Gelöst

Bauherrenbonus

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe einen hier einen Sachverhalt, bei dem ich nicht mehr weiterkomme, auch nicht mehr telefonisch.

Neubau, Bezug zum 01.03.19, war waren Kunde bei Telekom, sind Kunde bei Telekom u. bleiben auch Kunde bei Telekom.

Mir wurde wörtlich mitgeteilt, dass das Versäumnis der "Beantragung" des Bauherrenbonus bei der Telekom liegt. (Telefonat mit dem Bauherrenservice im Mai 2019). Da nun aber mein Magenta-Tarif schon läuft, ist es techn. nicht mehr möglich, diesen Bonus zu gewähren (Wortlaut). Auf gut deutsch, Kunde kann nichts dafür, Telekom hats verschlafen u. nun ist der Kunde der leidtragende. Dies kann kein Zustand sein. Eine Nachbelastung ist auch jederzeit möglich, warum keine Gutschrift? Mir wurde gesagt, ich habe alles richtig gemacht, aber nun lässt sich nichts mehr korrigieren. Der Vorgesetzte wollte trotz höflicher Nachfrage meinerseits, nicht mit mir sprechen. Die Rechnung über 799,00 EUR Erschließung kam jedoch sofort. Ich bitte hier um Informationen. Ich habe Vertragsnummer/Antragsnummer etc. alles da. Ich bin wirklich enttäuscht. Danke

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @thomas-zeis,

    nach genauer Prüfung des Vorganges wurde die Bauherrengutschrift genehmigt.
    Grundsätzlich stimmt es, dass sie nachträglich nicht gebucht werden, da einem diese Gutschrift nur zusteht, wenn bei der Beauftragung des APL auch direkt ein Vertrag beantragt wird.
    Leider kam es bei dir und dem Umzug zu einem Missverständnis und du hättest damals eigentlich noch einen Rückruf genau zu diesem Thema erhalten sollen. Der wurde leider versäumt.
    Aufgrund dieser Faktenlage habe ich dir die Gutschrift sehr gerne nachträglich erstellt.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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