Bauherren Hausanschluss - Ohne Anschluss seit Dez 2020 - Bitte um Status-Hilfe
vor 4 Jahren
Liebes @telekomhilft Team,
ich schreibe euch in der Hoffnung mehr Details zu erfahren zum aktuellen Status des Hausanschlusses.
Alle pers. Details sind im Konto hinterlegt.
Zur Frage/Situation
- neu in ein Mietobjekt zu 15.4.21 eingezogen -- ohne Hausanschluss
- Vermieter (Daten s. Konto) sagt er habe Juli 2020 einen Hausanschluss zu Dez 2020 beantragt
- Nach einiger Verzögerung sollte der Anschluss nun Feb 2021 gelegt werden
- Bis heute (28.5.21) gibt es immer noch keinen Anschluss
- Arbeiten im Home Office (2 Personen) mit Magenta Schnellstarter gestaltet sich sehr schwer (Stahlbeton-Decken, Empfang)
- Vermieter sagt Bauherren-Service meldet sich nicht mehr, sagt der "Tiefbauer" sei schuld
Als ehemalige Bauherren wissen wir um den eigentlich sehr guten Bauherren-Service und vor allem, dass es über Telekom Hilft dedizierte Bauherren Telekomhilft Experten gibt, die helfen können (dies hat uns 2018 sehr geholfen damals!).
Daher die Bitte u. Frage: könnt ihr uns sagen was hier los ist und wann es weitergeht?
Wir überlegen ob wir die Miete Mindern sollen, da es so leider echt kein Zustand ist.
Wir benötigen schnelles Internet für unsere Erwerbstätigkeit.
Tausend Dank für Eure Hilfe!
1195
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1345
0
9
vor 3 Jahren
854
0
3
vor 3 Jahren
1020
0
4
605
0
3
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @LoremIpsumDorem
bei einem "Gesamtproblem" ist das nicht immer sinnig 🤔
Ihr habt doch schon einen Thread wo die Teamies informiert wurden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bitte-um-Aufladung-Zuhause-Schnellstart/m-p/5195650/highlight/true#M344465
Gruß
Waage1969
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
LoremIpsumDorem
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
@Diandra S. - habe die Bauherren Auftragsnummer vom Vermieter erhalten und bei mir im Kundenkonto hinterlegt.
Besten Dank u. viele Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Ray-Marburg
vor 4 Jahren
Anmerkung... Ein gutes Beispiel für Telekom Service. Telekom bietet viele Optionen zum Kontakt und egal was ist einfach melden. Es wird sicher nicht immer alles 100% gelöst werden aber es können oft brauchbare Optionen gefunden werden. Manche motzen über die Preise bei der Telekom aber salopp gesagt der Preis ist die Sache Wert
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
Ray-Marburg
vor 4 Jahren
Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann?
Es geht hier um Tiefbau. Die Telekom ist kein Tiefbauunternehmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ray-Marburg
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich wollte just anrufen, kam aber leider nicht durch. Wann passt ein Telefonat?
Beste Grüße,
Johannes P.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
LoremIpsumDorem
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Kurzes Update:
- #Anruf erfolgte Freitagabend 22 Uhr durch Telekom
- Kein LTE Produkt aus Kulanz angeboten
- Keinen Termin genannt wann der Hausanschluss gestellt werden kann
- Info darf/soll nur an Vermieter erfolgen
- Vermieter ist informiert
- Problem weiterhin ungelöst
- Telekom Hilft bemüht, freundlich, aber ohne Lösung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sobald er sich meldet, kann ich hier auch wieder tätig werden.
Beste Grüße & hoffentlich auf bald,
Johannes P.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LoremIpsumDorem