Bandbreite des Internetanschlusses, Unterbrechungen
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
1. In letzter Zeit bricht immer wieder mal die Verbindung ab. In meiner Fritzbox 7590 steht als Grund meistens die DSL-Überschreitung. Der Telekomservice teilt mir jedes Mal mit, dass meine Leitung fehlerfrei ist und ich doch die Fritzbox neu starten soll. Dies wird jedes Mal von mir durchgeführt und trotzdem unterbricht die Leitung nach einer bestimmten Zeit wieder.
Vor allem in Zeiten von HomeOffice ist dies sehr unangenehm und sollte eigentlich nicht passieren.
2. Vor ein paar Monaten habe ich auf den XL Internet Vertrag upgegraded. Schon da wurde mir angezeigt, dass ich mit meiner Leitung nur auf 175 mbits komme und nicht auf die 250 mbit. Aus reinem Interesse habe ich dann vor paar Tagen auf die Adresse meines Nachbarn den Verfügbarkeitscheck der Telekom durchgeführt. Als Ergebnis kam raus, dass diesem 250 mbit zur Vefügung gestellt wird.
Da wir Nachbarn sind und wir zur gleichen Zeit in unseren Neubau gezogen sind, ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass wir nicht auch die gewünschten 250 mbits zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich bitte Sie, für mich baldmöglichst wie beim Nachbar die 250 mbit einzurichten.
Ein schönes Wochenende
und mit freundlichen Grüßen
Walter
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5 years ago
@walter16
Aufgrund der Störung dürfte keine höhere Bandbreite buchbar sein.
Mòchtest du einen instabileren Anschluss?
Welchen Tarif hast du?
Sind dLAN , Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast dumit welcher Firmware Version (Nummer)?Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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from
5 years ago
@walter16
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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5 years ago
@walter16
Mächschen Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? Stehen im Routerlog [andere] auffällige Ereignisse? Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? Stehen im Routerlog [andere] auffällige Ereignisse? Mächschen Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? Stehen im Routerlog [andere] auffällige Ereignisse?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden? Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router? Stehen im Routerlog [andere] auffällige Ereignisse?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog [andere] auffällige Ereignisse?
Was ist so schwer daran, drei Fragen zu beantworten?
Answer
from
5 years ago
Die erste und dritte Frage hab ich ja schon beantwortet. Und für deine 2.Frage weiß ich leider nicht, wo ich die Antwort finden soll. Aber vielleicht hilft dir mein letzter Beitrag mit dem hochgeladenen Screenshot von den DSL Informationen weiter.
Unlogged in user
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from
5 years ago
@walter16Eingerichtetet ist es, da Stimmt was anderes nicht.
Sind PowerLAN verbaut? als Bsp
0
5 years ago
Magst du noch auf die Fragen der Community eingehen? Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
5 years ago
Hallo,
Ich habe den Tarif Magenta Zuhause XL.
Ich verwende die aktuelle Firmwareversion der Fritzbox 7590 (07.12). Die Fritzbox ist direkt mit der Telefondose verbunden.
Powerlans sind nicht verbaut.
Zwischen Internetunterbrechung und Wiederverbindung vergehen im Schnitt 3 Minuten.
Wie in meinem ersten Beitrag schon beschrieben, gehe ich davon stark aus, dass ich die 250mbit reinbekommen könnte (mein Nachbar bekommt es jedenfall).
Damals bei der Einrichtung des Anschlusses wurde durch den Telekomtechniker schon ein Fehler im Verteilerkasten festgestellt. Vielleicht existiert da ja noch einer.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Walter
Answer
from
5 years ago
Was sagt den die Fritzbox über die Leitungslänge ?
(Internet->Dsl-Informationen->Übersicht)
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
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from
5 years ago
bitte ergänze doch noch dein Profil, dann kann deine Leitung genau geprüft werden.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Beste Grüße
Sarah S.
4
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from
5 years ago
Nochmal zurückzukommen auf meine Ursprungsfrage:
Wie kann es sein, dass bei meinem Nachbar 250 mbit als höchste Bandbreite verfügbar ist und bei mir nur 175 mbit.
Online auf der Übersicht der Verfügbarkeit wird bei mir auch 250 mbit angezeigt.
Aber warum zeigt die Telekom dann speziell für meine Hausnummer nur die 175 mbit als höchste Bandbreite an?
Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe!
Answer
from
5 years ago
@walter16
Das liegt daran, dass die Telekom meist, um Störungen vorzubeugen erst 175 schaltet.
Laufen die 175 ein paar Wochen stabil, kann man oft auf 250 wechseln.
Du solltest erstmal die Fragen zur Störung beachten, bevor man sich über ein Upgrade Gedanken macht.
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5 years ago
Als Fehler zeigt die Fritzbox wie schon erwähnt eine DSL-Überschreitung an oder einen PPPOE-Fehler (Zeitüberschreitung) an. (Tauchen bei jeder Störung auf).
Könnte ein Fehler im Verteilerkasten der Grund sein für die unstablie Verbindung?
Wie gesagt, Powerlans werden nicht verwendet, die Leitungslänge mit 163 m würde ich als in Ordnung bezeichnen
Unlogged in user
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from
5 years ago
ich habe die Leitung eben gemessen, demnach lässt die Leitung keine Erhöhung der Downstream-Geschwindigkeit zu.
Zwecks der Störung ziehe ich einmal unsere Kollegen der Diagnose mit ins Boot, da ich zwar diverse Fehler sehe, die Leitung an sich aber in Ordnung ist.
@Mächschen
War ich dazu sagen kann, ein Splitter wird nicht verwendet und ich kann keine parallel aufgeschaltete TAE erkennen.
Zum Routerlog kann ich leider nichts sagen.
Viele Grüße
Torsten S.
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Answer
from
5 years ago
@Mächschen War ich dazu sagen kann, ein Splitter wird nicht verwendet und ich kann keine parallel aufgeschaltete TAE erkennen.
War ich dazu sagen kann, ein Splitter wird nicht verwendet und ich kann keine parallel aufgeschaltete TAE erkennen.
@walter16
Das Messystem ist in dieser Hinsicht nicht 100%ig, ich Klinke mich aber an dieser Stelle aus, weil ich offensichtlich nicht erwünscht bin.
Answer
from
5 years ago
Anbei mal einen Überblick über die DSL-Eigenschaften
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from
5 years ago
Bei Vorliegen einer Unterbrechung/Störung vergehen im Schnitt 7 Minuten bis eine neue Verbindung (Anschluss eindeutige IP-Adresse zugewiesen) existiert.
Unlogged in user
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from
5 years ago
1
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from
5 years ago
vielen Dank für die Info.
Ja schauen wir wie es sich die nächste Zeit entwickelt.
Mit freundlichen Grüßen
Walter
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