Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bauherren Hausanschluss
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe Anfang Mai bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht:
" Ihr Haus wurde an das Telekom Netz angeschlossen. Der Tiefbauer und der Monteur des Hausanschlusses senden uns die detaillierte Kabelverlegung, Kabellänge und ein technisches Protokoll Ihrer Leitung zu. Die endgültige Fertigstellung Ihres Anschlusses erfolgt dadurch, dass wir diese Informationen in unseren Systemen dokumentieren.
Wir beraten Sie nun gern zu unseren Internet, Telefonie und IP-TV-Angeboten, sollten Sie im Vorfeld bereits Ihr Interesse bekundet haben."
Wenn ich es richtig verstanden habe (ich spreche nicht so gut Deutsch) ist der nächste Schritt, alle Daten im System zu registrieren. Und das steht ab 14.06.2021 an. Ich frage mich, wie es möglich ist, dass es mehr als 1 Monat dauert, um einen neuen Eintrag im System zu registrieren.
Da ich seit Ende April an dieser neuen Adresse wohne, gehe ich davon aus, dass TELEKOM als Unternehmen diesem Thema einen höheren Stellenwert einräumt. Bis jetzt scheint das nicht der Fall zu sein.
Auch mit Blick auf den letzten Satz der Statusmeldung wünsche ich hiermit den Wunsch, so schnell wie möglich kontaktiert zu werden, um den neuen Vertrag bezüglich Internet, Telefonie und IP-TV-Angeboten zu besprechen.
Vielen Dank.
311
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1493
0
3
vor 3 Jahren
852
0
3
vor 2 Monaten
752
0
8
vor 3 Jahren
2340
0
2
Akzeptierte Lösung
Stella A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
flo23_18
vor 3 Jahren
wie ich gesehen habe, wird der Anschluss bald bereit gestellt, scheint doch alles geklappt zu haben.
Liebe Grüße
Stella A.
1
1
flo23_18
Antwort
von
Stella A.
vor 3 Jahren
Hallo @Stella A.
Ja, das ist korrekt. Ich habe am Freitag eine Termin bekommen für diese Donnerstag.
Vielen Dank.
1