Bauherren Hausanschluss - Ohne Anschluss seit Dez 2020 - Bitte um Status-Hilfe

4 years ago

Liebes @telekomhilft  Team,

 

ich schreibe euch in der Hoffnung mehr Details zu erfahren zum aktuellen Status des Hausanschlusses.

Alle pers. Details sind im Konto hinterlegt.

 

Zur Frage/Situation

- neu in ein Mietobjekt zu 15.4.21 eingezogen -- ohne Hausanschluss

- Vermieter (Daten s. Konto) sagt er habe Juli 2020 einen Hausanschluss zu Dez 2020 beantragt

- Nach einiger Verzögerung sollte der Anschluss nun Feb 2021 gelegt werden

- Bis heute (28.5.21) gibt es immer noch keinen Anschluss

- Arbeiten im Home Office (2 Personen) mit Magenta Schnellstarter gestaltet sich sehr schwer (Stahlbeton-Decken, Empfang)

- Vermieter sagt Bauherren-Service meldet sich nicht mehr, sagt der "Tiefbauer" sei schuld

 

Als ehemalige Bauherren wissen wir um den eigentlich sehr guten Bauherren-Service und vor allem, dass es über Telekom Hilft dedizierte Bauherren Telekomhilft Experten gibt, die helfen können (dies hat uns 2018 sehr geholfen damals!).

 

Daher die Bitte u. Frage: könnt ihr uns sagen was hier los ist und wann es weitergeht?

Wir überlegen ob wir die Miete Mindern sollen, da es so leider echt kein Zustand ist.

Wir benötigen schnelles Internet für unsere Erwerbstätigkeit.

 

Tausend Dank für Eure Hilfe!

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  • 4 years ago

    Hallo @LoremIpsumDorem 

    bei einem "Gesamtproblem" ist das nicht immer sinnig 🤔

    Ihr habt doch schon einen Thread wo die Teamies informiert wurden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bitte-um-Aufladung-Zuhause-Schnellstart/m-p/5195650/highlight/true#M344465

    Gruß

    Waage1969

    2

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    4 years ago

    Danke @Waage1969  - wurde soeben angerufen von Telekom. Brillianter Service! 

    Bin im Austausch.

     

    VG

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    4 years ago

    @Diandra S.  - habe die Bauherren Auftragsnummer vom Vermieter erhalten und bei mir im Kundenkonto hinterlegt.

    Besten Dank u. viele Grüße

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  • 4 years ago

    Anmerkung... Ein gutes Beispiel für Telekom Service. Telekom bietet viele Optionen zum Kontakt und egal was ist einfach melden. Es wird sicher nicht immer alles 100% gelöst werden aber es können oft brauchbare Optionen gefunden werden. Manche motzen über die Preise bei der Telekom aber salopp gesagt der Preis ist die Sache Wert

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    4 years ago

    NoOneElse

    @Ray-Marburg Der Preis wäre noch mehr gerechtfertigt, wenn es solche Probleme überhaupt nicht geben würde!

    @Ray-Marburg 

    Der Preis wäre noch mehr gerechtfertigt, wenn es solche Probleme überhaupt nicht geben würde!

    NoOneElse

    @Ray-Marburg 

    Der Preis wäre noch mehr gerechtfertigt, wenn es solche Probleme überhaupt nicht geben würde!


    Das ist eben nicht möglich, da die Qualität der Auftragsnehmer sicherlich schwankt und in einigen Gebieten ist es bestimmt auch so, dass es weniger gute Firmen gibt und die Auswahl daher eingeschränkt ist.

    Dazu gibt es mal ein schwarzes Schaf, dagegen machst du auch als Telekom nix.

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    4 years ago

    Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann? Und wahrscheinlich bei der Telekom auch sollte. Nur Sub-Unternehmen zu beauftragen kann sehr kontraproduktiv sein. Insbesondere, wenn diese dann nicht überall Einblick haben, nicht die Erfahrung, die ein betriebseigener MA haben sollte, aufweisen, sondern einfach nur billig sind.

    Man billigt etwas, nämlich die Nachteile für Kunden. Insbesondere für Privatkunden. Denn die werfen ja kaum Gewinn ab ...

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    4 years ago

    NoOneElse

    Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann?

    Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann?
    NoOneElse
    Schon mal etwas davon gehört, dass man Service auch mit eigenem Personal leisten kann?

    Es geht hier um Tiefbau. Die Telekom ist kein Tiefbauunternehmen.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Guten Abend @LoremIpsumDorem,

    ich wollte just anrufen, kam aber leider nicht durch. Wann passt ein Telefonat?

    Beste Grüße,

    Johannes P.

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    4 years ago

    Hi @Johannes P.  

    gerne jetzt - merci

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    4 years ago

    Kurzes Updates:

    Telekom hilft @Johannes P.  hatte netterweise angerufen.

    Tiefbau zieht sich noch - Update erfolgt in den kommenden Tagen;

    Schaltung wird wahrscheinlich noch dauern.

    Kollegen sind weiterhin dran.

    Option LTE sofort zu erhalten auf Kulanz wird geprüft.

    Wir sprechen am Freitag ab 1900 Uhr nochmal.

    Danke

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    4 years ago

    Kurzes Update:

    - #Anruf erfolgte Freitagabend 22 Uhr durch Telekom

    - Kein LTE Produkt aus Kulanz angeboten

    - Keinen Termin genannt wann der Hausanschluss gestellt werden kann

    - Info darf/soll nur an Vermieter erfolgen

    - Vermieter ist informiert

    - Problem weiterhin ungelöst

    - Telekom Hilft bemüht, freundlich, aber ohne Lösung

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Wie gesagt @LoremIpsumDorem,

    sobald er sich meldet, kann ich hier auch wieder tätig werden. Fröhlich

    Beste Grüße & hoffentlich auf bald,

    Johannes P.

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    4 years ago

    Hi @I.Kraus,

    wie ich las, kam ein Rückruf und der weitere Weg ist dabei, aufgeklärt zu werden. Fröhlich
    Ich würde mich also vorerst raus ziehen, da ich ab jetzt nur noch im Weg wäre - falls noch etwas unerwartetes passiert, bin ich nur eine Nachricht entfernt.

    Beste Grüße,

    Johannes P.

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    4 years ago

    Hallo @Johannes P. ,

     

    vielen Dank erstmal für die Hilfe deinerseits. Nach deiner Intervention, so habe ich das Gefühl, kommen die Dinge wirklich ins Rollen. Vielleicht könnest du noch ein letztes mal in Erfahrung bringen, wieso es jetzt seit 3 Wochen kein Anschluss bereitgestellt werden kann. Die Anschluss Arbeiten ( APL ) sowie die Tiefbauarbeiten sind wie gesagt schon seit mehr als 3 Wochen abgeschlossen. Der letzte Schritt einen Telekom Vertrag abzuschließen steht noch aus und kann nicht beantragt werden.

     

    Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen. 

     

    Beste Grüße

     

    I.Kraus

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    4 years ago

    @I.Kraus Aktuell steht noch die Dokumentation aus. Dies ist der letzte Schritt bevor ein Anschluss gebucht werden kann. Die Dokumentation wird im Moment mit bis zu 30 Tagen veranschlagt.

    Gruß
    Sören G.

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