Bauherren Hausanschluss - Ohne Anschluss seit Dez 2020 - Bitte um Status-Hilfe

vor 4 Jahren

Liebes @telekomhilft  Team,

 

ich schreibe euch in der Hoffnung mehr Details zu erfahren zum aktuellen Status des Hausanschlusses.

Alle pers. Details sind im Konto hinterlegt.

 

Zur Frage/Situation

- neu in ein Mietobjekt zu 15.4.21 eingezogen -- ohne Hausanschluss

- Vermieter (Daten s. Konto) sagt er habe Juli 2020 einen Hausanschluss zu Dez 2020 beantragt

- Nach einiger Verzögerung sollte der Anschluss nun Feb 2021 gelegt werden

- Bis heute (28.5.21) gibt es immer noch keinen Anschluss

- Arbeiten im Home Office (2 Personen) mit Magenta Schnellstarter gestaltet sich sehr schwer (Stahlbeton-Decken, Empfang)

- Vermieter sagt Bauherren-Service meldet sich nicht mehr, sagt der "Tiefbauer" sei schuld

 

Als ehemalige Bauherren wissen wir um den eigentlich sehr guten Bauherren-Service und vor allem, dass es über Telekom Hilft dedizierte Bauherren Telekomhilft Experten gibt, die helfen können (dies hat uns 2018 sehr geholfen damals!).

 

Daher die Bitte u. Frage: könnt ihr uns sagen was hier los ist und wann es weitergeht?

Wir überlegen ob wir die Miete Mindern sollen, da es so leider echt kein Zustand ist.

Wir benötigen schnelles Internet für unsere Erwerbstätigkeit.

 

Tausend Dank für Eure Hilfe!

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @LoremIpsumDorem 

    bei einem "Gesamtproblem" ist das nicht immer sinnig 🤔

    Ihr habt doch schon einen Thread wo die Teamies informiert wurden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bitte-um-Aufladung-Zuhause-Schnellstart/m-p/5195650/highlight/true#M344465

    Gruß

    Waage1969

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    von

    vor 4 Jahren

    @Diandra S.  - habe die Bauherren Auftragsnummer vom Vermieter erhalten und bei mir im Kundenkonto hinterlegt.

    Besten Dank u. viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Anmerkung... Ein gutes Beispiel für Telekom Service. Telekom bietet viele Optionen zum Kontakt und egal was ist einfach melden. Es wird sicher nicht immer alles 100% gelöst werden aber es können oft brauchbare Optionen gefunden werden. Manche motzen über die Preise bei der Telekom aber salopp gesagt der Preis ist die Sache Wert

    4

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    von

    vor 4 Jahren

    NoOneElse

    Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann?

    Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann?
    NoOneElse
    Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann?

    Es geht hier um Tiefbau. Die Telekom ist kein Tiefbauunternehmen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @LoremIpsumDorem,

    ich wollte just anrufen, kam aber leider nicht durch. Wann passt ein Telefonat?

    Beste Grüße,

    Johannes P.

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    von

    vor 4 Jahren

    Kurzes Update:

    - #Anruf erfolgte Freitagabend 22 Uhr durch Telekom

    - Kein LTE Produkt aus Kulanz angeboten

    - Keinen Termin genannt wann der Hausanschluss gestellt werden kann

    - Info darf/soll nur an Vermieter erfolgen

    - Vermieter ist informiert

    - Problem weiterhin ungelöst

    - Telekom Hilft bemüht, freundlich, aber ohne Lösung

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Wie gesagt @LoremIpsumDorem,

    sobald er sich meldet, kann ich hier auch wieder tätig werden. Fröhlich

    Beste Grüße & hoffentlich auf bald,

    Johannes P.

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    von

    vor 3 Jahren

    @I.Kraus Aktuell steht noch die Dokumentation aus. Dies ist der letzte Schritt bevor ein Anschluss gebucht werden kann. Die Dokumentation wird im Moment mit bis zu 30 Tagen veranschlagt.

    Gruß
    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

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