Bandbreite bricht Abend's ein, Hohen Neuendorf / Bergfelde 16562

vor 7 Jahren

Guten Tag,

wir haben einen 50/10 MBit-Anschluß, als Hardware benutzen wir eine Fritzbox 7590. Standort ist Hohen Neuendorf / Bergfelde 16562. 
Es ist fast täglich so, dass die Bandbreite ab 19-20 Uhr rapide einbricht. Laut verschiedenen "speedmetern" geht die Bandbreite bis auf

2-3 MBit Download und 0,3 Opload runter. Selbstverständlich ist an normales surfen nicht zu denken, von Filme streamenganz zu schweigen.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank

551

34

  • vor 7 Jahren

    @grandmastersf77 kann an deiner Leitung liegen oder einem Störrer oder DSLAM überlastet! Melde Störung 08003301000

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    "Speedmeter" und wie der Test gemacht wurde ist das eine, aussagekräftiger ist aber, mit welcher Geschwindigkeit sich deine Fritzbox zu den verschiedenen Zeiten mit deinem Anschluss synchronisiert.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    @Chill erst mal
    Bei nem nicht ATM DSLAM ne Überlast?

    @grandmastersf77
    Messaufbau?
    Werte des Routers vor und in der Problemzeit?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @grandmastersf77

    wenn über WLAN gemessen wird, sollte zuersteinmal dieses als Ursache ausgeschlossen werden -> Messung unbedingt über LAN-Kabel machen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Guten Tag,

    wir haben einen 50/10 MBit-Anschluß, Hardware ist eine Fritzbox 7590, Standort ist Hohen Neuendorf / Bergfelde.

    Bei uns bricht fast täglich die Bandbreite ab 19-20 Uhr ein, es geht bist auf 3 MBit Download und 0,3 MBit upload runter. 
    Da es tagsüber mit vollen Geschwindigkeit läuft, gehe ich mal davon aus, dass die Leitungen überlastet sind, und die Telekom nicht genügend Bandbreite zur Verfügung stellen kann. 
    Gibt es Leute aus der Gegend die ähnliche Erfahrungen haben?

    Besten Dank und viele Grüße

    27

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nur mal so als Info für Alle die geantwortet haben, und dadurch helfen wollten. Danke dafür.
    Die Telekom hat sehr schnell reagiert, Montag recht früh einen Anruf von einer Dame von der Telekom bekommen, diese wirklich sehr gut "im Stoff" steckte, was die Fritzbox sowie den technischem Kram der Telekom angeht.
    Folgende Dinge sind passiert, sowie wurden geändert: 
    Neustart der Fritzbox bei gleichzeitigem Neustart der Telekomleitung. 
    2,4 und 5 Ghz WLan verschiedene Namen gegeben,  "WLanName und WLanName_5Ghz". Ich hoffe das ist OK so?
    Fritzbox läuft weiterhin mit der Firmware 6.92. (Update soll laut Aussage der Dame der Telekom bald folgen)

    Seit Montag kein Einbruch der Bandbreite mehr zu verzechnen. 

    Danke und viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ja, seit neuestem in hohen neuendorf auch am meisten abends. Haben zur telekom geschrieben. Warten auf Antwort. Telefonisch kann man keine vernünftige Hilfe erwarten. Wollen  ur was neues andrehen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @casamanex,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es weiterhin die Einbrüche bei der Geschwindigkeit?

    Gruß
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von