Gelöst

AVM Fritz!Box 5590 an Glasfaser - Ohne Extra Modem

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe nun eine AVM Fritz!Box 5590 am Glasfaseranschluss.

Das bisher genutzt Modem würde ich gerne los werden. Wie schon in vielen Beiträgen hier beschrieben, ist das über die Hotline nicht so einfach und ist mir nicht gelungen.

Könntet Ihr mich bitte kontaktieren mir die ONT -Kennung nennen und dann den Re-Discover durchführen?

Danke.

713

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Holger L.

      Könntet Ihr mich bitte kontaktieren mir die ONT -Kennung nennen und dann den Re-Discover durchführen?

      Könntet Ihr mich bitte kontaktieren mir die ONT -Kennung nennen und dann den Re-Discover durchführen?
      Holger L.
      Könntet Ihr mich bitte kontaktieren mir die ONT -Kennung nennen und dann den Re-Discover durchführen?

      Einfach hieran halten:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei der Nummer habe ich gestern und heute schon Knapp 3 Stunden in der Leitung verbracht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      nun habe ich nach zwei weiteren Anläufen jemand am Telefon gehabt, der wusste was bei einer 1.7er Plattform zu tun ist.

      Ich habe die ONT -Installationskennung erhalten, eingetragen.

      Nach ca. 3 Minuten Re-Discover war die Box verbunden.

       

      Da gibt es noch etwas Schulungs-Bedarf bei den Hotlinern, an die Passende Stelle weiter zu leiten.

       

      Thema hier geschlossen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Holger L.  schrieb:
      Da gibt es noch etwas Schulungs-Bedarf bei den Hotlinern, an die Passende Stelle weiter zu leiten.

      Nicht mehr wirklich .. die Telekom steckt ja mitten in der Migration von 1.7 zu GigaGS. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      nun habe ich nach zwei weiteren Anläufen jemand am Telefon gehabt, der wusste was bei einer 1.7er Plattform zu tun ist.

      Ich habe die ONT -Installationskennung erhalten, eingetragen.

      Nach ca. 3 Minuten Re-Discover war die Box verbunden.

       

      Da gibt es noch etwas Schulungs-Bedarf bei den Hotlinern, an die Passende Stelle weiter zu leiten.

       

      Thema hier geschlossen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von