Gelöst

Bagger durchtrennt Telefonkabel auf Privatgrundstück

vor 5 Jahren

Hallo,

der GaLaBau hat auf unserem Grundstück ein Telefonkabel durchtrennt.

Schaden wurde über Telekom-Hotline gemeldet. Heute kam ein Techniker für den Router, um diesen zu reparieren.

Techniker musste wieder unverrichtet abziehen, da er für Kabelreparatur nicht zuständig ist. In der Hotline wurde am 2.8. also ein falsche Störungsmeldung erstellt.

Nach heutiger 2 stündiger Telefonodyssee  in der Telekom-Hotline heute die Auskunft erhalten, dass die Reparatur duch Subunernehmer erfolgt und 8 - 12 Wochen dauern kann. 

Gibt es eine Frist innerhalb welcher Schäden repariert werden müssen? Ich zahl doch nicht 3 Monate für einen Telefon- und Internetanschluss der nicht funktioniert. Noch schlimmer, der GaLA-Bauer kommt ja auch nicht weiter, weil vorher das Kabel repariert werden muss. Ich lass die Baustelle hier nicht 3 Monate brach liegen.

Hat einer eine Idee, wie man das Thema beschleuigen kann?

 

 

 

8551

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lamariposa,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Wie besprochen wird die Reparatur des Kabels noch im Laufe dieser Woche stattfinden.
    Über eine kurze Rückmeldung nach den arbeiten würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Max Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ganz lieben Dank an alle Beteiligten, die zur schnellen Lösung beigetragen haben. Das war wirklich super, dass noch heute das Kabel repariert wurde. Zum Glück kann es auf der Baustelle jetzt weitergehen. Perfekt !!!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4175

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

439

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

547

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1867

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1340

0

3