Gelöst

Versprochenen 400 Euro Gutschrift für Hausanschluss (Bauherrenservice) gibt es nun doch nicht.

vor 6 Jahren

Ich habe letztes Jahr über die Bauherrenhotline unseren Telefonanschluss für das neue Haus beantragt. Ich wollte den Anschluss ursprünglich außen an die Hauswand, da ich die 800 Euro für die Verlegung in das Haus übertrieben finde.

Habe mich dann von dem Mitarbeiter an der Bauherren Hotline dazu leider überreden lassen. Er hatte mich mit 400 Euro Gutschrift, die es dann beim Vertragabschluss gibt überredet die Hauseinführung für 800 Euro zu nehmen. Er sagt mir dass ich dazu aber dann auf alle Fälle bei der Bauherrenhotline den Vertrag abschließen muss. Dies wollte ich nun am Samstag den 18. machen. 

Nachdem ich über 1 Stunde in der Warteschleife verbracht habe und dann endlich einen Mitarbeiter drann hatte konnte dieser erstmal den Auftrag unter der Auftragsnummer nicht mehr finden. Sowohl über meine Handynummer sowie E-Mail Adresse nicht. Erst unter meiner Adresse hatte er diesen dann gefunden. Dann hatte er mir mitgeteilt, dass er mir die 400 Euro Gutschrift nicht geben kann sondern nur 300, da im Symstem nichts dazu hinterlegt wurde. Das hätte angeblich der Mitarbeiter damals machen müssen der mich dazu breitgequatscht hat. Während dem weiteren Gespräch was überhaubt als Angebot möglich ist bin ich dann auch noch aus der Leitung geflogen. 

Obwohl meine Nummer beim Telefonat angezeigt wurde bin ich nicht zurückgerufen worden. Bei einem weiterern Anrufversuch von mir kam  wieder die nette  Ansage dass die Wartezeit mindestens 60 Minuten beträgt. Da habe ich dann aufgegeben, da ich noch andere Sachen zu tun habe.

Ich bin jedenfalls total verärgert und stinksauer, mir wurde ein Anschluss über 800 Euro aus der Tasche geleiert mit dem leeren Versprechen 400 Euro Gutschrift hierfür bei einem Vertragsabschluss zu erhalten, was nun nicht der Fall ist.

Hier die Telekom am besten sofort das Kabel wieder aus der Kellerwand rausreisen und es mir außen an die Hauswand schrauben und die 800 Euro zurücküberweisen, da dieser Abschluss unter Vortäuschung falscher Tatsachen zustande gekommen ist!

 

Wem ergeht oder erging es hier genauso?

 

Gruß

 

Michael

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    herzlich Willkommen bei uns in der Community.

    Sie haben ja freundlicherweise schon Ihre Daten hinterlegt, daher konnte ich mir schon einen Überblick verschaffen.

    Meine Vorredner haben Ihnen hier auch schon den richtigen Hinweis gegeben. Vorheriges Jahr gab es bei der Buchung eines Neuanschlusses bei uns noch einen Bonus von 400 Euro, dies hat sich im Februar diese Jahr auf 300 Euro geändert. Der Kollege hat Sie daher nicht falsch beraten. Zu der Zeit war die 400 Euro Gutschrift noch aktuell. Er konnte von der Änderung in diesem Jahr nichts wissen.

    Daher sind mir auch die Hände gebunden und kann Ihnen "nur" die 300 Euro als Gutschrift bei Abschluss eines Vertrages bei uns anbieten.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke @sg-flinux. Das hätte ich vielleicht noch erwähnen können.

    Gruß
    Bernd M.

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