Gelöst
Bandbreite nach Technikertermin um 95% von 228Mbits auf 11Mbits gesunken
vor 9 Monaten
Hallo,
nachdem mir per Live-Chat und über die Hotline nicht weitergeholfen werden konnte/wollte, versuche ich es als letztes hier.
Ich hatte heute am früher Nachmittag einen Techniker-Termin bei mir, da in den letzten Wochen immer mehrmalige, tägliche Verbindungsabbrüche zum Abend der Internetleitung auftraten. Nach etwas hin und her wurde dann eine Profiloptimierung durchgeführt, die erheblich etwas brachte. Dann traten ca 1-2 Wochen insgesamt nur noch 2-3 dieser kompletten Verbindungsabbrüche auf. Dennoch entschied ich mich nochmals zu einer Störungsmeldung um einen Techniker Termin zu bekommen. Hätte ich da gewusst, was nun dabei Rumgekommen ist, hätte ich diesen Termin vermutlich nicht vereinbart und einfach mit den gelegentlichen Abbrüchen gelebt.
Der Techniker sagte, als er mich anrief, dass er in ein paar Minuten da wäre, dass die Leitung vermutlich auf 175Mbits begrenzt werden müsse. Dies würde mit der Länge von etwa 350 Meter zur nächsten Vermittlungsstelle zusammenhängen. Ich habe einen 250Mbit Vertrag und bisher kamen auch sehr konstant ca 228 Mbits an, außer eben die Verbindungsabbrüche trennen die Leitung komplett.
Soweit so gut. Nachdem der Techniker diese ca. 228Mbits gemessen und bestätigt hatte, rief er mich an um bescheid zu geben, dass er dies intern an eine weitere Abteilung geben würde, die dies prüfen und sich mit mir in Verbindung setzen würden, um alles weitere in die Wege zu leiten und zu besprechen.
Nun stellte ich vor 1 1/2 Stunden etwa fast, dass ich jetzt nach dem Techniker-Termin nur noch eine Bandbreite von ca. 11Mbits habe. Zudem hat sich auch die Entfernung zur nächsten Verbindungsstelle fast verdoppelt. Diese liegt nun bei ca. 680m.
Diese Entfernung entnehme ich meine Fritzbox 7590.
Somit habe ich nun nur noch ca. 5% der Bandbreite, die bis heute Mittag sehr stabil bei 228Mbits anlag.
Als einzige Aussage der Hotline sowie des Live-Chats bekomme ich nur "Sie müssen geduldig sein und abwarten", es könnte nichts getan werden.
Wie kann es sein, dass dieser Technikertermin, der die Leitung eigentlich nur durchmessen wollte um die anliegende Bandbreite zu ermitteln/bestätigen, die ganze Situation nur verschlechtert hat und ich jetzt bis zu einem ungewissen Termin in der Zukunft mit nur noch 5% Bandbreite klarkommen soll?
Ich hoffe, es kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen oder irgendwelche Tipps geben, ich bin momentan einfach nur noch frustriert und von dem Kundenservice maßgeblich enttäuscht, doch einfach abzuwarten, nachdem deren Techniker diese Situation herbeigeführt haben.
Gruß
Nico
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vor einem Jahr
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Katja M.
vor 9 Monaten
Guten Abend @Nico Jahn und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen wurde der Expertenprozess eingeleitet und es meldet sich separat ein Kollege/eine Kollegin bei dir, um einen weiteren Termin abzusprechen. Zudem frage ich in der zuständigen Abteilung nach dem aktuellen Stand.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Akzeptierte Lösung
Nico Jahn
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Katja M.
vor 9 Monaten
Hallo @Katja M.
es war eben endlich ein zweiter Techniker vor Ort.
Dieser war super, hat alles rückgängig gemacht was der vorige Kollege verzapft hatte..
Nun habe ich meine alte Bandbreite etc. wieder zurück und bin zufrieden!
Vielen Dank an alle für eure Unterstützung!
Gruß
Nico
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Nico Jahn