AVM 7.57 und Download-Geschwindigkeit
vor 2 Jahren
Mein Optimismus war wohl verfrüht: Nach wiederholten Hinweise hier:
Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte! Daher mein u.a. Vorschlag! Habe aber auch die Telekom und AVM bereits um Stellungnahme gebeten!
Ach ja: FB 7590, nur LAN/WLAN, kein PowerLAN oder sonstiges....
Wohl nicht zielführender Lösungsvorschlag, schade:
Eben zufällig gemerkt, hatte am XL mit max 250 MBit nach Neuverbindung wiederholt deutlich weniger als 100 MBit. In der Fritzbox kann der DSL-Zugang über mitgeteilte Zugangsdaten oder neu und voreingestellt? über Leitungserkennung erfolgen. Bei der Leitungserkennung liegt die Verbindungsrate deutlich unter gekauftem Tarif und wird wohl bei Momentaufnahme bei Verbindung begrenzt! Finde ich jedenfalls dann nicht seriös, wenn später tatsächlich mehr Bandbreite benötigt wird und dafür neu synchronisiert werden muss!
Abhilfe: In Fritzbox umstellen auf Zugang mit Zugangsdaten. Dann sollte zur ~Verfügung stehen, was die Leitung hergibt!
456
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
257
0
4
vor 6 Jahren
712
0
4
vor 5 Monaten
190
0
3
vor 2 Jahren
Häää?
Finde ich jedenfalls dann nicht seriös,
Finde deinen Kommentar und den Hinweis zur Abhilfe auch ein wenig unseriös.
Wollte es kaum glauben und habe es ausprobiert. Und wie erwartet bleibt meine Bandbreite identisch. Egal ob ich die Zugangsdaten manuell eingeben oder die FRITZ!Box 7590 V7.57 automatisch einrichte.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich unter 100 MBit gehabt. Mit Zugangsdaten wieder ~ 200 MBit. Habe aber bereits AVM und Telekom angeschrieben...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Gelöschter Nutzer
AVM 7.57 und Download-Geschwindigkeit
Toll die OS -Version kennen wir schon, aber nicht die FB .
Hast du Powerlan/DLan im Heimnetzwerk?
Oder gar ein Balkonkraftwerk?
0
vor 2 Jahren
Sorry bin raus.
Nicht mal auf Fragen kann man antworten.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
„Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint“
Kurt Tucholsky
😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki←
Ich habe das auch gemeldet. Weiß nicht, was die Reaktion soll.
Das war keine böse Absicht,...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← @Marcel2605
Bitte klärt euren "Kleinkrieg" per PN, das hat in diesem und auch den anderen Threads nichts zu suchen oder geht euch einfach aus dem Weg. Das gegenseitige Melden bringt uns hier keinen Schritt weiter.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Und welche Antwort erwartest du von der Telekom wenn du eine FRITZ!Box betreibst? Das Verhalten welches du schilderst ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Zumindest an meinem Anschluss nicht.
Ein Thema nebenbei. Stichwort ASSIA . Je öfter du deine FRITZ!Box neu startest eben durch deine Tests umso mehr geht ASSIA davon aus das du ein Problem mit deinem Anschluss hast und regelt deine Bandbreite möglicherweise immer weiter nach unten.
0
vor 2 Jahren
Was für ne automatische Erkennung?
Wieso sollte man dir irgendwelche Stellungnahmen geben? In was für einer Position bist du um irgendwelche Stellungnahmen anzufordern?
Irgendwie ergibt das geschrieben einfach keinen Sinn.
Und wenn du dein Problem nicht strukturiert und ohne Verschachtelungen rüberbringen kannst, dann melde dich bei der Störungsstelle.
Also wenn du meinst dein Anschluss wäre zu langsam .
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was für ne automatische Erkennung?
Er meint die automatische Einrichtung der FRITZ!Box am Telekom-Anschluss, welche ja nun nicht wirklich automatisch ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!
Dann ist bei dir irgendwie Voodoo am Werk. Bei mir macht das absolut keinen Unterschied.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
HappyGilmore Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte! Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte! HappyGilmore Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte! Dann ist bei dir irgendwie Voodoo am Werk. Bei mir macht das absolut keinen Unterschied.
Habe 3x mit automatischer Erkennung deutlich weniger als 100MBit erhalten, mit Zugangsdaten danach die alten Werte!
Dann ist bei dir irgendwie Voodoo am Werk. Bei mir macht das absolut keinen Unterschied.
Habe ich nie geschrieben.
War der mittlerweile „Gelöschte Nutzer“.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich nie geschrieben.
Sorry, hab mich einfach beim Zitieren vertan. Warst natürlich nicht du!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wieder erfolgreich einen User vergrault.
Dabei hätte es durchaus einen Ansatz für das Verhalten geben können…
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
welchen
Line ID falschem Account zugeordnet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
quasi digital verschaltet?
Müsste man das nicht auch an den Rufnummer bemerken?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das wäre dann die nächste Frage gewesen
Aber bei falscher Line ID könnte ein anderes BNG Profil aktiv sein, dann könnten DSL Synch und Bandbreite nicht zusammenpassen.
Das ist aber Alles sehr hypothetisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von