Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bauherren Status Glasfaser Neubau
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen. Wir haben in Sept 2018 unserer Internetanschluss bei der Bauherrenservice beauftragt. Es geht um einen Neubaugebiet, soll Glasfaser installiert werden. Umzugstermin war 10.05.2019. Anfang April war die Tiefbaufirma da und hat die Kabeln geblasen und die HÜP Kiste im HWR installiert; bis das im Auftrasstatus dokumentiert wurde, war schon der 17.04. Nach vielen Telefonate mit dem Bauherren Service Hotline, wurde uns gesagt dass es nochmal 30 Tage dauert, bis die Dokumentation bei Telekom erledigt wird. Nun sind die 30 Tage vergangen, und es passierte noch nichts. Mittlerweile sind wir schon die dritte Familie die in den Neubaugebiet eingezogen ist, und keiner hat bis jetzt einen Internetanschluss bekommen. Und obwohl die Tiefbaufirma am gleichen Tag überall die Kabeln geblasen hatte und den HÜP installiert hat, haben wir noch keinen Termin für den Rest der Montage bekommen. Bei unseren Nachbarn war letzte Woche einen Techniker da, der versucht hat, die Montage abzuschließen. Das ging auch nicht, er hätte wohl gesagt dass es irgendwas mit den Kabeln nicht stimmt, da er die TA Dose installiert hatte und es kamm immer noch keinen Signal durch, das Gerät blinkt immer rot. Von der Telekom keine Reaktion, keinen Rückruf, keine Meldung. Wo ist denn das Problem? Man wird alleine gelassen. Wenn man bei Bauherren Service anruft, erfährt man gar nichts, die haben keine Ahnung um eine richtige Information zu übermitteln.
Und nocht dazu haben wir ein anderes Problem, jetzt dass wir umgezogen sind. Wir hatten schon einen Telekom Vertrag für die Mietwohnung, und dadurch dass ich meine Telefonnummer behalten möchte hat Bauherren Service geasgt, dass wir den weiter monatlich bezahlen müssen, aber bei der Festnetz Service anrufen und sagen dass wir den Vertrag in Ruhestand brinden möchten, und nicht kündigen. Festnetz Service hatte keine Ahnung und hat gesat dass das nicht geht... Niemand kann uns helfen, und dazu... ab 01.06 kommt in unseres alte Wohnung eine Nachmieterin, die natürlich auch Internet installieren möchte- das wird aber nicht gehen weil die einzige Leitung durch unseren Vertrag besetz ist.
Hiermit möchte ich dass sich einen netten und kompeteneter Telekom Mitarbeiter ein Bisschen über unsere Situation schlau macht, und vielleicht uns helfen kann. Ich bedanke mich im Voraus.
715
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
284
0
1
vor 8 Jahren
1134
0
2
vor 5 Jahren
804
0
3
vor einem Jahr
253
0
2