Hausanschluss Gutschrift

vor 8 Jahren

Liebes "Telekom hilft"-Team,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem, dass anscheinend kein unbekanntes ist und mehrere Bauherren sich damit herumschlagen müssen. nachdem ich am 2.6.2016!!! meinen Hausanschluss (Neubau) beantragt hatte, tat sich erst auf meine Nachfrage am 7.11.16 etwas beim Bauherrenservice. Angeblich gab es nie eine Anfrage von mir, wenngleich ich eine Bestätigungsmail vom 2.6.16 vorweisen konnte. Also wurde der antrag von Herrn B. dann endlich am 7.11.16 ausgelöst mit dem Hinweis, dass ich 400,- Gutschrift erhielte, sollte ich ein Magentaprodukt wählen. Vielleicht ginge es dann auch etwas schneller mit dem Neuanschluss. Am 8.11.16 wurden die Vertragsunterlagen an die Telekom gesandt und am 15.11.16 bekam ich ein Schreiben "...wir freuen uns sehr, dass Sie sich für Telekom und Magenta Zuhause L entschieden haben...".

Dementsprechend war für mich alles klar und nachdem der Anschluss dann nach einer Vielzahl von technischen Pannen seitens der Telekom endlich im März 2017!!! realisiert wurde, dachte dieses Kapitel hätte nun einen versöhnlichen Abschluss. Aber nein. Am 3.4.17 fordert die Telekom jetzt, wie bei anderen Bauherren scheinbar auch, einen Betrag von 599,94. Auf Nachfragen konnte der Bauherrenservice nur mitteilen, dass keine Gutschrift hinterlegt sei und dies nun technisch nicht mehr möglich sei. Ich wurde zum Kundendienst verwiesen, um dies zu klären. Dort teilte man mir mit, dass der Vertrag zunächst storniert wurde, da ein falsche Kundenzuordnung vorlag. Wer auch immer dort etwas storniert haben soll, ich hatte jedenfalls zu keinem Zeitpunkt darüber Kenntnis. Mit dem Hinweis, dass der Vertrag am 7.3.17 noch einmal per Mail an mich gesandt wurde und ich keinen Widerspruch einlegte, kann nun keine Gutschrift mehr verrechnet werden. Zumindest bedeutete mir Herr Z. aus der Beschwerdestelle, dass er keine Befugnis dbzgl. hätte und ich doch eine "Vorstandsbeschwerde" schreiben solle. 

Soweit der bisherige Sachstand. Vielleicht kann ja das "Telekom hilft - Team" etwas erreichen. Mir geht es ja nur darum, den versprochenen Nachlass gutgeschrieben zu bekommen.

 

Alle Aussagen, kann ich auch mit entsprechenden Schreiben seitens der Telekom belegen bzw. Namen und entsprechende Gesprächsdaten (Zeitpunkt Gesprächspartner) benennen. Vielen Dank. Freundliche Grüße

 

R. L:

1331

4

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @mclarrylau

     

    Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

     

    Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

    Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

    Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

    Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

     

    Gruß Gurke

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @mclarrylau,

    Ihren Unmut kann ich persönlich gut verstehen.

    Ich habe Ihr Anliegen an den Bauherrenservice weitergeleitet, mit der Bitte um Klärung. Leider haben wir keinen Zugriff auf solche Angebote vom Bauherrenservice oder auf die erstellten Rechnungen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

    Ich bitte um etwas Geduld.

    Viele Grüße

    Maria R.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @mclarrylau,

    das kann ich bestätigen, ist bei uns im System vermerkt und sollte dann in der kommenden Rechnung berücksichtigt werden.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

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