Gelöst

Glasfaser im Neubau Einfamlilienhaus und Tarifbuchung

vor einem Jahr

Hallo,

 

leider haben wir ein wenig den Endruck, dass wir in den Prozessen hängengeblieben sind. Die Anrufe bei verschiedenen Hotlines waren zwar immer konstruktiv aber haben bisher nicht zu einem klaren Ergebnis geführt, was genau das Problem ist.

 

Wir leben seit 01.08.2023 in einem Neubau und hatten vor ca. 2 Jahren den Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice beantragt. Dieser Auftrag ging im System bis zu dem Punkt "Montage Hausanschluss geplant.". Dort steht er seit vielen Monaten. Jedoch ist in der Realität der Hausanschluss bereits vor ca 4-5 Monaten gesetzt worden. Es scheint, dass diese Info im System nicht angekommen ist. Die Mitarbeiter meinten das werde sicher bald dort aktualisiert, aber nach nun vielen weiteren Wochen hat sich nichts verändert.

 

Wir haben Anfang August zusätzlich zu dem Bauherren Auftrag noch eine Glasfaser Bestellung gestartet. Diese ist nun auch registriert und verharrt in dem Status "Bestellung erhalten" - auch hier wird nicht regstirert, dass wir das Glasfaserkabel bereits im Haus haben und die Hausanschlussdose schon vor langer Zeit gesetzt wurde und das KAbel dor angeschlossen.

 

Da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin macht die Situation sehr zu schaffen. Das LTE Ausweichgerät hilft leider nur sehr eingeschränkt.

 

Ich hoffe es kann etwas spezifischer auf unser Thema eingegangen werden - ggf. muss auch der Partner, der die Anschlussdose gesetzt hat das nochmal bestätigen o.ä. damit das im System auch endlich registiert wird?

 

Danke für jeden Tipp/Hilfe.

 

Bauherren Auftrag: 1xxxxxx1 Neubau GF-AP

Glasfaserbestellung: 2xxxxx-PSM-Uxxxxx

 

 

Anm:

PSM und Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

 

 

253

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Bei Bauherrenthemen kann dir das Team hier leider nicht mehr helfen, dir bleibt tatsächlich nur der Weg über die bekannten Kontaktwege

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @*PazVizsla*  schrieb:

    Ahoi, die siebenstellige Auftragsnummer ist halt BHS Support : Geht ja mit 1 los XXXXXX

    dis PSM könnte eine Vorbestellung sein, die kann das Team unter Avia einsehen.

    Wenn beides zusammen gekoppelt ist (Kann durchaus sein das ein Umentscheid auf GF Ausbau, kostenlos vorliegt) ist final wieder der BHS zuständig weil dort die Schritte ausführlicher in der Bauakte hinterlegt sind.


     

    @*PazVizsla* 

    ok Danke.

     

    hab dann die Lösung wieder gesetzt.

     

    @im-hen 

    Es tut mir leid.

    Seit dem 01.09.22 kann das Team bei Bauherrenangelegenheiten nicht mehr unterstützen

     

     

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