Gelöst

Bandbreitenänderung erst wenn Option WOW ausläuft

vor 7 Monaten

Ich wollte heute meinen 300 mbit/S Vertrag auf einen 600er umstellen. Weil ich allerdings die Option WOW Filme nicht verlängern wollte , geht das erst nächstes Jahr im Mai. Wieso kann eine gekündigte Filmoption eine Bandbreitenveränderung stoppen?

287

22

    • vor 7 Monaten

      inspiz

      Wieso kann eine gekündigte Filmoption eine Bandbreitenveränderung stoppen?

      Wieso kann eine gekündigte Filmoption eine Bandbreitenveränderung stoppen?
      inspiz
      Wieso kann eine gekündigte Filmoption eine Bandbreitenveränderung stoppen?

      DIe gekündigte Option selber stoppt den Bandbreitenwechsel nicht aber die Telekom hat in Ihrem System ein Problem mit Änderungen wenn irgendwo eine Kündigung hinterlegt ist.


      Die muss erst rausgenommen werden, dann der Wechsel gemacht und danach die Kündigung wieder reingesetzt werden.

       

      Ein Teamie kann dich dabei unterstützen, ich ruf die mal

      0

    • vor 7 Monaten

      inspiz

      Ich wollte heute meinen 300 mbit/S Vertrag auf einen 600er umstellen. Weil ich allerdings die Option WOW Filme nicht verlängern wollte , geht das erst nächstes Jahr im Mai. Wieso kann eine gekündigte Filmoption eine Bandbreitenveränderung stoppen?

      Ich wollte heute meinen 300 mbit/S Vertrag auf einen 600er umstellen. Weil ich allerdings die Option WOW Filme nicht verlängern wollte , geht das erst nächstes Jahr im Mai. Wieso kann eine gekündigte Filmoption eine Bandbreitenveränderung stoppen?

      inspiz

      Ich wollte heute meinen 300 mbit/S Vertrag auf einen 600er umstellen. Weil ich allerdings die Option WOW Filme nicht verlängern wollte , geht das erst nächstes Jahr im Mai. Wieso kann eine gekündigte Filmoption eine Bandbreitenveränderung stoppen?


      @inspiz  Wird händisch geändert . Da wird ca 1 Woche später die Bestätigung kommen. Oder du wartest auf das Team , zum rausnehmen und wieder setzen die Kündigung 

      0

    • vor 7 Monaten

      Du kannst mit deinem Anschluss bei der Telekom immer nur eine Sache gleichzeitig machen.

       

      Du kannst nicht gleichzeitig zu nächsten Jahr eine Tarifoption kündigen UND jetzt einen Tarifwechsel machen.

      Du kannst entweder die Tarifoption zu nächsten Jahr kündigen ODER jetzt einen Tarifwechsel machen.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      inspiz

      Wie lange wird es denn noch dauern, die Blockade aufzulösen? Normalerweise sollte sowas ja in weniger als 24 Stunden gelaufen sein.

      Wie lange wird es denn noch dauern, die Blockade aufzulösen? Normalerweise sollte sowas ja in weniger als 24 Stunden gelaufen sein.

      inspiz

      Wie lange wird es denn noch dauern, die Blockade aufzulösen? Normalerweise sollte sowas ja in weniger als 24 Stunden gelaufen sein.


      @Umut C. 

      zur Info

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @inspiz,

       

      es gab 1-2 Komplikationen, weswegen das Ganze sich so zieht aber ich bin mir eigentlich sicher, dass die das Ganze heute noch bearbeitet wird. Ich werde mich dann bei dir melden. 

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @inspiz,

       

      es tut mir leid aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund will das Programm nicht. Daher muss ich einmal ein Ticket an die Experten schreiben, welche das genau prüfen müssen und ggf. den Fehler entfernen. Tut mir leid, dass sich das jetzt doch so zieht. Das ist mir so auch noch nie passiert. 

       

      Ich melde mich bei dir.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ticket schreiben ist ja schon mal ein Fortschritt. Gelesen wird es meist erst 2-3Wochen später. Und wann dann eine Bearbeitung erfolgt kann einem auch keiner sagen. SCHADE. Werd ich wohl stornieren müssen um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Und wieder ist ein Tag vergangen, ohne daß sich was getan hat. Gemeldet hat sich übrigens auch keiner.😥

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @inspiz tut mir leid, dass sich das in deinem Fall so in die Länge gezogen hat. 🤯 Unser System ist leider seeeehr einfach gestrickt und lässt nur einen Auftrag zu.

       

      Problem war, dass die Stornierung von WOW noch gar nicht durch das System gelaufen war und parallel der Tarifwechsel eingestellt wurde. Da es sich um einen Folgeauftrag gehandelt hat (weil WOW ja schon als Kündigung hinterlegt war) sollte die Umstellung erst im Mai 2025 stattfinden. Jetzt blockierte ein Auftrag den anderen, sodass mein Kollege @Umut C. die Bereinigung im System durchführen lassen hat. Nun sind alle Aufträge raus aus dem System. Das alles wollte ich dir telefonisch mitteilen, habe dich aber nicht erreicht.

       

      Ich habe jetzt den Tarifwechsel für dich eingestellt, so wie du es bereits beauftragt hattest + die MegaSport Option. Wenn dieser Auftrag abgeschlossen ist, stelle ich die Kündigung für WOW wieder ein. 👍Also ich bleibe weiter dran. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit. Die Bestätigung kommt parallel natürlich auch per E-Mail. 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @inspiz wie versprochen, habe ich gerade die Kündigung für WOW wieder zum 28. Mai 2025 eingestellt. Die Bestätigung kommt parallel auch noch per E-Mail.

       

      Sollten vorher Änderungen am Vertrag vorgenommen werden, dann sag mir hier einfach Bescheid, dann erledige ich das für dich. Da wie bereits erwähnt unser System sehr einfach gestrickt ist und es immer nur einen Auftrag geben darf.

       

      Auch bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. Fröhlich

       

      Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @inspiz tut mir leid, dass sich das in deinem Fall so in die Länge gezogen hat. 🤯 Unser System ist leider seeeehr einfach gestrickt und lässt nur einen Auftrag zu.

       

      Problem war, dass die Stornierung von WOW noch gar nicht durch das System gelaufen war und parallel der Tarifwechsel eingestellt wurde. Da es sich um einen Folgeauftrag gehandelt hat (weil WOW ja schon als Kündigung hinterlegt war) sollte die Umstellung erst im Mai 2025 stattfinden. Jetzt blockierte ein Auftrag den anderen, sodass mein Kollege @Umut C. die Bereinigung im System durchführen lassen hat. Nun sind alle Aufträge raus aus dem System. Das alles wollte ich dir telefonisch mitteilen, habe dich aber nicht erreicht.

       

      Ich habe jetzt den Tarifwechsel für dich eingestellt, so wie du es bereits beauftragt hattest + die MegaSport Option. Wenn dieser Auftrag abgeschlossen ist, stelle ich die Kündigung für WOW wieder ein. 👍Also ich bleibe weiter dran. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit. Die Bestätigung kommt parallel natürlich auch per E-Mail. 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @inspiz wie versprochen, habe ich gerade die Kündigung für WOW wieder zum 28. Mai 2025 eingestellt. Die Bestätigung kommt parallel auch noch per E-Mail.

       

      Sollten vorher Änderungen am Vertrag vorgenommen werden, dann sag mir hier einfach Bescheid, dann erledige ich das für dich. Da wie bereits erwähnt unser System sehr einfach gestrickt ist und es immer nur einen Auftrag geben darf.

       

      Auch bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. Fröhlich

       

      Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1813

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1637

    0

    7

    Gelöst

    in  

    134

    0

    1