Bandbreite bricht ein bei MZH Regio / Magenta TV

vor 11 Monaten

Hallo,

nach einigen Wochen und etlichen Telefonaten komme ich nicht mehr weiter.

An unserem 100 MB Anschluss kommt es immer wieder zu Geschwindigkeitseinbrüchen.

das merke ich daran, dass Magenta TV stockt und der Ladekreis erscheint. Teilweise einige Sekunden, teilweise einige Minuten. Tagsüber merke ich es auch daran das die Kids sich beschweren.

Das ganze trat nach einer Störung auf, die unsere ganze Straße betraf und einen Tag anhielt. Danach wurde der Router getauscht und jetzt sagt man mir, das ich Pech habe. Ich müsste genau in dem Moment der Störung anrufen. Was schon alleine aufgrund der Erreichbarkeit der Regio Hotline unmöglich ist. Ich habe es tatsächlich mal versucht.

Meist funktioniert die Leitung aber die Einbrüche nerven. Heute sagte mir der Hotline Mitarbeiter aus Magdeburg, dass man nichts weiter machen könnte. 
Was kann ich jetzt noch unternehmen?

 

Ausstattung: MZH L Regio

Speedport Smart 4

PC und TV über LAN verkabelt

 

Für Unterstützung wäre ich dankbar 

107

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @Bockfisch  schrieb:
    Mitarbeiter aus Magdeburg, dass man nichts weiter machen könnte. 

    Könnte der Mitarbeiter Recht haben. Warum? Die Leitung vom KVz der Telekom bis zum APL im Haus ist die sogenannte Letzte Meile und gehört der Telekom. Nach dem APL folgt das Inhousenetz das bis zu deiner Telefondose geht. Das Inhousenetz gehört dir bei Eigentum oder als Mietern dem Hauseigentümer. Vor dem KVz ist nun noch der Netzbtreiber bei dem die Telekom die DSL-Leitung bzw. den Port mietet. Was kann also die Telekom nun tun? Sie entstört die Leitung vom KVz bis zum APL . Sind die galvanischen Werte in Ordnung und keine messbaren Beeinflussungen vorhanden kann der Fehler entweder beim Netzbetreiber sein der den Port zur Verfügung stellt oder bei dir im Inhousenetz. Und in beiden Fällen kann die Telekom nicht wirklich was für dich tun. Außer den Netzbetreiber auf Nachbesserung hinzuweisen oder dem Hauseigentümer nachweisen das das Inhousenetz die Ursache ist. Möglich sind auch Beeinflussungen durch z.B. Powerline . Entweder bei dir oder in der Nachbarschaft oder näheren Umgebung.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @Bockfisch,

     

    so gerne ich Dir auch helfen würde, ich kann es nicht. 

    Bei Regio Anschlüssen können wir keine Leitungen prüfen oder Störungen beheben. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    @Bockfisch  schrieb:
    Was schon alleine aufgrund der Erreichbarkeit der Regio Hotline unmöglich ist.

    So leid mir das tut – in puncto Regio können wir dich hier auch nur an die Regio-Hotline verweisen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Auch wenn es nervig ist.. einfach durchhalten und solange eine Störung melden bis es behoben ist. Die Telekom (Regio) kann eine Störung an den Netzbetreiber schicken und der schickt dann ggf seine Techniker erstmal raus um DSLAM und IHL zu prüfen, zur Not kann der dann wiederrum eine Störung an die Telekom melden wenn es an der TAL (KvZ bis APL ) liegt. Zumindestens wird es so bei uns (arbeite bei so einem Netzbetreiber) gemacht.

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