Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bankverbindung ändern
vor 7 Jahren
Hallo Leute!
Ich werde meine Bankverbindung ändern müssen, was ich ja wohl für Festnetz und Mobil getrennt ändern muss. Reicht es, die Daten im Kundencenter zu ändern, oder muss ich auch die Einzugsermächtigungen von dem neuen Konto schriftlich neu erteilen?
Weiterhin, wenn ich die Kontodaten ändere, wie lange bucht die Telekom noch von dem alten Konto ab? Die beiden Rechnungen aus Februar die ich gestern und heute erhalten habe werden sicherlich noch von dem alten Konto abgebucht. Hat jemand Erfahrungen, werden die Rechnungen für März schon von dem neuen Konto abgebucht, oder soll ich das alte Bankkonto weiterhin bestehen lassn, wenn ja, wie lange?
Danke im Voraus für hilfreiche Informationen
1735
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
3674
0
3
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
holzher24
vor 7 Jahren
Hallo @holzher24,
ja das reicht aus:
Das liegt jetzt ein wenig am Rechnungslauf... also wann die Rechnungen erstellt werden. Die jetzt o.g. aktuellen Rechnungen, werden auf jeden Fall von dem alten Konto abgebucht.
Wenn jetzt die Kontoänderung zeitnah beauftragt wird, dann kann es schon zur nächsten Rechnung klappen - so war es bei meiner letzten Änderung.
Ich würde aber eine Überschneidung mit einplanen. Auf der Rechnung ist die Bankverbindung auch zur Kontrolle mit aufgeführt.
VG
Peuki
2
0
Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
holzher24
vor 7 Jahren
Es reicht, in beiden Kundencentern die Bankverbindung zu ändern. Die erfolgreiche Übernahme der Änderung ist im Kundencenter zu sehen. Wenn ioch es richtig in Erinnerung habe, ging die Änderung beim Mobilfunk sofort, während es im Festnetz einige Tage dauerte. Aus den Rechnungen ist ersichtlich, von welchem Konto abgebucht wird.
2
0