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Bauherren Hausanschluss
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
mein Bau des Hausanschluss kommt einfach nicht voran - Bedarfstermin war der 22.12.2021 (Fertigmeldung "rechtzeitig"), inzwischen sind wir eingezogen - ohne Internet. Das ist wirklich unschön und für HomeOffice in Corona-Zeiten nicht hilfreich. Es geht auch nicht um Glasfaser sondern um Kupferkabel. Leerrohr liegt vom Haus bis an den Bürgersteig. Ich habe schon im am 05.11.2021 direkt unter 0671 / 967 xxx mit dem Kollegen der Montage telefoniert, weil seitens Telekom Bauherrenservice nichts passiert ist. Leider gibt es keinen neuen Stand und unter der oben genannten Rufnummer erreiche ich auch niemanden mehr (weder Anrufbeantworter, noch sonst etwas - der Anruf klingelt einfach durch).
Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?
Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.
Viele Grüße,
Benjamin Kitschun
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muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?
Soweit ich weiß ist es grundsätzlich möglich einen Hybridrouter mit max. 16 Mbit/s über LTE über den Bauherrenservice zu erhalten - kostenpflichtig allerdings.
lte-sofort.pdf (telekom.de)
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@B.Kitschun
Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann? Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.
Können Sie mir bitte behilflich sein, wie der Status nun vorankommt? Ich vermute, dass seitens Telekom auch keine zeitlich begrenzte Zwischenlösung (kostenfreier LTE -Router o.ä.) geschaffen werden kann?
Der aktuelle Zustand ist natürlich sehr unbefriedigend.
Wie kommst du auf die Vermutung wenn du es nicht einmal beim Bauherren Service angesprochen hast? Sollte die Funkzelle es hergeben kann er dir auch gebucht werden. Ist aber kostenpflichtig wie ein Magenta Zuhause S mit 34,95 € , nur der Router ist mietfrei.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @B.Kitschun,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie gesagt, ist in der Bauakte kein Punkt ersichtlich, wo es gerade Probleme gibt.
Leider gibt es einfach nur keine neuen Einträge.
Ich habe deswegen den Bauherrenservice gebeten sich den Vorgang anzuschauen und sich bei dir telefonisch zu melden.
Eine Übergangslösung bieten wir auf jeden Fall an aber wir waren uns einig, dass sie in deinem Fall erstmal nicht benötigt wird.
Sollte sich das ändern, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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Anonymous User
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
@Johannes P. Danke Dir ein schönes WE
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