Bauherren Hausanschluss

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert... 

 

Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann.... 

1493

16

  • vor 4 Jahren

    Bitte hinterlege deine Daten im Profil, mindestens eine Rückrufnummer. 
    Sonst kann dich kein Teamie dazu kontaktieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hab ich jetzt hinterlegt. Danke
  • vor 4 Jahren

    @alexander73 

    alexander73

    Hallo, Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert... Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann....

    Hallo,

     

    Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert... 

     

    Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann.... 

    alexander73

    Hallo,

     

    Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert... 

     

    Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann.... 


    Öhmm......Ende Oktober einen Antrag?

     

    Ok, dann ist er im Juni ca. fertig.

    Ansprechpartner ist der Bauherrenservice unter 0800 3301903

    Wenn nun die Unterlagen vorliegen geht es in die Planungsphase und sobald du die Baureife meldest( Dach drauf,  Fenster drinnen, mind. Bausicherungstür, Zuwegung gewährleistet UND....Estrich im HWR trocken .....dann beginnt die 10 Wöchige Montagephase. Bleibt aber offen ob es Kupfer oder Glasfaser bei dir ist. Das kann die Laufzeiten variieren lassen.

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @CobraCane 


    @CobraCane  schrieb:

    Er schreibt aber dass alle Dokumente vorliegen und trotzdem noch im Status steht dass Dokumente fehlen und da sollte sich schon mal jemand bei der Telekom drum kümmern, am besten auch ein Teamie da die Erfahrung im Forum ja zeigt dass der Bauherrenservice nicht gerade die beste Stelle ist um Anfragen zu platzieren oder eine Zwischenstand zu erfahren.


    Das ist der Onlinestatus den man über die BHS HP einsehen kann. In anbetracht der Feiertage nicht verwunderlich. Daher die 1903 anrufen, Rückruf einstellen. Alles wird gut. Das ist der schnellste Weg der Information. Er hat ja sogar schon die Baureife gemeldet, und das passiert nur wenn auch eine automatisierte Anfrage kommt, die geht erst raus wenn die Unterlagenvalidierung abgeschlossen wurde.

    Ablauf wie folgt : Unterlagen fehlen/sind mangelhaft, Schreiben oder Mails gehen raus

    Unterlagen gehen ein, werden validiert, Auftrag geht an PTI

    PTI plant und will wissen wie ist der Stand der Baureife

    Anfrage zur Baureife geht raus und Kunde antwortet

    Planung beginnt

     

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @alexander73,

    Es ist wohl etwas spät und der falsche Wochentag für einen unangekündigten Anruf... Insofern:
    Geht es heute noch oder lieber morgen ab etwa 17 Uhr?

    Grüße,

    Johannes P.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @alexander73,

    ich bin froh, dass es sich in der Zwischenzeit klären konnte. Die Unterlagen liegen alle vor und die Bearbeitung kann weitergehen. Wir sind ja gerade so verblieben, dass die weitere Bearbeitung über den Bauherrenservice erfolgt, der Kollege von gestern wollte sich ja auch heute nochmal zu der Übergangslösung melden.

    Falls es doch nochmal hakt oder ich irgendwie unterstützen kann, freue ich mich über eine kurze Info hier.

    Viele Grüße

    Martina H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

311

0

4

in  

852

0

3

Gelöst

959

0

4