Bauherren-Service - keinen Rückruf
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
hab ein ziemliches Problem; wir haben Anfang Juli ein altes Haus gekauft und uns bei der Telekom gemeldet bezüglich des dortigen Anschlusses. Der MA meinte, dass es - aufgrund des Alters - sinnvoll wäre einen neuen Anschluss zu legen. Wir haben alle Unterlagen eingereicht und haben dann am 31.08. eine Nachricht erhalten, dass der Auftrag storniert wurde - ohne Angaben von Gründen.
Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass wir keinen neuen Anschluss brauchen sondern ja nur eine Änderung des bestehenden Anschlusses und man hat uns eine neue Bauaktennummer zugeteilt.
Jetzt haben die anderen Gewerke (Strom, Gas u. Wasser) den Mehrspartenanschluss erledigt - soll heißen alles aufgerissen und wer war nicht vor Ort? Die Telekom - auf Nachfrage teilte man mir mit, dass wir ja noch gar kein Angebot erhalten haben und somit auch noch nicht registriert sind....... ich versteh ehrlich gesagt die Welt nicht mehr.
Meine Anrufe gingen alle ins Leere und trotz div. Male sagen, dass ich einen Rückruf erhalte - in einer bestimmten Zeit - passiert NIX.
Habt Ihr mir einen Rat wohin ich mich noch wenden kann??
Vielen Dank im Voraus
197
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2766
2
7
936
0
3
vor 4 Jahren
516
0
3
vor 4 Jahren
718
0
5
vor 5 Jahren
967
0
10
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Bau-Kitt
ich hab gerade das Team informiert. Etwas Gedult. Man wird sich bei dir tel. melden.
Gib im Bemerkungsfenster in deinem Profil noch an, wann du am besten zu erreichen bist.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo liebe Familie @Bau-Kitt,
![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-40423361-58c4-47dd-958a-d4c8d5c201c1-843465895)
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-54774915-382c-46b4-830c-1b5003d40776-843465895)
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-54774915-382c-46b4-830c-1b5003d40776-843465895)
ich danke Ihnen beiden für das tolle Gespräch gerade, auch wenn meine Systeme meinten es zwischendurch einfach unterbrechen zu wollen.
Es tut mir wirklich leid, dass bei Ihrem Wunsch nach einem Anschluss so viel Chaos hereingeschlichen hat. Denn wie wir gerade feststellen mussten - der ganze Aufwand wäre nicht nötig gewesen.
Denn ein außen montierter Hausanschluss ist nichts Außergewöhnliches und so lange dieser nicht stört, darf er auch an seinem Platz bleiben.
Lediglich die Verkablung innerhalb des Hauses ist nun Thema. Einen Teil haben Sie ja schon erneuert, nun fehlt noch eine vernünftige Endleitung vom Übergabepunkt bis zur Telefondose. Dafür habe ich hier einen APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Link, in dem das richtige Kabel gezeigt und erklärt wird.
Wenn später noch Fragen dazu auftreten oder Sie den Umzug auf den Weg bringen möchten - melden Sie sich gerne wieder hier bei mir.
Viele Grüße
Andrea B.
1
1
Bau-Kitt
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
Vielen herzlichen Dank für die prompte Kontaktaufnahme und die Klärung
des Sachverhaltes - wäre eigentlich alles so einfach gewesen.....
Es war ein sehr angenehmes Gespräch!
Herzliche Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bau-Kitt