Gelöst

Bauherren Status

vor 8 Jahren

Hallo Telekom,

 
ich kümmere mich für einen Bekannten derzeit um dessen Telekomanschluss und Einrichtung in seinem Neubau. Der Bauherr selbst hat mir dazu alle Vollmachten erteilt (die ich auf Verlangen gerne zusende).
Mitte März 2017 wurde von der Fa. Enaco der Telekomanschluss und die entsprechende Abschlussdose in das neue Wohnobjekt gelegt. 
Der Möbelumzug in den Neubau ist für den 23.04. und der darauffolgenden Woche geplant. Schlüsselübergabe der alten Wohnung ist dann der 01.05.17
 
Leider laufen meine Versuche, den Telekom-Tarif und die Telefonnummern der alten Wohnung auf den Anschluss der neuen Wohnung gelegt zu bekommen, komplett ins Leere.
Ein beauftragter Umzug des Tarifes inkl. Rufnummern zum 15.04. beim örtlichen Telekompartner wurde wieder storniert mit dem Hinweis, dass die Inbetriebnahme des neuen Anschlusses noch mind. weitere 4 Wochen dauern wird. Angeblich muss der Anschluss erst ausgiebig mit einem Calltarif geprüft werden, danach dann erst Internet und in einem weiteren Schritt die Telefonnummern umkonfiguriert werden. Zwischen jedem Schritt sind mind. 10 Tage angesetzt. (Auskunft Telekompartner) Ich bin verwirrt!
 
Da zwei der drei Nummern geschäftlich genutzt werden, ist es dem Bekannten sehr wichtig, dass
a) die Rufnummern behalten werden und
b) die Rufnummern und das Internet rechtzeitig im neuen Domizil zur Verfügung stehen.
 
Wie kann ich erfahren, was der momentane Stand der Dinge ist und vor allem, was ich noch tun kann, um den Umzug des Telekomanschlusses zu beschleunigen?
 
Leider kann ich die Daten nicht im Profil hinterlegen, da dann Schreiber und Daten nicht mehr passen (sind ja nicht meine Daten).
 
Wohin kann ich mich wenden mit meinem Anliegen? Wem kann ich die Daten, um die es geht, mitteilen?
 
LG
steve

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29

    • vor 8 Jahren

      Geschäftliche Nutzung?
      Du postest hier bei den Privatkunden ... melde dich beim Geschäftskundenservice und frag nach dem Geschäftskundenberater deines Bekannten.

      0800 33 01300 ist die Rufnummer.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Antwort!

      Es handelt sich hierbei allerdings um einen Privatanschluss mit geschäftlicher Nutzung. Daher habe ich unter Privatkunden gepostet. Der Tarif Magenta M ist ein Tarif für Privatkunden, denke ich, oder?

       

      LG

      Steve

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @steve0564,

      ein herzliches willkommen von mir.

      Also nach setzen des APL ´s, also des Abschlusspunktes im Haus, muss dieser auch noch in den Systemen dokumentiert werden. Dieser vorgang nimmt einiges an Zeit in Anspruch. In der Regel 4-6 Wochen.

      Ich möchte aber gerne nach dem aktuellen Status schauen. Sie können mir über unser Kontaktformuar http://bit.ly/Teamkontakt alle relavanten zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      25

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      seit Donnerstag ca 20 Uhr sind die wichtigen Nummern nicht mehr erreichbar und somit ist das Büro nicht erreichbar. Wählt man die Nummer ist die Nummer "nicht bekannt".

      Ich kenne aus der Vergangenheit Rufnummernportierungen mit max. 24 Stunden Ausfall von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter.

      Nun sollte man meinen, dass eine Portierung von einem Konto zu einem anderen (neuen) Konto innerhalb eines Anbieters evtl. schneller erledigt sein müsste....

       

      LG

      Steve

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @steve0564,

      ich habe gesehen, dass heute ein Auftrag für dich Zubuchung der Rufnummern eingestellt wurde. Die Rufnummern wurden zum 13. Juni 2017 gebucht, sodass Sie diese ab morgen wieder nutzen können.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      es scheint vollbracht! Die Nummern sind wieder da! Alles ist jetzt endlich so, wie es sein sollte! Was lange währt......

      Ich danke allen Unterstützern, die den gesamten Vorgang mit ihrem Handeln an der ein oder anderen Stelle etwas beschleunigt haben.

       

      Vielen Dank!

      Steve

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @steve0564,

      ich habe gesehen, dass heute ein Auftrag für dich Zubuchung der Rufnummern eingestellt wurde. Die Rufnummern wurden zum 13. Juni 2017 gebucht, sodass Sie diese ab morgen wieder nutzen können.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

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