Bauherren Gutschrift Hausanschluss
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen.
Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht.
Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung.
Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen.
Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann.
Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
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vor einem Jahr
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wolliballa
vor 3 Monaten
@RKG Die Telekom-Mühlen mahlen manchmal nicht so schnell, wie wir Kunden uns das vorstellen. Und auch nicht jeder, mit dem wir telefonieren, hat volle Systemeinsicht.........
Ich melde das mal ans Community-Team weiter, Kontaktdaten hast Du ja bereits hinterlassen.
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RKG
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Monaten
Vielen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
wolliballa
*Paz Vizsla*
vor 3 Monaten
Hallo zusammen, wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen. Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht. Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung. Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen. Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann. Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen,
Hallo zusammen,
wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen.
Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht.
Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung.
Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen.
Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann.
Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Hausanschluss für Umme? Hab ich noch nie gehört, schon garnicht bei so einem Blitzbau in Rekordzeit.
Glasfaser oder Kupfer?
Maximaler BHS Bonus sind 180 Euro bei Abschluss eines Magenta Zuhause TV Vertrages. Bei Glasfaser kann es als Nachzügler ggf. eine Kostenerstattung geben. Aber normal ist das nicht wirklich.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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*Paz Vizsla*
vor 3 Monaten
Hallo @Roben Ghandi, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich verstehe Ihre Gefühlslage total, warum bisher keine Gutschrift erfolgt ist, kann ich leider nicht einsehen 😞. Ich habe dazu unsere Kolleg*innen angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung. Sie werden hier nicht alleine gelassen.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie hier wieder informieren.
Liebe Grüße Aileen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
*Paz Vizsla*
CyberSW
vor 3 Monaten
Du hast den Tarif auch über den Bauherrenservice gebucht?
Bedenke bitte, dass die Gutschrift NICHT auf der Rechnung des Anschlusses erscheinen wird.
Denn die Gutschrift gibt es nicht für den Tarif sondern für den Hausanschluss.
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RKG
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von
CyberSW
vor 3 Monaten
Der Tarif wurde auch über den Bauherrenservice gebucht. Die Mitarbeiterin hat uns dies per E-Mail bestätigt. Sobald die Rechnung vorliegt, sollten wir uns beim Bauherrenservice melden, und es wird dann gutgeschrieben. Diese Information ist im System hinterlegt und wurde uns ebenfalls bestätigt. Nur leider ist niemand verfügbar, der dies umsetzen kann. Es geht hierbei nur um den Hausanschlusskosten. Daher wird die Gutschrift nur für den Hausanschluss gutgeschrieben und nicht für den Tarif.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
holzher24
vor 3 Monaten
Wie dann das?
Das sind bei mir sieben Monate, wobei ich April und Oktober mitgezählt habe. Wurde Ende April beauftragt und Anfang Oktober fertiggestellt sind es sogar nur fünf Monate. Die normalen Bauzeiten liegen bei 12 Plus X Monaten.
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RKG
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von
holzher24
vor 3 Monaten
Geht es schon wenn Du hier falsche Angaben machst. Die Angaben von mir sind alle richtig. Allerdings wurde ein anderes Thema eröffnet, das nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Ich wurde gerade von einem Mitarbeiter kontaktiert, der den Fehler erkannt hat, und ich hoffe, dass es zu einer schnellen Lösung kommt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
holzher24
wolliballa
vor 3 Monaten
@all Ihr könnt gerne mit dem Spekulieren aufhören. Der Beitrag ist beim Team angemeldet. Ich denke, 100% Recherche / Antwort kann nur von dort kommen. Etwas Geduld bitte.
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von
wolliballa
Stefan
vor 3 Monaten
MagentaZuhause L
Magenta Zuhause L ist kein Glasfasertarif sondern Kupfer also DSL
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RKG
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von
Stefan
vor 3 Monaten
@Stefan
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Stefan
Smart-und-Clever
vor 3 Monaten
schonmal die Kontoauszüge angeschaut, ob das Geld nicht schon längst überwiesen wurde ?
edit:
ist der Anschluss / Tarif denn schon in Betrieb gegangen ?
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RKG
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von
Smart-und-Clever
vor 3 Monaten
Hallo Sven,
danke für die Info. Allerdings hatte uns Ihre Kollegin im April mitgeteilt, dass wir uns melden sollen, sobald wir die Rechnung erhalten, und dass diese dann gutgeschrieben wird.
Es wurde nun sogar bereits abgebucht. Wie kommt es, dass die Gutschrift jetzt erst deutlich später erfolgt?
Lg,
RG
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von
Smart-und-Clever
Stefan
vor 3 Monaten
ich lese das jetzt so, als ob der Tarif noch gar nicht aktiv ist. Da aber ein abgeschlossener Unwiderrufbarer Tarif Voraussetzung für die Gutschrift ist, erfolgt diese natürlich erst nach Schaltung und Ablauf der Widerrufsfrist.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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von
Stefan
vor 3 Monaten
Hey @Roben Ghandi, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wie @Stefan schrieb, erfolgt die Gutschrift erst, nachdem der Anschluss geschaltet wurde & auch nach Ablauf der Widerrufsfrist. Dass du es anders aus der Nachricht verstanden hast, kann ich total verstehen.
Falls weitere Fragen auftreten, kannst du dich gerne wieder melden.
Liebe Grüße Aileen
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Stefan
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von
RKG