Gelöst

Bagger hat Leitung zerrisse

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ein Bagger hat gestern bei uns in der Straße die Internetleitung zerrissen. 

nun stehen meine Nachbarn und ich ohne TV, Telefon und Internet da. 

Zwar kommt morgen ein Techniker vorbei - Anscheinend geht es jedoch mindestens eine Woche bis das Kabel repariert ist da über 100 Doppeladern komplett getrennt sind und zuvor noch Erdarbeiten vorgenommen werden müssen un das Kabel zum Arbeiten freizulegen.

 

steht mir nun für diesen Zeitraum ein LTE Router zum überbrücken der Zeit zu? Kann mir das jemand organisieren? Ich bin Schulisch auf das Internet angewiesen und bin derzeit in Mitten meiner Technikerarbeit … Da kann ich ohne Internet nicht arbeiten. 

Ein Bild des Schaden habe ich schon angehängt.

335C9EA8-8908-47B1-B9CF-5F4722588300.jpeg

668

12

    • vor 4 Jahren

      Es steht dir kein LTE route zu. Möglicherweise macht die Telekom dies aber aus Kulanz, musst du auf das Team warten.

      Wahrscheinlicher ist, dass man dir Volumen auf dein Handy bucht, falls du eine. Telekom Vertrag hast.

      Dein Anschluss hat eine Verfügbarkeit von 97%, kann also 11 Tage im Jahr ausfallen.

      0

    • vor 4 Jahren

      B.F

      Zwar kommt morgen ein Techniker vorbei - Anscheinend geht es jedoch mindestens eine Woche bis das Kabel repariert ist da über 100 Doppeladern komplett getrennt sind und zuvor noch Erdarbeiten vorgenommen werden müssen un das Kabel zum Arbeiten freizulegen.

      Zwar kommt morgen ein Techniker vorbei - Anscheinend geht es jedoch mindestens eine Woche bis das Kabel repariert ist da über 100 Doppeladern komplett getrennt sind und zuvor noch Erdarbeiten vorgenommen werden müssen un das Kabel zum Arbeiten freizulegen.

      B.F

      Zwar kommt morgen ein Techniker vorbei - Anscheinend geht es jedoch mindestens eine Woche bis das Kabel repariert ist da über 100 Doppeladern komplett getrennt sind und zuvor noch Erdarbeiten vorgenommen werden müssen un das Kabel zum Arbeiten freizulegen.


      Morgen kommt erst mal ein Techniker der feststellt, ups das Kabel ist zerrissen und meldet das weiter an PTI

      (hoffentlich hat der Vorarbeiter das schon an PTI gemeldet),

      erst dann kommt das Entstörungsteam, was evtl. erst mal ein Provisorium baut,

      (bei 100DA sind die eigentlich schon am Nachmittag oder nächsten Morgen da,

      gerade bei der EM eskaliert das sofort, weil es gibt ja viele sport interessierte Kunden die über I-Net die WM verfolgen)

      damit die Anschlüße wieder laufen.


      Wenn du einen Telekom-Mobilfunk-Vertrag hast kann dir der Service-Techniker oder ein Teamie ,
      einen 10GB Daten-Voucher aufs Smartphone aufbuchen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Buster01

      (bei 100DA sind die eigentlich schon am Nachmittag oder nächsten Morgen da,

      (bei 100DA sind die eigentlich schon am Nachmittag oder nächsten Morgen da,
      Buster01
      (bei 100DA sind die eigentlich schon am Nachmittag oder nächsten Morgen da,

      Das ist direkt im Bereich der Bahn, das könnte alles verzögern wenn es dumm läuft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @B.F,

      wir können zunächst Datenvolumen buchen. Hast du ein Mobilfunkvertrag bei uns? Wann können wir dazu telefonieren?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eventuell ist das eine Option:   Zitat:

      Beim sogenannten Daten-Ball von Congstar gibt es ganze 10 GB Datenvolumen gratis. Wer bei Congstar einen Tarif mit Datenvolumen gebucht hat (ab 500 MB), kann bis zum 11. Juli 2021 das Datengeschenk in der Congstar-App aktivieren. Das zusätzliche Datenvolumen in Höhe von 10 GB ist ab Aktivierung 31 Tage gültig.

      In der Congstar-App findet man die Tarifoption unter dem Punkt "Mehr Datenvolumen benötigt?". Dort wird das Zusatzvolumen in Höhe von 10 GB kostenlos angeboten. Das Angebot gilt auch für die Discounter-Tarife von Ja!Mobil (Rewe) und Penny Mobil in den jeweiligen Apps.(Zitatende)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist schonmal Topp, danke!

      Das hätte ich selbst nie entdeckt … 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @B.F,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch zu fortgeschrittener Stunde,
      Die SMS mit dem Datenvolumen ist wahrscheinlich bereits angekommen.
      Wie gesagt, falls doch noch Rückfragen oder Schwierigkeiten aufkommen, dann reicht ein Beitrag und wir sind gerne wieder zur Stelle.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @B.F,

      ich wollte hier mal fragen, wie der Stand der Dinge ist.
      Die Kollegen hatten hier heute nochmal einen Termin eingegeben.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Läuft wieder alles! 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Läuft wieder alles! 😀

      0

    • vor 4 Jahren

      @B.F,

      freut mich sehr zu lesen.
      Ich wünsche noch einen tollen Abend. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen