Bauherrenbonus nicht erhalten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Leider habe ich den mir telefonisch zugesicherten Bauherrenbonus (250 Euro) bisher nicht erhalten.

 

Mittlerweile kam die erste Rechnung  (MagentaZuhause L) und auch die 799euro für den Hausanschluss wurden bereits abgebucht. Der Bauherrenbonus ist leider nicht vermerkt / abgezogen. 

 

Laut damaliger Aussage der Hotline ist der Bonus in der Akte vermerkt und steht mir auch zu. 

Liebes TelekomHilft-Team, könntet ihr das bitte intern klären? 

Danke vorab. 
VG

Manuel

857

14

  • vor 3 Jahren

     

    Askirean

    Laut damaliger Aussage der Hotline ist der Bonus in der Akte vermerkt und steht mir auch zu.

    Laut damaliger Aussage der Hotline ist der Bonus in der Akte vermerkt und steht mir auch zu. 
    Askirean
    Laut damaliger Aussage der Hotline ist der Bonus in der Akte vermerkt und steht mir auch zu. 

    Unter welchen Bedingungen steht/stand dir der Bonus den zu?
    Du hast nur einen MagentaZuhause L, oftmals war ein Tarif mit TV auch Bedingung.

    Weiterhin musstest du dort auch direkt beim Bauherrenservice einen Auftrag erteilen, hast du das gemacht?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es ist alles genauso erfolgt, TV war keine Bedingung Anfang 2021.

     

    Bestätigte man mir bei der Bestellung des Magenta Zuhause L über die Bauherrenhotline sogar nochmals. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Askirean  schrieb:

    Es ist alles genauso erfolgt, TV war keine Bedingung Anfang 2021.

     

    Bestätigte man mir bei der Bestellung des Magenta Zuhause L über die Bauherrenhotline sogar nochmals. 


    Genau, wenn du bis zum XX.XX.XX einen Tarif erhalten hast. Man kann ja noch nichts bestätigen und buchen wenn es noch keinen Hausanschluss gibt. Alles andere ist ein Interesse und wurde so aufgenommen. Wenn der Hausanschluss nun erst ein Jahr später fertig ist kann sich natürlich auch mal ein Angebot ändern und nicht mehr verfügbar sein. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, genau das wurde mir ja bestätigt. Der Zuschuss von 250 Euro sei nun fix egal wie lange der Auftrag nun dauert. exakt diese Aussage bekam ich im Juli 22 bei Bestellung des Magenta L nochmals. 

     

    Liegt ja immerhin an der Telekom, dass es so lange gedauert hat Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Askirean Und in der Rechnung für den Hausanschluss wird dieser Bonus auch nicht in Abzug gebracht weil es zwei Sachen aus komplett unterschiedlichen Bereichen sind. 

     

    Den Bonus gab es bei einer Buchung bis zum XX.XX.XX eine Magenta Zuhause Tarifes ÜBER den BHS, nicht online, nicht im Shop und auch nicht an der normalen Hotline oder beim Umzugsteam. 

    Die 250 Euro gibt es inzwischen nicht mehr, es sind nur noch 180 € bei Abschluss eines Magenta Zuhauses Tarifes mit TV über den BHS.

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Johannes P. 

    Das Anliegen hat sich leider noch nicht geklärt. Es passt zwischen 8 und 20 Uhr in dieser Woche gut. 

    Sorry für die späte Rückmeldung, irgendwie kam die Benachrichtigung per Mail leider nicht an Traurig

     

    Gruß

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Askirean,

     

    da es jetzt gerade zu spät ist, habe ich die Kolleg*innen informiert, damit die sich direkt bei dir melden.

     

    Gruß

    Sören G.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    hallo @Sören G. 

     

    alles klar, danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

913

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

313

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

825

0

6

Gelöst

in  

262

0

4

Gelöst

in  

740

2

2