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Gelöst
400 Euro Gutschrift für Hausanschluss
vor 7 Jahren
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Anliegen und hoffe, man kann mir hier helfen. Im November letzten Jahres habe ich bei der Telekom einen Hausanschluss für meinen Neubau beantragt. Dieser wurde im Februar dieses Jahres auch gelegt und die Hauseinführung hergestellt.
In diversen Gesprächen, welche Geschwindigkeiten fürs Internet bzw. welche Tarife für uns in Frage kommen, teilte man mir wiederholt mit, dass es über den Bauherren Service (und nur über diesen) eine Gutschrift von 400 Euro für den Hausanschluss gibt, wenn wir mindestens zwei Jahre Kunde der Telekom werden.
Die letzten Gespräche mit dem Bauherrenservice waren im April und Mai diesen Jahres (2018). Dort wurde mir entsprechend die Gutschrift von 400 Euro bestätigt. Als ich am 30.05.2018 den Tarif abschließen wollte, teilte man mir mit, dass dies nur eine Aktion bis Februar dieses Jahres gewesen sei und jetzt "nur" noch eine Gutschrift von 300 Euro erfolgen kann. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass keiner der vielen Kollegen, mit denen ich diverse Male in den letzten Monaten gesprochen habe, von der Bauherrenhotline, etwas von einer 400 Euro Gutschrift im System hinterlegt haben und man so leider nichts mehr für mich weiter machen könnte. Man hat mir lediglich den Hinweis auf "www.telekom.de/kontakt" gegeben, wo ich mich beschweren kann, wenn ich dies möchte. Der zuständige Teamleiter sei gerade nicht erreichbar. Man könne meinen Unmut verstehen, aber nichts weiter machen. Ich müsse ja nicht bei der Telekom einen Vertrag machen.
Jetzt frage ich mich natürlich, was das Ganze soll. Die Aktion lief bis Februar 2018, aber alle Mitarbeiter des Bauherrenservice teilen mir noch im April und Mai mit, dass es 400 Euro als Gutschrift geben wird. Wie kann das sein? Wurden diese Mitarbeiter nicht geschult oder erhielten Kenntnis von der bereits seit Februar reduzierten Gutschrift? Und kann es wirklich sein, dass ich als Kunde jetzt darunter "leiden" muss, nur weil offenbar ALLE Mitarbeiter vergessen haben, die 400 Euro Gutschrift, die man mir zugesichert hat, im System zu hinterlegen? Und das gleich mehrere Male? Wie soll ich das denn bitte schön kontrollieren? Ich kann mir doch nicht jedes Mal ein Screenshot von der Gesprächsnotiz bzw. eine Zusammenfassung des Gesprächs mailen lassen. Und interessant ist die Aussage eines Mitarbeiters, dass die 300 Euro, die man mir am 30.05.2018 angeboten hat, sehr wohl im System hinterlegt sind. Aber die 400 Euro zuvor irgendwie nicht ... Das Ganze hat einen bitteren Beigeschmack.
Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank und viele Grüße,
Stephan
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