Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bauherren Hausanschluss
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert...
Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann....
1493
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
852
0
3
vor 2 Monaten
752
0
8
vor 3 Jahren
2340
0
2
CobraCane
vor 4 Jahren
Bitte hinterlege deine Daten im Profil, mindestens eine Rückrufnummer.
Sonst kann dich kein Teamie dazu kontaktieren.
1
1
alexander73
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@alexander73
Hallo, Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert... Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann....
Hallo,
Ich habe ende Oktober bereits einen Antrag auf den Hausanschluss für den Neubau gestellt. Im Status steht, dass Dokumente fehlen. Ich habe bereits mehrfach mit der Telekom telefoniert und mir wurde zugesichert, dass alles da ist und zum nächsten Schritt weitergegangen wird. Leider ist bis heute immer noch nichts passiert...
Es gibt keine Email Adresse etc. an die man sich wenden kann....
Öhmm......Ende Oktober einen Antrag?
Ok, dann ist er im Juni ca. fertig.
Ansprechpartner ist der Bauherrenservice unter 0800 3301903
Wenn nun die Unterlagen vorliegen geht es in die Planungsphase und sobald du die Baureife meldest( Dach drauf, Fenster drinnen, mind. Bausicherungstür, Zuwegung gewährleistet UND....Estrich im HWR trocken .....dann beginnt die 10 Wöchige Montagephase. Bleibt aber offen ob es Kupfer oder Glasfaser bei dir ist. Das kann die Laufzeiten variieren lassen.
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@CobraCane
Das ist der Onlinestatus den man über die BHS HP einsehen kann. In anbetracht der Feiertage nicht verwunderlich. Daher die 1903 anrufen, Rückruf einstellen. Alles wird gut. Das ist der schnellste Weg der Information. Er hat ja sogar schon die Baureife gemeldet, und das passiert nur wenn auch eine automatisierte Anfrage kommt, die geht erst raus wenn die Unterlagenvalidierung abgeschlossen wurde.
Ablauf wie folgt : Unterlagen fehlen/sind mangelhaft, Schreiben oder Mails gehen raus
Unterlagen gehen ein, werden validiert, Auftrag geht an PTI
PTI plant und will wissen wie ist der Stand der Baureife
Anfrage zur Baureife geht raus und Kunde antwortet
Planung beginnt
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es ist wohl etwas spät und der falsche Wochentag für einen unangekündigten Anruf... Insofern:
Geht es heute noch oder lieber morgen ab etwa 17 Uhr?
Grüße,
Johannes P.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
ich bin froh, dass es sich in der Zwischenzeit klären konnte. Die Unterlagen liegen alle vor und die Bearbeitung kann weitergehen. Wir sind ja gerade so verblieben, dass die weitere Bearbeitung über den Bauherrenservice erfolgt, der Kollege von gestern wollte sich ja auch heute nochmal zu der Übergangslösung melden.
Falls es doch nochmal hakt oder ich irgendwie unterstützen kann, freue ich mich über eine kurze Info hier.
Viele Grüße
Martina H.
0