Bauherren Gutschrift Hausanschluss

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

 

wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen.  

 

Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht.

 

Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung.

 

Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen.

 

Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann.

 

Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

779

35

  • vor 3 Monaten

    @RKG Die Telekom-Mühlen mahlen manchmal nicht so schnell, wie wir Kunden uns das vorstellen. Und auch nicht jeder, mit dem wir telefonieren, hat volle Systemeinsicht.........

     

    Ich melde das mal ans Community-Team weiter, Kontaktdaten hast Du ja bereits hinterlassen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Vielen Dank! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    RKG

    Hallo zusammen, wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen. Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht. Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung. Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen. Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann. Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen,

    Hallo zusammen,

     

    wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen.  

     

    Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht.

     

    Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung.

     

    Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen.

     

    Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann.

     

    Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung.

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    RKG

    Hallo zusammen,

     

    wir wissen leider nicht mehr anders zu helfen und hoffe hier kann uns endlich jemand helfen.  

     

    Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde. Bei der Beauftragung wurde uns eine Gutschrift in Höhe von 799,95 € für die Hausanschlusskosten in Aussicht gestellt, die wir erhalten sollten, sobald wir MagentaZuhause L abgeschlossen haben. Dies haben wir fristgerecht in die Wege geleitet, und eine Mitarbeiterin bestätigte uns per E-Mail, dass uns diese Gutschrift zusteht.

     

    Uns wurde mitgeteilt, dass dieser Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Wir erhielten im Oktober die Rechnung, aber der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht. Trotz mehrerer telefonischer Nachfragen konnten uns die Mitarbeiter nicht weiterhelfen. In einigen Fällen wurde das Gespräch ohne vorherige Klärung einfach beendet, was die Situation für uns zusätzlich frustrierend macht. Wir verfügen zudem über die besagte E-Mail als Nachweis für unsere Anspruchsberechtigung.

     

    Ich bitte Sie dringend um Unterstützung in dieser Angelegenheit. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass wir als potenzielle Neukunden so schlecht betreut werden und niemand bereit zu sein scheint, sich ernsthaft mit unseren Anliegen auseinanderzusetzen.

     

    Leider haben wir im Bauherrenservice bisher niemanden gefunden, der uns fachkundig weiterhelfen kann.

     

    Wir hoffen auf eine schnelle und konstruktive Rückmeldung.

     

    Mit freundlichen Grüßen,


    Hausanschluss für Umme? Hab ich noch nie gehört, schon garnicht bei so einem Blitzbau in Rekordzeit. 

    Glasfaser oder Kupfer?

    Maximaler BHS Bonus sind 180 Euro bei Abschluss eines Magenta Zuhause TV Vertrages.  Bei Glasfaser kann es als Nachzügler ggf. eine Kostenerstattung geben. Aber normal ist das nicht wirklich. 

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Roben Ghandi, vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

     

    Ich verstehe Ihre Gefühlslage total, warum bisher keine Gutschrift erfolgt ist, kann ich leider nicht einsehen 😞. Ich habe dazu unsere Kolleg*innen angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung. Sie werden hier nicht alleine gelassen. 

     

    Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie hier wieder informieren. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Du hast den Tarif auch über den Bauherrenservice gebucht?

    Bedenke bitte, dass die Gutschrift NICHT auf der Rechnung des Anschlusses erscheinen wird. 

     

    Denn die Gutschrift gibt es nicht für den Tarif sondern für den Hausanschluss. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Der Tarif wurde auch über den Bauherrenservice gebucht. Die Mitarbeiterin hat uns dies per E-Mail bestätigt. Sobald die Rechnung vorliegt, sollten wir uns beim Bauherrenservice melden, und es wird dann gutgeschrieben. Diese Information ist im System hinterlegt und wurde uns ebenfalls bestätigt. Nur leider ist niemand verfügbar, der dies umsetzen kann. Es geht hierbei nur um den Hausanschlusskosten. Daher wird die Gutschrift nur für den Hausanschluss gutgeschrieben und nicht für den Tarif.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @RKG  schrieb:
    Im April haben wir bei der Telekom unseren Hausanschluss beantragt, welcher uns im Oktober bereitgestellt wurde.

    Wie dann das?

     

     

    @RKG  schrieb:
    Es ist auf jeden Fall keine rekordverdächtige Bauzeit; mittlerweile sind 9 Monate vergangen, und es wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Das sind bei mir sieben Monate, wobei ich April und Oktober mitgezählt habe. Wurde Ende April beauftragt und Anfang Oktober fertiggestellt sind es sogar nur fünf Monate. Die normalen Bauzeiten liegen bei 12 Plus X Monaten. 

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    holzher24

    Geht es schon wenn Du hier falsche Angaben machst. Die Angaben von mir sind alle richtig. Allerdings wurde ein anderes Thema eröffnet, das nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Ich wurde gerade von einem Mitarbeiter kontaktiert, der den Fehler erkannt hat, und ich hoffe, dass es zu einer schnellen Lösung kommt.

    Geht es schon wenn Du hier falsche Angaben machst.
     
    Die Angaben von mir sind alle richtig. Allerdings wurde ein anderes Thema eröffnet, das nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Ich wurde gerade von einem Mitarbeiter kontaktiert, der den Fehler erkannt hat, und ich hoffe, dass es zu einer schnellen Lösung kommt.
    holzher24
    Geht es schon wenn Du hier falsche Angaben machst.
     
    Die Angaben von mir sind alle richtig. Allerdings wurde ein anderes Thema eröffnet, das nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Ich wurde gerade von einem Mitarbeiter kontaktiert, der den Fehler erkannt hat, und ich hoffe, dass es zu einer schnellen Lösung kommt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @all  Ihr könnt gerne mit dem Spekulieren aufhören. Der Beitrag ist beim Team angemeldet. Ich denke, 100%  Recherche / Antwort kann nur von dort kommen. Etwas Geduld bitte.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    RKG

    MagentaZuhause L

    MagentaZuhause L
    RKG
    MagentaZuhause L

    Magenta Zuhause L ist kein Glasfasertarif sondern Kupfer also DSL

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Stefan 

    Wie bereits erwähnt: Wir erhielten im Oktober die Rechnung,  der Betrag wurde von unserem Konto abgebucht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    schonmal die Kontoauszüge angeschaut, ob das Geld nicht schon längst überwiesen wurde ?

     

    edit:

     

    ist der Anschluss / Tarif denn schon in Betrieb gegangen ?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo Sven,

     

    danke für die Info. Allerdings hatte uns Ihre Kollegin im April mitgeteilt, dass wir uns melden sollen, sobald wir die Rechnung erhalten, und dass diese dann gutgeschrieben wird.

    Es wurde nun sogar bereits abgebucht. Wie kommt es, dass die Gutschrift jetzt erst deutlich später erfolgt? 

    Lg,

    RG

    Screenshot_20241105_192722_Email.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    ich lese das jetzt so, als ob der Tarif noch gar nicht aktiv ist. Da aber ein abgeschlossener Unwiderrufbarer Tarif Voraussetzung für die Gutschrift ist, erfolgt diese natürlich erst nach Schaltung und Ablauf der Widerrufsfrist.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hey @Roben Ghandi, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

     

    Wie @Stefan schrieb, erfolgt die Gutschrift erst, nachdem der Anschluss geschaltet wurde & auch nach Ablauf der Widerrufsfrist. Dass du es anders aus der Nachricht verstanden hast, kann ich total verstehen. 

     

    Falls weitere Fragen auftreten, kannst du dich gerne wieder melden. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1882

0

4

in  

815

0

2

Gelöst

in  

1331

0

2

Gelöst

in  

712

0

2