegt u.a. daran, dass der Fall mit Neubeginn der Vertragslaufzeit und der Leistungsbeschreibung viel leichter technisch zu überprüfen ist.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, wenn es zu Missverständnissen bei deinem Umzug gekommen ist, hier ist allerdings wichtig
zu wissen, wie der Umzug beauftragt wurde. Gerne mache ich mir ein Bild von der Situation, bitte befülle dafür
deine Profildaten und gib mir hierüber Bescheid, wenn du dies getan hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Anonymous User
Antwort
von
Manuel D.
vor 3 Jahren
Du hättest in dem Fall ein Kündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten gemäß TKG gehabt.
Ich meine mich zu erinnern, daß die Mitarbeiter dann auch gehalten sind, darauf hinzuweisen.
Es ist aber jetzt wohl zu spät, um das zu korrigieren.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich hab mir nun fix einen Einblick verschaffe können.
In der Tat, war die gleiche Geschwindigkeit am neuen Standort nicht möglich.
Daher wurde eine geringere Bandbreite angeboten, diese wurde dann auch anschließend gebucht.
Es ist daher leider kein Umzug nach TKG . Es wurde ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit gebucht.
Die andere Lösung wäre gewesen, vom Sonderkündigungsrecht gebraucht zu machen.
Beste Grüße
Julia U.
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Anne W.
Antwort
von
Julia U.
vor 3 Jahren
Grüße Anne W.
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