Gelöst

Bankverbindung ändern

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich möchte meine Bankverbindung im Kundencenter ändern, leider funktioniert dies nicht. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

 

"Keine Berechtigung

Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). Aus Sicherheitsgründen kann RechnungOnline nur über einen Account aufgerufen werden. Nutzen Sie daher bitte den berechtigten Account oder - falls Sie noch nicht über einen Master-Account verfügen - wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline (0800 330 1000)."

 

Ich hatte hiermit vormals schonmal Probleme da ich hierdurch auch meine Rechnungen online nicht einsehen kann. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach versucht über die Hotline einen Master-Account zu erhalten, vergebens. 

Hintergrund: Nach Vertagswechsel und Umzug im letzten Jahr hatte ich tatächlich zwei Telekom Accounts/Zugangsnummern. Dieser zweite (alte) Account wurde jedoch mittlerweile gelöscht, jedenfalls kann ich mich damit nicht einloggen und die Zugangsnummer wird als falsch zurückgewiesen. 

 

Ich hätte daher gerne, dass mein einziger Account als Master-Account eingestellt wird, damit ich meine Daten online verwalten kann.

 

HG

Dennis

1390

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ dennis.baron

     

    ...und warum rufst du nicht kurz die ...01000 an?

     

    schöne Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wie ich im Beitrag schon geschrieben habe, hat das bereits in der Vergangenheit nicht funktioniert als ich erreichen wollte meine Rechnung online einsehen zu können anstatt o.g. Meldung zu sehen. Ich habe die Angelegenheit dann auf sich ruhen lassen und bekomme die Rechnungen wenigstens per Mail. Für die Änderung der Bankverbindung bin ich jedoch wieder auf den Master-Account angewiesen und wollte mich nicht wieder in die Niederungen der Hotline begeben, bei der mir damals schon (mehrfach!) zugesichert wurde, dass jetzt alles in die Wege geleitet sei - was es am Ende offenslichtlich nicht war, da das Problem nach wie vor besteht...

    HG

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @dennis.baron

    da Dein Profil befüllt ist kann sich dann nächste Woche jeamnd aus dem @Telekom hilft Team daum kümmern Zwinkernd

     

     

    bitte beachten Zwinkernd


    Wartungsarbeiten am Programm zur Beantwortung eurer Beiträge. 
    Es kann daher am Wochenende zu längeren Antwortzeiten des @Telekom hilft Team kommen.

     

    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mit einem Anruf bei der 0800 330 1000 begibst Du Dich NICHT in die Niederungen der Hotline.

    Die Jungs und Mädels dort sind genau dafür zuständig, solche Standardanfragen zu bearbeiten und abschließend zu klären.

    Glaub mir, die können das. Und das geht oft schneller, als hier auf ein Teamie zu warten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @dennis.baron,

    da Sie Ihre Kundennummer bereits im Community-Profil hinterlegt haben, konnte ich gleich mal nachsehen.

    Irgendwie wurde die letzten Male immer nur Rechnung Online nachgebucht. Das bringt hier natürlich nicht viel, da der Masternutzer geändert werden muss. Ich habe nun den entsprechenden Auftrag ins System gegeben. Schauen Sie jetzt bitte noch einmal ins Kundencenter Fröhlich

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es funktioniert jetzt alles und ich konnte nicht nur die Rechnungen einesehen, sondern auch meine Kontoänderung beantragen!

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @dennis.baron,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Freut mich, dass nun alles klappt.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3723

0

3

Gelöst

in  

815

0

3

Gelöst

in  

2720

0

4

Gelöst

in  

1791

0

2

Gelöst

in  

153

0

2