Bandbreite bricht Abend's ein, Hohen Neuendorf / Bergfelde 16562
vor 7 Jahren
Guten Tag,
wir haben einen 50/10 MBit-Anschluß, als Hardware benutzen wir eine Fritzbox 7590. Standort ist Hohen Neuendorf / Bergfelde 16562.
Es ist fast täglich so, dass die Bandbreite ab 19-20 Uhr rapide einbricht. Laut verschiedenen "speedmetern" geht die Bandbreite bis auf
2-3 MBit Download und 0,3 Opload runter. Selbstverständlich ist an normales surfen nicht zu denken, von Filme streamenganz zu schweigen.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?
Besten Dank
551
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
365
0
3
518
0
1
vor 11 Monaten
107
0
3
vor 2 Jahren
890
0
2
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@grandmastersf77 kann an deiner Leitung liegen oder einem Störrer oder DSLAM überlastet! Melde Störung 08003301000
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Ludwig II
vor 7 Jahren
"Speedmeter" und wie der Test gemacht wurde ist das eine, aussagekräftiger ist aber, mit welcher Geschwindigkeit sich deine Fritzbox zu den verschiedenen Zeiten mit deinem Anschluss synchronisiert.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
CyberSW
vor 7 Jahren
Bei nem nicht ATM DSLAM ne Überlast?
@grandmastersf77
Messaufbau?
Werte des Routers vor und in der Problemzeit?
0
1
Mchgt408
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
@grandmastersf77
wenn über WLAN gemessen wird, sollte zuersteinmal dieses als Ursache ausgeschlossen werden -> Messung unbedingt über LAN-Kabel machen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Gentleman_
vor 7 Jahren
Guten Tag,
wir haben einen 50/10 MBit-Anschluß, Hardware ist eine Fritzbox 7590, Standort ist Hohen Neuendorf / Bergfelde.
Bei uns bricht fast täglich die Bandbreite ab 19-20 Uhr ein, es geht bist auf 3 MBit Download und 0,3 MBit upload runter.
Da es tagsüber mit vollen Geschwindigkeit läuft, gehe ich mal davon aus, dass die Leitungen überlastet sind, und die Telekom nicht genügend Bandbreite zur Verfügung stellen kann.
Gibt es Leute aus der Gegend die ähnliche Erfahrungen haben?
Besten Dank und viele Grüße
0
27
Ältere Kommentare anzeigen
Gentleman_
Antwort
von
Gentleman_
vor 7 Jahren
Nur mal so als Info für Alle die geantwortet haben, und dadurch helfen wollten. Danke dafür.
Die Telekom hat sehr schnell reagiert, Montag recht früh einen Anruf von einer Dame von der Telekom bekommen, diese wirklich sehr gut "im Stoff" steckte, was die Fritzbox sowie den technischem Kram der Telekom angeht.
Folgende Dinge sind passiert, sowie wurden geändert:
Neustart der Fritzbox bei gleichzeitigem Neustart der Telekomleitung.
2,4 und 5 Ghz WLan verschiedene Namen gegeben, "WLanName und WLanName_5Ghz". Ich hoffe das ist OK so?
Fritzbox läuft weiterhin mit der Firmware 6.92. (Update soll laut Aussage der Dame der Telekom bald folgen)
Seit Montag kein Einbruch der Bandbreite mehr zu verzechnen.
Danke und viele Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gentleman_
casamanex
vor 3 Jahren
Ja, seit neuestem in hohen neuendorf auch am meisten abends. Haben zur telekom geschrieben. Warten auf Antwort. Telefonisch kann man keine vernünftige Hilfe erwarten. Wollen ur was neues andrehen.
0
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
casamanex
vor 3 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es weiterhin die Einbrüche bei der Geschwindigkeit?
Gruß
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
casamanex
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
grandmastersf77