Bauherren Hausanschluss - Ohne Anschluss seit Dez 2020 - Bitte um Status-Hilfe
4 years ago
Liebes @telekomhilft Team,
ich schreibe euch in der Hoffnung mehr Details zu erfahren zum aktuellen Status des Hausanschlusses.
Alle pers. Details sind im Konto hinterlegt.
Zur Frage/Situation
- neu in ein Mietobjekt zu 15.4.21 eingezogen -- ohne Hausanschluss
- Vermieter (Daten s. Konto) sagt er habe Juli 2020 einen Hausanschluss zu Dez 2020 beantragt
- Nach einiger Verzögerung sollte der Anschluss nun Feb 2021 gelegt werden
- Bis heute (28.5.21) gibt es immer noch keinen Anschluss
- Arbeiten im Home Office (2 Personen) mit Magenta Schnellstarter gestaltet sich sehr schwer (Stahlbeton-Decken, Empfang)
- Vermieter sagt Bauherren-Service meldet sich nicht mehr, sagt der "Tiefbauer" sei schuld
Als ehemalige Bauherren wissen wir um den eigentlich sehr guten Bauherren-Service und vor allem, dass es über Telekom Hilft dedizierte Bauherren Telekomhilft Experten gibt, die helfen können (dies hat uns 2018 sehr geholfen damals!).
Daher die Bitte u. Frage: könnt ihr uns sagen was hier los ist und wann es weitergeht?
Wir überlegen ob wir die Miete Mindern sollen, da es so leider echt kein Zustand ist.
Wir benötigen schnelles Internet für unsere Erwerbstätigkeit.
Tausend Dank für Eure Hilfe!
1196
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1345
0
9
3 years ago
862
0
3
1045
0
4
605
0
3
Waage1969
4 years ago
Hallo @LoremIpsumDorem
bei einem "Gesamtproblem" ist das nicht immer sinnig 🤔
Ihr habt doch schon einen Thread wo die Teamies informiert wurden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bitte-um-Aufladung-Zuhause-Schnellstart/m-p/5195650/highlight/true#M344465
Gruß
Waage1969
1
2
LoremIpsumDorem
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Danke @Waage1969 - wurde soeben angerufen von Telekom. Brillianter Service!
Bin im Austausch.
VG
2
LoremIpsumDorem
Answer
from
Waage1969
4 years ago
@Diandra S. - habe die Bauherren Auftragsnummer vom Vermieter erhalten und bei mir im Kundenkonto hinterlegt.
Besten Dank u. viele Grüße
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Ray-Marburg
4 years ago
Anmerkung... Ein gutes Beispiel für Telekom Service. Telekom bietet viele Optionen zum Kontakt und egal was ist einfach melden. Es wird sicher nicht immer alles 100% gelöst werden aber es können oft brauchbare Optionen gefunden werden. Manche motzen über die Preise bei der Telekom aber salopp gesagt der Preis ist die Sache Wert
0
4
Load 1 older comment
buenni
Answer
from
Ray-Marburg
4 years ago
@Ray-Marburg Der Preis wäre noch mehr gerechtfertigt, wenn es solche Probleme überhaupt nicht geben würde!
@Ray-Marburg
Der Preis wäre noch mehr gerechtfertigt, wenn es solche Probleme überhaupt nicht geben würde!
Das ist eben nicht möglich, da die Qualität der Auftragsnehmer sicherlich schwankt und in einigen Gebieten ist es bestimmt auch so, dass es weniger gute Firmen gibt und die Auswahl daher eingeschränkt ist.
Dazu gibt es mal ein schwarzes Schaf, dagegen machst du auch als Telekom nix.
0
NoOneElse
Answer
from
Ray-Marburg
4 years ago
Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann? Und wahrscheinlich bei der Telekom auch sollte. Nur Sub-Unternehmen zu beauftragen kann sehr kontraproduktiv sein. Insbesondere, wenn diese dann nicht überall Einblick haben, nicht die Erfahrung, die ein betriebseigener MA haben sollte, aufweisen, sondern einfach nur billig sind.
Man billigt etwas, nämlich die Nachteile für Kunden. Insbesondere für Privatkunden. Denn die werfen ja kaum Gewinn ab ...
0
buenni
Answer
from
Ray-Marburg
4 years ago
Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann?
Es geht hier um Tiefbau. Die Telekom ist kein Tiefbauunternehmen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ray-Marburg
Johannes P.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich wollte just anrufen, kam aber leider nicht durch. Wann passt ein Telefonat?
Beste Grüße,
Johannes P.
2
3
LoremIpsumDorem
Answer
from
Johannes P.
4 years ago
Hi @Johannes P.
gerne jetzt - merci
0
LoremIpsumDorem
Answer
from
Johannes P.
4 years ago
Kurzes Updates:
Telekom hilft @Johannes P. hatte netterweise angerufen.
Tiefbau zieht sich noch - Update erfolgt in den kommenden Tagen;
Schaltung wird wahrscheinlich noch dauern.
Kollegen sind weiterhin dran.
Option LTE sofort zu erhalten auf Kulanz wird geprüft.
Wir sprechen am Freitag ab 1900 Uhr nochmal.
Danke
2
LoremIpsumDorem
Answer
from
Johannes P.
4 years ago
Kurzes Update:
- #Anruf erfolgte Freitagabend 22 Uhr durch Telekom
- Kein LTE Produkt aus Kulanz angeboten
- Keinen Termin genannt wann der Hausanschluss gestellt werden kann
- Info darf/soll nur an Vermieter erfolgen
- Vermieter ist informiert
- Problem weiterhin ungelöst
- Telekom Hilft bemüht, freundlich, aber ohne Lösung
0
Unlogged in user
Answer
from
Johannes P.
Johannes P.
Telekom hilft Team
4 years ago
sobald er sich meldet, kann ich hier auch wieder tätig werden.
Beste Grüße & hoffentlich auf bald,
Johannes P.
2
12
Load 9 older comments
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Johannes P.
4 years ago
wie ich las, kam ein Rückruf und der weitere Weg ist dabei, aufgeklärt zu werden.
Ich würde mich also vorerst raus ziehen, da ich ab jetzt nur noch im Weg wäre - falls noch etwas unerwartetes passiert, bin ich nur eine Nachricht entfernt.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
I.Kraus
Answer
from
Johannes P.
4 years ago
Hallo @Johannes P. ,
vielen Dank erstmal für die Hilfe deinerseits. Nach deiner Intervention, so habe ich das Gefühl, kommen die Dinge wirklich ins Rollen. Vielleicht könnest du noch ein letztes mal in Erfahrung bringen, wieso es jetzt seit 3 Wochen kein Anschluss bereitgestellt werden kann. Die Anschluss Arbeiten ( APL ) sowie die Tiefbauarbeiten sind wie gesagt schon seit mehr als 3 Wochen abgeschlossen. Der letzte Schritt einen Telekom Vertrag abzuschließen steht noch aus und kann nicht beantragt werden.
Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen.
Beste Grüße
I.Kraus
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Johannes P.
4 years ago
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Johannes P.
Unlogged in user
Ask
from
LoremIpsumDorem