Bauherren Status

vor 8 Jahren

Hallo Telekom,

 
ich kümmere mich für einen Bekannten derzeit um dessen Telekomanschluss und Einrichtung in seinem Neubau. Der Bauherr selbst hat mir dazu alle Vollmachten erteilt (die ich auf Verlangen gerne zusende).
Mitte März 2017 wurde von der Fa. Enaco der Telekomanschluss und die entsprechende Abschlussdose in das neue Wohnobjekt gelegt. 
Der Möbelumzug in den Neubau ist für den 23.04. und der darauffolgenden Woche geplant. Schlüsselübergabe der alten Wohnung ist dann der 01.05.17
 
Leider laufen meine Versuche, den Telekom-Tarif und die Telefonnummern der alten Wohnung auf den Anschluss der neuen Wohnung gelegt zu bekommen, komplett ins Leere.
Ein beauftragter Umzug des Tarifes inkl. Rufnummern zum 15.04. beim örtlichen Telekompartner wurde wieder storniert mit dem Hinweis, dass die Inbetriebnahme des neuen Anschlusses noch mind. weitere 4 Wochen dauern wird. Angeblich muss der Anschluss erst ausgiebig mit einem Calltarif geprüft werden, danach dann erst Internet und in einem weiteren Schritt die Telefonnummern umkonfiguriert werden. Zwischen jedem Schritt sind mind. 10 Tage angesetzt. (Auskunft Telekompartner) Ich bin verwirrt!
 
Da zwei der drei Nummern geschäftlich genutzt werden, ist es dem Bekannten sehr wichtig, dass
a) die Rufnummern behalten werden und
b) die Rufnummern und das Internet rechtzeitig im neuen Domizil zur Verfügung stehen.
 
Wie kann ich erfahren, was der momentane Stand der Dinge ist und vor allem, was ich noch tun kann, um den Umzug des Telekomanschlusses zu beschleunigen?
 
Leider kann ich die Daten nicht im Profil hinterlegen, da dann Schreiber und Daten nicht mehr passen (sind ja nicht meine Daten).
 
Wohin kann ich mich wenden mit meinem Anliegen? Wem kann ich die Daten, um die es geht, mitteilen?
 
LG
steve

1134

28

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Geschäftliche Nutzung?
    Du postest hier bei den Privatkunden ... melde dich beim Geschäftskundenservice und frag nach dem Geschäftskundenberater deines Bekannten.

    0800 33 01300 ist die Rufnummer.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke für die Antwort!

    Es handelt sich hierbei allerdings um einen Privatanschluss mit geschäftlicher Nutzung. Daher habe ich unter Privatkunden gepostet. Der Tarif Magenta M ist ein Tarif für Privatkunden, denke ich, oder?

     

    LG

    Steve

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @steve0564,

    ein herzliches willkommen von mir.

    Also nach setzen des APL ´s, also des Abschlusspunktes im Haus, muss dieser auch noch in den Systemen dokumentiert werden. Dieser vorgang nimmt einiges an Zeit in Anspruch. In der Regel 4-6 Wochen.

    Ich möchte aber gerne nach dem aktuellen Status schauen. Sie können mir über unser Kontaktformuar http://bit.ly/Teamkontakt alle relavanten zukommen lassen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    25

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    es scheint vollbracht! Die Nummern sind wieder da! Alles ist jetzt endlich so, wie es sein sollte! Was lange währt......

    Ich danke allen Unterstützern, die den gesamten Vorgang mit ihrem Handeln an der ein oder anderen Stelle etwas beschleunigt haben.

     

    Vielen Dank!

    Steve

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