Barracuda Access Client blockiert das Internet....

vor 22 Tagen

Hallo Zusammen,

Melde mich neuestens von Zuhause im Home Office bei meinem Arbeitgeber über Barracuda VPN an. Sobald das Virtuelle Netzwerk eingerichtet ist wird mein Zugang zum Internet blockiert. Kein Outlook, kein Zoom, kein TeamViewer, kein Zugang zum SAP Portal usw.

Wer kann helfen? Bis zur Umstellung hat Alles über Cisco AnyConnect Secure Mobillity Client VPN gut funktioniert.

Für einen wirksamen Rat / Lösung besten Dank in voraus.

LG Daniel

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  • vor 22 Tagen

    Hallo @Daniel-Seyfried ,

     

    ich kann dir da nur den Tipp geben, dass du dich an den VPN Anbieter wenden kannst.

    Es muss ja mit dem Anbieter zusammenhängen, wenn es vorher über Cisco problemlos lief.

     

    Vieleicht hat ein Mitleser noch eine andere Idee, ich leider nicht.

     

    Gruß

    Max

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    von

  • vor 22 Tagen

    Daniel-Seyfried

    Wer kann helfen?

    Hallo Zusammen,

    Melde mich neuestens von Zuhause im Home Office bei meinem Arbeitgeber über Barracuda VPN an. Sobald das Virtuelle Netzwerk eingerichtet ist wird mein Zugang zum Internet blockiert. Kein Outlook, kein Zoom, kein TeamViewer, kein Zugang zum SAP Portal usw.

    Wer kann helfen? Bis zur Umstellung hat Alles über Cisco AnyConnect Secure Mobillity Client VPN gut funktioniert.

    Für einen wirksamen Rat / Lösung besten Dank in voraus.

    LG Daniel

    Daniel-Seyfried
    Wer kann helfen?

    Der IT-Dienstleister deiner Firma @Daniel-Seyfried 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 22 Tagen

    Daniel-Seyfried

    Kein Outlook, kein Zoom, kein TeamViewer, kein Zugang zum SAP Portal

    Hallo Zusammen,

    Melde mich neuestens von Zuhause im Home Office bei meinem Arbeitgeber über Barracuda VPN an. Sobald das Virtuelle Netzwerk eingerichtet ist wird mein Zugang zum Internet blockiert. Kein Outlook, kein Zoom, kein TeamViewer, kein Zugang zum SAP Portal usw.

    Wer kann helfen? Bis zur Umstellung hat Alles über Cisco AnyConnect Secure Mobillity Client VPN gut funktioniert.

    Für einen wirksamen Rat / Lösung besten Dank in voraus.

    LG Daniel

    Daniel-Seyfried
    Kein Outlook, kein Zoom, kein TeamViewer, kein Zugang zum SAP Portal

    Laufen die erwähnten Anwendungen denn im Firmennetz oder unabhängig davon?

    Klingt auf jeden Fall nach einer fehlerhaften Barracuda-Konfiguration. Wird dein kompletter Traffic über den VPN -Tunnel geleitet?

    Auf jeden Fall ein Fall für Eure IT-Abteilung.

    Viele Grüße

    Thomas

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