Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bagger hat Leitung zerrisse
vor 4 Jahren
Hallo,
ein Bagger hat gestern bei uns in der Straße die Internetleitung zerrissen.
nun stehen meine Nachbarn und ich ohne TV, Telefon und Internet da.
Zwar kommt morgen ein Techniker vorbei - Anscheinend geht es jedoch mindestens eine Woche bis das Kabel repariert ist da über 100 Doppeladern komplett getrennt sind und zuvor noch Erdarbeiten vorgenommen werden müssen un das Kabel zum Arbeiten freizulegen.
steht mir nun für diesen Zeitraum ein LTE Router zum überbrücken der Zeit zu? Kann mir das jemand organisieren? Ich bin Schulisch auf das Internet angewiesen und bin derzeit in Mitten meiner Technikerarbeit … Da kann ich ohne Internet nicht arbeiten.
Ein Bild des Schaden habe ich schon angehängt.
664
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
638
0
3
vor 4 Jahren
831
0
1
1292
0
4
vor 5 Jahren
433
0
3
vor 4 Jahren
1026
0
4
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Es steht dir kein LTE route zu. Möglicherweise macht die Telekom dies aber aus Kulanz, musst du auf das Team warten.
Wahrscheinlicher ist, dass man dir Volumen auf dein Handy bucht, falls du eine. Telekom Vertrag hast.
Dein Anschluss hat eine Verfügbarkeit von 97%, kann also 11 Tage im Jahr ausfallen.
3
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Morgen kommt erst mal ein Techniker der feststellt, ups das Kabel ist zerrissen und meldet das weiter an PTI
(hoffentlich hat der Vorarbeiter das schon an PTI gemeldet),
erst dann kommt das Entstörungsteam, was evtl. erst mal ein Provisorium baut,
(bei 100DA sind die eigentlich schon am Nachmittag oder nächsten Morgen da,
gerade bei der EM eskaliert das sofort, weil es gibt ja viele sport interessierte Kunden die über I-Net die WM verfolgen)
damit die Anschlüße wieder laufen.
Wenn du einen Telekom-Mobilfunk-Vertrag hast kann dir der Service-Techniker oder ein Teamie ,
einen 10GB Daten-Voucher aufs Smartphone aufbuchen.
2
1
der_Lutz
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Das ist direkt im Bereich der Bahn, das könnte alles verzögern wenn es dumm läuft
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir können zunächst Datenvolumen buchen. Hast du ein Mobilfunkvertrag bei uns? Wann können wir dazu telefonieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch zu fortgeschrittener Stunde,
Die SMS mit dem Datenvolumen ist wahrscheinlich bereits angekommen.
Wie gesagt, falls doch noch Rückfragen oder Schwierigkeiten aufkommen, dann reicht ein Beitrag und wir sind gerne wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich wollte hier mal fragen, wie der Stand der Dinge ist.
Die Kollegen hatten hier heute nochmal einen Termin eingegeben.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
B.F
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
Läuft wieder alles! 😀
0
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
freut mich sehr zu lesen.
Ich wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
0
0